Jemand mal eine Vielseitigkeit gegangen??

Wanderreiten, Distanzreiten, Freizeitreiten, Vielseitigkeit, Voltigieren, spanisch, Therapeutisches Reiten...

Jemand mal eine Vielseitigkeit gegangen??

Beitragvon Sailor » 19.11.2005 18:48

Hi @all!!!

Ich würd gern mal von euch wissen, ob hier mal jemand 'ne einfache Vielseitgkeit gegangen is und wie 's war, also von den Hindernissen und dem Gelände her und was ihr davon haltet.

Denk nämlich drüber nach eventuell mal eine zu gehn, wenn das mit meinem Kleinen weiterhin so gut klappt.

Freu mich über jede Antwort von euch.

Liebe Grüße,
Sailor
Sailor

Beitragvon Gast » 21.01.2006 19:45

Iss bestimmt klasse mal da hin zu gehn
Am besten find ich das Dressurreiten

dein Rusty
Gast

Beitragvon Sailor » 22.01.2006 20:42

Werd wohl in den nächsten Wochen mit 'ner Bekannten mir 'ne Geländestrecke angucken fahr'n, mal sehn auf was ich hintrainieren muss, wenn ich so was mal machen will.

Mir geht's hauptsächlich drum, dass ich mit meinem Kleinen was machen kann, was uns beiden wahrscheinlich Spaß macht. Und da bei 'ner Vielseitigkeit alles dabei is, is das wohl ideal. Wobei ich auch denk, dass mein Fratz eher im Springen und der Geländestrecke seine Stärken haben wird.... :wink:

Viele liebe Grüße,
Katha
Sailor

Beitragvon Nastja » 01.09.2006 12:34

Ich liebe Vielseitigkeit. Bin zwar eigentlich Dressurreiter, aber wenn man einmal damit anfängt :D
Also bin bis A gegangen, gibt aber auch strecken, wenn man gerade damit anfängt, die Mini E Niveau haben. Die Sprünge sind nicht besonders "gruselig" und "schwere" Sachen kommen auch nicht darin vor. Hauptsächlich einfache Baumstämme, und meißtens eine Art Teich durch den man nur durchreiten und nicht springen muß. Die Strecken sind zum Üben gedacht, man kann eine Gebühr zahlen und dort ein paar Stunden trainieren. Vielleicht erstmal die einzelnen Sprünge und später den ganzen Kurs... nimm dir auf jeden Fall nen Reitlehrer mit!
Schreib mir wies deinem Kleinen gefallen hat, die meißtens Pferde lieben es :D
Nastja

Beitragvon Sailor » 08.11.2006 20:31

Ich werd auf jeden Fall schreiben wenn ich mal endlich zu so was komm im Frühling oder Sommer, denn jetzt kann ich das ja knicken.

Werd nur zuers' auf jeden Fall bei mir am Stall Unterricht nehmen, mein Kleiner und ich haben's nötig, hab ich jetzt so festgestellt... :oops:
Sailor

Beitragvon Santo94 » 26.02.2008 19:00

Also ich geh seit einigen Jahren mind. einmal im Jahr an eine...das ist bei uns so wie eine kleine Hofmeisterschaft,wo alle Berneroberländer Reitschulen einige starter haben.... :wink: Ich find stoll,leider liegt mir das Dressurreiten nicht so ganz...mach`s einfach nicht so gerne.... :? Aber das gelände reiten ist immer cool!Das nächste wird im Juni sein! :D Aber weiss noch nicht ob ich einenStartplatze krieg.... :roll:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Hannes » 05.03.2008 16:08

Schön für dich.... :? Aber ich war halt schon an mehr! :D :D :D :D :D :D :D :D Pech,was!
Hannes

Beitragvon *Mucki-Love* » 05.03.2008 17:43

ist doch egal.....ich war an keiner...und bin ich jetzt dumm oder so???? wenns so währe würds dir auch nciht schlauer machen
*Mucki-Love*

Beitragvon Silver » 05.03.2008 17:49

:? Der hat doch keine Ahnung,ich glaube,.der kennt Pferde höchstens aus
einem Spiel oder film....... :roll:
Silver

Beitragvon Sailor » 05.03.2008 17:50

Könnt ihr schwer von ausgehn...
Sailor

Beitragvon Santo94 » 05.03.2008 18:03

Glaube ich auch... :?
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Silver » 05.03.2008 19:57

:? Das ist so ziemlich klar..... :?
Silver

Beitragvon *Mucki-Love* » 06.03.2008 15:03

ist er jetzt weg ?!? :?
*Mucki-Love*

Beitragvon Sailor » 06.03.2008 18:34

Na hoffentlich... :wink:
Sailor

Beitragvon Santo94 » 12.03.2008 16:57

Also wir sind schon wieder am trainieren für die Vielseitigkeiten.... :D Am
Samstag waren wir im gelände und haben dort auch einbisschen geübt...doch wir wissen noch nicht genau,wer dann auch wirklich starten darf....
Santo94
Forumsurgestein

Nächste

Zurück zu Andere Reitweisen