Jäger gut böse eine Plage????

Wanderreiten, Distanzreiten, Freizeitreiten, Vielseitigkeit, Voltigieren, spanisch, Therapeutisches Reiten...

Jäger gut böse eine Plage????

Beitragvon dancinginthenight » 29.06.2007 12:12

Habt ihr Probleme mit Jägern wenn ihr ausreitet???
Mir wurde gestern sogar angedroht das ich was "auf die Fresse" :shock: :shock: :shock: (schuldigung, seine worte nicht meine)bekomme wenn ich nicht sofort verschwinde! Der "Herr" hat mich zusätzlich noch beleidigt. :shock: und dort ist das reiten völlig erlaubt. mien stall war keine 250m weit entfernt. ich habe sogar die bestätigung von der Stadt und dem Kreis.
ist euch sowas schon mal passiert??? wie geht Ihr damit um?
dancinginthenight

Beitragvon Mini-Mary » 29.06.2007 12:33

Wir hatten auch so einige Probleme mit den Jägern bei uns. Nicht beim Ausreiten, aber wir wohnen ja direkt am Waldrand und ziemlich abgelegen.
Im Grunde habe ich nichts gegen die Jagd an sich aus Gründen der Hege, aber wir haben jahrelang immer wieder gebeten, uns wenigstens Bescheid zu sagen, wenn dort rumgeballert wird. Damit wir eben die Pferde beobachten oder sogar auf den Hof holen können oder damit nicht gerade jemand auf dem Platz reitet und dann das Knallen losgeht.
Hat wirklich lange gedauert und viele hitzige Diskussionen gegeben, aber inzwischen werden wir vorher freundlich angerufen! :wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon dancinginthenight » 29.06.2007 18:55

mir gehts ja nicht ums rumballern. meine pferde sind schußfest. mit den meisten jägern komme ich gut aus. ich trag ab dämmerung sogar warnweste und so weiter (mitten in der pampa wo kein verkehr ist)
aber wenn man beleidigt wird und einem gewalt angedroht wird.
ist das schon ein bißchen mehr als heftig meiner meinung nach.
dancinginthenight

Beitragvon Silke » 30.06.2007 10:12

Also, ich find, dieses Verhalten vom Jäger geht gar nicht! :shock:
Ich versteh diese ganze Szene irgendwie nicht. Sie passen auf das Wild auf, schützen Tiere vor Wanderern, Hunden und Pferden...und knallen sie dann mehr schlecht als recht ab?! Ist das jetzt Tier- und Umweltschutz oder Tierquälerei?

Vermutlich fehlen mir einfach Fakten. :roll:

Aber das sie die anderen Wald"benutzer" bedrohen oder anpöbeln, ist unabhängig vom Berufsstand einfach unhöflich. Egal, wer es tut. Und mit dem Gewehr sowieso.

Mensch, da könnt ich mich drüber aufregen. :roll:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon dancinginthenight » 30.06.2007 12:30

Tja...
ich persönlich finde die Sache ja schon heftig. Aber dort reiten auch KINDER her, meine RB ist 16 Jahre alt. die Jüngsten die ich bisher gesehen habe waren 9 oder 10Jahre alt. Was passiert wenn denn wenn ein "Erwachsener Mann" Kinder so anpöbelt und bedroht???

Und ich wohne in einem Kaff bzw. einer Kleinstadt von ca. 11500 einwohnern.

Das ist definitiv ein NO GO!!!!

Ich war schon bei der Polizei und nun ermitelt die Staatanwaltschaft wegen "Nötigung mit Gewaltandrohung".

Heftig oder???
dancinginthenight

Beitragvon Sailor » 30.06.2007 16:41

Bei uns hätt' uns 'n Jäger mal fast umgefahren auf unserer letzten Galoppstrecke. Wir hatten Glück dass unsre Pferde drekt 'n perfekten Stopp hingelegt haben, sons' hätten wir 'n Problem gehabt.

Und einer von den Jägern hat auch mal die Kids bei uns bedroht... Mit Gewehr.... :?
Sailor

Beitragvon dancinginthenight » 01.07.2007 10:22

MIT GEWEHT???? :evil:

der hat se ja nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!

(vielleicht waren da auch nie welche drin??? )

habt ihr das zur anzeige gebracht??? hätte dem kerl Waffenschein und Jagdlizenz gekostet. und er hätte sie nie wieder beantragen können.

aber leider machen einem die kerle manchmal einfach zu viel angst. grade kindern die meinen dann tatsächlich sie hätten was falsch gemacht.

Ich habe gelernt: der Ton macht die Musik... hätte man mich freundlich gefragt ao ich in der Dämmerung nicht auf dem anderen weg reiten kann, Wär ich sofort umgedreht und hätte viel erfolg bei der jagd gewünscht.

bei uns in der Gegend gibt es sogar sehr viele Jäger die Total nett sind. einer wollte mir sogar mal ein hasen schenken... :)

aber so... Wie du mir so ich dir.
dancinginthenight

Beitragvon Silke » 01.07.2007 14:35

Ja stimmt schon, es ist jetzt auch nicht fair, alle über einen Kamm zu scheren. Ist ja oft so, dass ein Gruppe nur durch die schwarzen Schafe auffällt und die anderen müssen darunter leiden.

Aber gegen solche rabiaten Methoden muss man doch eigentlich vorgehen, oder??

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nie mit den Hunden in den Wald gehe, wenn sie kein Geschirr umhaben. Da sind Marken dran und man kann sie hören. Ich hab immer Angst, dass sonst irgendein Jäger sie für Kleinvieh hält oder für streunende Hunde und sie dann einfach abknallt. Mir ist mal einer im Wald entgegengekommen, der hatte seinen Hund an der Leine. Er sagte, er könnte den Hund schon ableinen, damit er laufen kann. Aber ihm sei der letzte Hund vom Jäger erschossen worden. :shock:

Nun gut, wie gesagt, schwarze Schafe. Hoffentlich!
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Sailor » 02.07.2007 19:32

Nein, haben wir nich' zur Anzeige gebracht... :roll: Die Bauern bei uns klären was so oder aber sie lassen 's einfach auf sich beruhen, was dann meistens der Fall is... :?

Irgendwie hab ich selten Jäger erlebt, die nett waren, hab bis jetzt nur Idioten (harmlos ausgedrückt :wink: ) kennen gelernt... :(
Sailor

Beitragvon Cowgirl1975 » 09.10.2007 22:17

Mit den Jägern könnt ich mich jedesmal aufs Neue anlegen. Was die für Ansichten vertreten, wenn es um Wildtiere geht :? Einen hab ich mal gefragt, ob es unbedingt sein muss, dass die Tiere angeschossen und qualvoll verenden müssen. Seine Antwort hierauf war: Es geht eben nicht anders. Wir müssen den Bestand unter Kontrolle haben.
Mir grauts jetzt schon vor November. Da werden bei uns immer sogenannte Treibjagden veranstaltet, und wir müssen immer dabei sein bzw. bei unseren Tieren. Wir müssen sie in den Stall einsperren, nicht dass die dann auch noch angeschossen werden.
Im Wald hatten wir einmal eine Begenung mit einem Jäger, der uns mit einer Anzeige drohte, wenn wir nicht verschwinden. Wir sind ohne Kommentar weitergeritten 8)
Cowgirl1975
Shire Horse

Beitragvon dancinginthenight » 10.10.2007 10:18

Hallo
ich wollte nur mal erzählen was daraus geworden ist

Die Sache ist nun erledigt. leider. wurde zu den akten gelegt. aussage gegen aussage :(

aber der typ hat letztens nen abflug gemacht als wir am stall waren und er uns gesehen hat. man konnte ihm ansehen das er net begeistert war. :twisted: manchmal ist es auch gut wenn man aus einer bekannten familie kommt. 8)

Liebe grüße an euch
dancinginthenight

Zurück zu Andere Reitweisen