Stallbandagen. Brauche Hilfe!

Pflege, Fütterung, Haltung, Ausrüstung, GESUNDHEIT - viel Platz zum diskutieren!

Stallbandagen. Brauche Hilfe!

Beitragvon Jessi*Ronny » 04.09.2009 20:13

Hallo (:
also unser Schmied war heute wieder da & mein Pony lahmt seit ungefähr einer Woche. Er hat Arthrose hinten links im Knie und ist siebzehn Jahre alt. Der Schmied hat halt heute dann bestätigt, dass er lahmt, aber dass es wohl an dem Wetter liegt & es "normal" wäre.
Er meint, es wäre gut, wenn ich im Winter Stallbandagen benutzen würde, aber ich kenne mich auf dem Gebiet garnicht aus.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, einfach alles, was euch dazu einfällt (:
Danke schonmal.
Liebe Grüße, Jessi.
Jessi*Ronny

Beitragvon Mini-Mary » 08.09.2009 10:29

Was sollen Bandagen denn bei Arthrose bewirken?
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon bagatelle » 25.09.2009 15:22

Vor allem am Knie :lol: :lol: :lol:

Bei Arthrose hilft/mindert eigentlich nur Bewegung. Eventuell meinte er auch Magnetfeldgamaschen???? Aber auch da dürfte es bei dem Problem im Knie schwierig bzw unmöglich werden.
bagatelle

Beitragvon Ups » 27.09.2009 10:00

eine Einstallerin bei uns am stall fütter Teufelskralle und ist sehr zufrieden damit.
Bandagen bewirken gar nix ausser das bei langem stehen die Blutzufuhr abgeschnürt wird wenn man nicht richtig bandagiert!
aber man sollte eh auf wiese und in der Box keine Bandagen dran lassen wegen Verletzungs Gefahr!
Ups

Re: Stallbandagen. Brauche Hilfe!

Beitragvon Nausicaä » 25.01.2010 21:56

es gibt von back on track so gelenk"gamaschen".
die wären auf alle fälle einen versuch wert!

allerdings gibts die wohl nur fürs sprung- und kapalgelenk. aber vielleicht kann man sich was selber basteln (wie das am knie halten soll.... *schulterzuck*)

Infrarotlicht mindert den Schmerz und die Funktionsstörungen bei Gelenkbeschwerden Ý nach oben