ich habe nochmal Fotos von "unseren " Hufen gemacht.
Nachdem meine Tüpfel nun zum Ende des Winters immer schlechter lief
( auch mit Hufschuhen), da die Hufe vom harten Boden in unserem Winter-Offenstall doch ständig sehr kurz waren, habe ich mich zu folgender Lösung entschlossen.
Da ich ein wenig Angst hatte, dass ich durch das Nageln von Eisen wieder von vorne anfangen muss, falls das nicht funktioniert, haben wir vorne den Glue-on-Shoe angebracht, um zu sehen, ob sie damit besser läuft.
Und, schon vom ersten Ausritt an lief sie super voran, die verkürzten Schritte waren sofort verschwunden und sie bewegt sich viel besser aus der Schulter heraus.
Hast Du auch schon Erfahrung mit dem Glue-on -Shoe von HappyHorse?
Ich muss sagen, sie läuft seit zwei Wohcen damit und ich hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt. Die Herstellung und Anbringung ist recht einfach mit etwas Geschick.
Ich denke es ist eine gute Alternative, wenn man für einige Zeit einen permanenten Schutz braucht und angeblich gibt es keine Problem wenn man dann wieder ganz auf barhuf umstellt.
Anbei ein paar Bilder, da Du ja auch immer für Neues aufgeschlossen bist.
Was meinst Du hierzu?
VR
VR
VR
VR
Noch ein Bild von hinten, wo es meiner Meinung nach auch langsam besser wird. Die hohlen Seitenwände sind fast rausgewachsen und die Trachten "kommen" so gaaaaaaaaanz langsam auch.
Der sehr schmale und vorallem schwammig weiche Strahl hat sich verbreitert und ist von der Festigkeit viel "knorpeliger" geworden und trägt jetzt voll auf Bodenniveau mit.
Ich schneide da fast gar nichts mehr weg.
HR außen
Viele Grüße
Ramona
05/2008
01/2008
Sommer 2006