Traber als Freizeitpferde?

Wanderreiten, Distanzreiten, Freizeitreiten, Vielseitigkeit, Voltigieren, spanisch, Therapeutisches Reiten...

Beitragvon Veronika » 22.08.2008 22:28

Hier ist die Website vom Traberpferde Klub in Canberra (ACT), und ein paar Geschichten von den glücklichen neuen Besitzern dieser unterbewertenden Pferde. Ich war mal auf einem Ritt dabei, da saßen alte Männer auf Ex-Trabern, das zeigte doch wohl ihre Zuversicht in diese Tiere. 8)

http://www.standardbreds-act.com/storie ... ndardb.htm
Veronika

Beitragvon Rocky » 24.08.2008 22:16

Die Seite is auch echt nicht schlecht. Also mir gefällt sie gut. Ich finde auch das viele diese Pferde unterbewerten, sie sind meist robuster als Warmblüter. Die haben auch ihren reiz, aber ich habe bei uns auf dem Hof viele Warmblüter kennen gelernt die entweder nur noch begrenzt oder gar nicht mehr reitbar waren. Während unsrer Vollblüter von so was kaum anfällig waren.

Ich will damit nicht sagen, das die einen besser sind und die anderen schlechter. Das ist rein eine Geschmacksfrage. Ich hoffe nur ihr versteht mich jetzt nicht falsch. Ich will euch damit nix böses. :?
Rocky

Beitragvon Veronika » 25.08.2008 13:01

Bei uns hier findet man Traber zwischen 1.45m und 1.75m hoch, das ist ein unheimlicher Größenunterschied. Da ist doch bestimmt was für jeden Geschmack dabei. :wink:
Veronika

Beitragvon Rocky » 25.08.2008 14:33

Ja das denke ich auch. :o
Rocky

Re: Traber als Freizeitpferde?

Beitragvon Traberhexe » 23.05.2011 17:37

Hallo,

ich habe 3 Pferde. Fourever ist echt 100% verlässiger Traber, er geht mit mir über all hin auch wenn wir vor Stuten vorbeigehen, wird er nur wiehern und läuft ganz lieb weiter :) :) :) :) :) .
Fire Lady ist eine Stute und sehr hektisch, sie ist im Gelände schon 45kmh fahren.Auf der Trabrennenbahn geht sie ab wie Schmitzkatz. Hier in Norwegen haben wir nebenan eine Trabrennenbahn, ich habe am Sonntag Trabreiten gemacht :) :) :) :) :) :).
Bailando haben wir aus Holland gekauft, er war auf der Rennbahn ein hektischer Traber. Wir haben ihn in Deutschland mit Futter und Geduld wieder in Griff bekommen. NUn ist er ein liebes Pferd, das ich fahren und reiten kann. (siehe Geländefotos)

Liebe Grüße
Traberhexe
Traberhexe
Shetland-Pony

Vorherige

Zurück zu Andere Reitweisen