Abzeichen

Wanderreiten, Distanzreiten, Freizeitreiten, Vielseitigkeit, Voltigieren, spanisch, Therapeutisches Reiten...

Welche Abzeichen habt Ihr?

Kleines Hufeisen
1
9%
Großes Hufeisen
0
Keine Stimmen
Basispass
0
Keine Stimmen
Reiterpass
1
9%
Kleines Reitabzeichen
4
36%
Großes Reitabzeichen
1
9%
Sonstiges (Fahrabzeichen, Longierabzeichen etc.)
4
36%

Abstimmungen insgesamt : 11

Abzeichen

Beitragvon Sonja » 14.10.2005 21:28

Hallo!
Mich würd mal interessieren, ob ihr irgendwelche Abzeichen habt und wenn, welche es sind.
Hab seit 8 Jahren den Reiterpass und seit diesem Jahr das kleine Reitabzeichen.
LG Sonja
Sonja

Beitragvon moorfrosch » 14.10.2005 21:40

:D ... also: Ich hab vor n paar Jahren in einem Reiturlaub mal das kleine Hufeisen gemacht... *gg* Wow, oder? Ok, also vielleicht hätt ich das große auch gemacht, wenn ich irgendwann mal gelegenheit gehabt hätte, aber meiner Meinung ist das so was von egal ob jemand die Hufeisenprüfungen hat oder net... (naja, ich mein, ich kann ja net sagen, ich hab das kleine Hufeisen, also kann ich reiten...)

hmm, die anderen Reitabzeichen find ich da schon sinnvoller (obwohl das Hufeisen ja für Kinder durchaus auch sinnvoll sein kann, net falsch verstehen!)

Naja, aber ich brauch diese Abzeichen nicht... ich will ja auch nicht auf Turniere sondern einfach nur freizeitmäßig reiten...
moorfrosch

Beitragvon Silke » 16.10.2005 11:52

Da fehlt eine Antwortmöglichkeit:

keins. :oops: :oops:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Gast » 16.10.2005 16:15

Oh, sorry, das hab ich vergessen... :oops:
Gast

Beitragvon Sonja » 16.10.2005 16:20

Und jetzt hab ich auch noch nicht aufgepasst und war nicht eingeloggt...
Sonja

Beitragvon Jalna » 26.04.2006 17:19

Tja, aus Pferde-, Zeit- und Lustmangel, hat es bisher nur für das Kleine Hufeisen und den Basispass gereicht. :roll:
Hoffe aber mal, bis zum Ende des Jahres hab ich zumindest das Große Hufeisen und den Reiterpass!
Jalna

Beitragvon Silke » 26.04.2006 17:50

Hi Jalna,
hast Du denn jetzt ein Pferd zur Verfügung?
Gruß, Silke :D
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Sailor » 26.04.2006 19:22

Muss mich Silke anschließen: keins. :oops:

Für die Hufeisen- Prüfungen bin ich zu alt, kann ich nich' mehr machen und bei den Andren weiß ich nich', ob ich das hinkrieg. Theorie hätt' ich wahrscheinlich eher weniger 'n Problem mit, denn wenn ich was will, lern ich verdammt schnell, aber die Praxis... :?

Dazu kommt, dass ich nich' weiß, ob wir bei uns am Stall 'n Pferd haben, mit dem ich die Praxis erstens üben und zweitens in der Prüfung reiten könnt. Und wenn nich', dann muss ich mir irgendwo anders ers' Unterricht nehmen und dafür bezahlen. Und ich fürcht, da hab ich kein Geld für. :( Is das alles kompliziert. :cry:
Sailor

Beitragvon Jalna » 27.04.2006 12:28

@ Silke: Nee, nicht wirklich! :( Wir haben drei Isländer, aber die eine wird bald 31 Jahre und wird nicht mehr geritten, bei ihrem Sohn ist das "Problem" das er nach dem einreiten wieder zu uns zurückkam (wir halten die Pferde in Eigenregie) und da die Weide am Wald liegt und wir auch fast nur im Wald reiten und da nie wirklich was los ist, ist er erst mal misstrauisch, wenn es irgendwas neues gibt! Eine Prüfung oder ein Turnier kann ich mit ihm eigentlich vergessen, da würde er sich viel zu sehr aufregen und ich bezweifle, dass ich ihn dann noch unter Kontrolle hätte. :roll: Besonders, wenn keine unserer anderen Stuten dabei wäre. Mit der anderen Stute könnte ich rein theoretisch, aber wir haben keinen Hänger (gut, kann man leihen!) und bei uns in der Nähe gibt es auch nicht so oft Abzeichenprüfungen, meistens nur einmal im Jahr.
Also wenn du (oder sonst jemand) einen Vorschlag hast oder mir ein Pferd anbieten kann: Vorschläge sind gerne willkommen! :lol:
Jalna

Beitragvon Sailor » 27.04.2006 12:51

Geh mit dem einen Pferd viel spazieren und mach ihn mit so viel Neuem bekannt, wie's geht. Kann ich nur empfehlen, machen wir bei allen unsren Pferden und die sind total cool, wenn's das erste Mal in's Gelände geht.
Sailor

Beitragvon Mini-Mary » 21.06.2006 19:43

Man kann ja leider nur eine Stimme abgeben, darum habe ich auf "Sonstiges" geklickt.
Habe das kleine Reitbazeichen (ist aber lange her), das Fahrabzeichen Kl.IV und das Longierabzeichen + Doppellonge, und alles schließ den Basispass mit ein!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 21.06.2006 22:13

Hab mir jetzt 'n Buch besorgt wo drin beschrieben is, was man für's Bronzene Abzeichen brauch. Nach'm Lesen war ich mir nich' mehr so sicher, ob ich das hinkrieg... :?

Und eins über den "Sachkundenachweis Pferdehaltung". Hab ich noch nich' gelesen, sind andre Bücher dazwischen gekommen. :wink: Bin mal gespannt, was da alles verlangt wird und welche andren Abzeichen man haben muss, bevor man das machen darf. :roll:
Sailor

Beitragvon Mini-Mary » 22.06.2006 10:04

Also wenn ich nur in die Bücher schaue, dann raff ich auch nur die Hälfte. ist aber alles meistens in der Praxis nicht ganz so schlimm und dann kann man auch alles besser nachvollziehen!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 22.06.2006 14:59

Ja, schon richtig.

Hab nur das Problem, dass ich nich' das richtige Pferd zum Üben hab, mein Kleiner kann das alles nich'. Und die Lehrgänge sind einfach zu teuer... :? Leider. :(
Sailor

Beitragvon Silke » 22.06.2006 15:03

Hey Katha,

gibt´s auf dem neuen Hof niemanden, der Dir eventuell sein Pferd leihen kann? Oder spätestens beim Praktikum!! Drücke Dir ganz fest die Daumen. Sowas muss doch möglich sein... :D

LG, Silke
Silke
Admin mit Tiertick

Nächste

Zurück zu Andere Reitweisen