Pferderennen

Wanderreiten, Distanzreiten, Freizeitreiten, Vielseitigkeit, Voltigieren, spanisch, Therapeutisches Reiten...

Beitragvon bagatelle » 08.01.2010 15:48

genau wie überall wird da individuell entschieden. Nicht jeder 2jährige läuft auch 2jährig Rennen. Durchschnittlich sind das vielleicht 20% aller.
International ist Deutschland auch bekannt das die Zucht eher spätere Pferde im Rennsport hervorbringt, d.h. also ab 3-4jährige.

Oft werden die jungen Pferde auch nochmal ins Gestüt zurückgeschickt wenn sie noch nicht so weit sind von der Entwicklung.

Taugt der trainer was wird er dem Besitzer darüber auch reinen Wein einschenken - von den schwarzen Schafen die es unbestritten gibt rede ich jedoch hier nicht.

Gerne kannst du dir mal in einem Rennstall die Pferde ansehn um dir ein eigenes Bild zu machen. Ich biete 1-2 mal im Jahr kostenlose Führungen inkl Blick hinter die Kulissen in Rennställen an.
bagatelle

Re: Pferderennen

Beitragvon Silke » 28.01.2010 14:55

bagatelle, es ist schön, dass Du zu uns gestoßen bist. Es ist sicherlich wahr, dass viele von uns zuwenig Einblick in die Rennszene haben. Meine Meinung dazu ist nicht mit Fakten fundiert. Freue mich daher, wenn Du uns Dein Wissen und Deine Erfahrungen mitteilst, damit wir hier lernen können.

Wann gilt denn ein Rennpferd als reif, um Rennen zu laufen?
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Vorherige

Zurück zu Andere Reitweisen