Probleme bei Fohlen Hufen!!!!

Probleme bei Fohlen Hufen!!!!

Beitragvon Hannes » 13.05.2008 16:40

Herzlich Willkommen!!!:D :D :D

Wir haben dieses Jahr in meinem eigenen Stall sechsfacher Nachwuchs gekriegt!!!! :D Darunter leider,und ich bedaure es sehr,ein kleines Problemfohlen:Holsteiner,5 Tage alt,Mutter Keira von Boldstein,Vater
Henkan.

Das Problem unsres Problemfohlens Nathanael: Er hat viel zu grosse Hufe für seinen Körper!!!!Er gibt die Hufe nicht,lässt sich nirgendwo an Hufen berühren!!!!

Meine Frage:Woran liegt das?Ist das ein problem der Zucht??Gibt es Medikamente für eine Heilung!!!!

Tut mir leid,ist das erste Mal in meinem Leben,dass ich Ratlos in Sache Pferde bin.....entschuldigt mich also,wegen der dummen Frage!!!!
:oops: :oops: :oops:

Sehr vertraute Grüsse von eurem Hannes!!!! :D :) :D
Hannes

Beitragvon Santo94 » 14.05.2008 15:57

Was meinst du mit zu grossen Hufen?!?
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Cowgirl1975 » 17.05.2008 22:46

Versteh ich das richtig: das Pferd ist erst 5 Tage alt und du verlangst schon korrektes Hufegeben? Als unser kleiner auf die Welt kam, haben auch die Proportionen hinten und vorne nicht gestimmt - hat sich aber mit der Zeit eingependelt.
Cowgirl1975
Shire Horse

Beitragvon Zossenschlosser » 18.05.2008 06:28

hallo
ich denke auch bei einem 5 tage alten Fohlen kann man das auch nicht erwarten ich feinde zwa auch mann sollte möglichst früh mit dem üben anfangen und hufegeben und am halfter gehen üben aber das das nach 5 tagen noch nicht klappt finde ich nicht schlimm.

das es zu große füße für seinen körper hat ist in meinen augen auch nix schlimmes. ich deke auch das es sich von ganz alleine rauswächst.

LG ingo
wie immer gebe ich nur meine meinung wieder
Zossenschlosser

Zurück zu Alles rund um den Huf