Hufbeurteilung von Kylia dem Rehepony

Hufbeurteilung von Kylia dem Rehepony

Beitragvon Kylia » 07.01.2008 16:44

Da ich ja gestern das Vergnügen hatte, Ingo und Stephan am Pony zuhaben und die Beiden Fotos gemacht haben, mache ich den Thread auf.
Also, es geht wie der Titel schon sagt um mein Rehepony.
Kylia ist 17 Jahre alt (naja, im August 18 :cry: ) und sie ist knapp 16 Jahre lang barhufer gewesen.
Im Dez. 06 eine Belastungsrehe, bei mir hatte sie im Mai einen leichten Reheschub.
Danach wurde sie mir von einem Schmidt vernagelt (sprich falsch beschlagen).
Sie konnte mir einem "Rehebeschlag" nicht einmal mehr auf der Wiese laufen
Ich bin dann bei Ingo gelandet und seiddem läuft sie wie ein Glöckchen.
Leider haben wir vom ersten Beschlagen keine Fotos gemacht (mich mal ärgern tu :evil: )
Aber man wird mit Sicherheit im Laufe der Zeit die Entwicklung sehen.

Es war gestern ein sehr interessanter Nachmittag.
Habt Ihr noch lange rumgeschmidet?? :wink:
Liebe Grüße Mone
Früher hatte ich Geld -- heute habe ich ein Pferd ;-)
Kylia
Trakehner

Beitragvon Laturus » 07.01.2008 18:10

Hallo,

da bin ich mal auf die Bilder gespannt und die Berichte von Ingo und Stephan.

Bei mir waren ja auch schon Beide, nur nicht zusammen. Aber das können wir ja noch nachholen :wink:
Laturus

Beitragvon Silke » 07.01.2008 18:15

Ich freu mich richtig, dass hier gute Kontakte entstehen!!! :)
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Kylia » 07.01.2008 20:12

Ich mich auch Silke :D
Kylia
Trakehner

Beitragvon Zossenschlosser » 10.01.2008 17:58

Hallo Kylia
Ja das war ein wirklich netter nachmittag stephan und ich haben uns noch sehr lange ausgetauscht.

Laturus dien kleiner ist in der 3ten KW dran und Stephan wollte da auch hin kommen wir müssen halt nur gucken das wir einen termin noch finden aber das spreche ich noch mit ihm ab.
Lg Ingo
Zossenschlosser

Beitragvon Laturus » 11.01.2008 15:43

3te Kalenderwoche? Ok, dann sprecht ihr Beiden das untereinander ab, aber ich bin in der Woche nicht sonderlich flexibel :?
Laturus

Beitragvon Kylia » 22.01.2008 23:33

Muß mich entschuldigen. :oops:
Die Bilder hat Ingo mir geschickt, aber meine Kleene ist krank (hat Fieber und ist ein Fieberkrampfkind) und daher bin ich im Moment immer nur kurz online.
Ich denke mal bis zum WE werde ich das hinbekommen und es gibt die Füße meiner dicken Frau :wink:

@ Ingo: soll ich alle 18 einstellen????
Kylia
Trakehner

Beitragvon Kylia » 30.01.2008 20:58

So, nun aber die versprochenen Hufbilder.
Bild

Bild

Bild

Erklärungen müßte Ingo übernehmen :oops:
Kylia
Trakehner

Beitragvon Zossenschlosser » 01.02.2008 15:34

hallo
also wenn ihr fragen habt fragt
LG Ingo
Zossenschlosser

Beitragvon Penny & Django » 01.02.2008 17:57

na dann , ich hab mal ne Frage ( könnt zwar auch meinen Vater fragen . aber egal ;-)
Auf dem foto sheen die Hufe jetz ziemlich Knollenförmig aus ... also nicht wirklich gerade nach unten sondern sind knubbelig und ziemlich rund .... ich weiß nicht wie ichs erklären soll , aber ich denk du weist was ich mein ... und ich wollt eben wissen ob das von der Hufrehe kommt , oder obs nur so auf den Bildern wirkt ;-)
LG Ilona
Penny & Django

Beitragvon Zossenschlosser » 03.02.2008 11:09

Hallo Penny & Django
Die hufe sind leicht knollenförmig und das kommt durch die Rehe bzw durch die nicht so optimale arbeit meines vorgängers. und ich denke das wir das im laufe der zeit (ein Huf braucht etwa 1 jahr um einmal ganz durch gewachsen zu sein) verbessern können.
LG ingo
Zossenschlosser

Beitragvon Kylia » 03.02.2008 23:31

Na, die Hufen sind "Knnollenförmig"

Und Dein Vorgänger hat nicht so optimal gearbeitet???? :shock: :shock: :shock:

Da muß ich mich jetzt aber nit so wirklich zu äußern????
Dein Vorgänger war ein absoluter Stümper, was ein Rehepferd betrifft (schlimm genug das da mehr als genug Leute drauf reinfallen :evil: )
Und Kylia muß darunter leiden :evil:
Also, Ingo : ich rede da nicht mehr von der obtimalen Versorgung (sondern -- ich rede von Fusch :evil: :evil: :evil: )
Sorry, aber sowas muß ich auch loswerden -- grade bei dem Kurs an Euros, den ich quitt war :twisted:
Ich kann da auch nicht von inkompetänz reden sondern das ist einfach (in meinen Augen ausnehmen)
Liebe Grüße Mone
(wo dat Pony dafür immer herhalten muß)
Kylia
Trakehner

Beitragvon Silke » 04.02.2008 08:15

Kylia, hast Du dem eigentlich mal die Meinung gegeigt? Vielleicht ist er auch in einem Verband und es würde helfen, den Fall mal dort vorzutragen? Ich mein, geht ja so nicht.... :evil:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Kylia » 04.02.2008 21:58

Silke hat geschrieben:Kylia, hast Du dem eigentlich mal die Meinung gegeigt? Vielleicht ist er auch in einem Verband und es würde helfen, den Fall mal dort vorzutragen? Ich mein, geht ja so nicht.... :evil:

Dem habe ich mehr als einmal die Meinung gegeigt :evil: :evil:
Wie willst Du ihm das den Beweisen???
Der wird sich immer irgendwie rausreden und das einzigste was man machen kann, ist den Fall von der Dicken zuverbreiten.
Ich kenne mitlerweile einige Pferdebesis. (schon alleine durch das www.) und wenn die Frage des Hufschmides aufkommt, gibt es von mir auch die passende Antwort.
Der bringt sich halt selber um seinen Job.
Ich kann ja immer nur das empfehlen, was ich selber für gut befinde (zum Beispiel Ingo, den ich immer wieder weiter empfehle)

Sobald das Thema auf Ingos Vorgänger kommt -- könnte ich vor Wut aus der Hose hüpfen :evil: :evil:
Zum einen, weil die Dicke solche Schmerzen wegen dem Id***** erleiden mußte und zum Anderen über meine Dämlichkeit -- den überhaupt solange ans Pony zulassen :evil:
Ich mag jetzt garnicht über den letzten Rehebeschlag nachdenken :shock: -- ich war soweit und wollte sie einschläfern lassen :shock:
Wenn ich darüber nachdenke, werde ich einfach nur noch agressiv und würde den Typen am liebsten vermöbeln :oops:

Meine Ta war letzte Woche da zum Impfen und die hat Ihren Augen nicht mehr getraut --- als die Dicke an ihr vorbei geschossen ist :D
Da kam dann: Mone, hast Du das Pony ausgetauscht???
Die läuft ja wie ein junger Gott (und das über Schotter).
Ich denke mal, das wird dann mal der nächste Neukunde von Ingo (sie hat nämlich auch 2 Rehepferde).

Und genau das ist es, was manche Schmiede unterschätzen ---- die Kommunikation der Pferdebesis. untereinander klappt prima :wink:
Da kann man sich schon mal leicht sein eigenes Grab schaufeln :roll:
Kylia
Trakehner

Beitragvon Blue » 05.02.2008 13:01

:shock: :shock: :shock:
@Mone, ehrlich gesagt, ich musste gerade als ich die Fotos gesehen habe erst einmal schlucken!
Ich kenne Kylias Füße und weiß, das sie ein Rehepony ist aber das.....
Jetzt verstehe ich auch warum Du immer von einschläfern gesprochen hast...
Die Hufe sahen viel schlimmer aus als die von meiner Omi - und Lisa kann man kaum die Füße machen weil sie nicht oder nur ganz kurz auf drei Beinen stehen kann.

Ich bin froh, das es deiner Dicken nun wieder besser geht und sie endlich wieder laufen kann...
Blue

Nächste

Zurück zu Alles rund um den Huf