Und was ist mit Fahren?

Wanderreiten, Distanzreiten, Freizeitreiten, Vielseitigkeit, Voltigieren, spanisch, Therapeutisches Reiten...

Beitragvon Santo94 » 11.06.2008 19:05

Das nennt man aber auch fahren,oder Marion?
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Mini-Mary » 11.06.2008 19:44

Hä? Wie jetzt?
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Santo94 » 12.06.2008 16:02

Also ich hab ja eine Shettystute,und hab für die ein Shettywägäli gekauft und fahr mit ihr ab und zu auch aus......:wink:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Penny & Django » 12.10.2008 17:01

Hey, ich hab den Thrad gerade entdeckt , wollte nämlcih auch hier garde einen aufmachen aber... dann hab ich diesen hier gesehen.
Also ich habe jetz mit dem Kutschschein angefanegn. Hatte schon 5mal teorethischen Unttericht und gestern einmal praktischen , macht tierisch Spaß , ist aaber uach echt anstrengen, vor allem die ganze Theorie... Bind dann froh wenn ich am 7Dezember die Prüfung hinter mir hab ^^
lg ILona
Penny & Django

Beitragvon Mini-Mary » 12.10.2008 18:57

Hallo Ilona,

ja, das Fahren sieht einfacher aus als es ist, wie beim Reiten eigentlich auch, oder?
Ich drücke dir die Daumen für deine Prüfung schon jetzt!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Veronika » 15.10.2008 12:42

Ich saß als Kind immer mit meinem Opa auf dem Wagen, als wir ins Feld fuhren, oder Heu abgeholt haben. Das hat mir viel Spaß gemacht.
Heute denke ich manchmal man könnte direkt unsere beiden Deutsch Drahthaar Hunde vor einen kleinen Wagen spannen ( sie wiegen so 36kg), da sie immer loswollen, und so schön ziehen. :wink:
Veronika

Beitragvon Penny & Django » 15.10.2008 13:29

Danke ^^Das werd ich bestimmt auch brauchen :lol:
Penny & Django

Beitragvon Sailor » 19.10.2008 14:31

Drück dir auch ganz fest die Daumen, du packs' das schon... :wink:
Sailor

Viel Glück....

Beitragvon anrasabi » 03.11.2008 21:40

Hallo,

auch ich wünsche dir TOI, TOI, TOI bei deinem Schein. :P

Mit was für Pferden lernst du denn die Kutsche fahren? Warmblut, Kaltblut, einspännig, zweispännig etc.

Mein Mann hatte einen 7-Tage-Crash-Kurs zweispännig mit Kaltblütern. Vormittags Theorie, dann Mittagessen, nachmittags Pferde- und Geschirrpflege und dann Fahren.
Mensch, war der Abends groggy.
Prüfungstag war dann ein herbstlicher Sturmtag mit irre viel Wind. Die Kalten fanden das gar nicht witzig und haben echt Arbeit gemacht.... :lol:
Mein Mann hat verdammt kräftige Arme, aber die waren nach der Prüfung zittrig wie geschmolzene Butter im Topf! :mrgreen:
Aber egal!!! Schein war geschafft und seit dem Fahren wir unseren eigenen WB.
War allerdings schon ein dicker Unterschied, von Zwei- auf Einspännig zu fahren. Einen in der Spur zu halten ist nämlich tatsächlich schwerer, als zwei...

Trotzdem, es ist super schön und daher freuen wir uns über jeden weiteren Fahrer unter uns Pferdemenschen.... :D

Alles Gute,

anrasabi
anrasabi

Beitragvon Mini-Mary » 04.11.2008 09:26

Also die Prüfung muss grundsätzlich zweispännig abgenommen werden! Das Fahrabzeichen ist dann zwar auch einspännig gültig, weil es das eb en mit einschließt, aber geprüft wird immer zweispännig!

Wenn das Gespann eingespielt ist, dann ist es wirklich leichter, aber ich fahre trotzdem viel lieber einspännig, weil ich dann auch alleine anspannen kann, bei zwei Pferden kann ich das nicht (und sollte man auch sowieso nicht!!)
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon schneemandy » 20.11.2008 07:52

Ich gehöre auch bald zu den Fahrern :D
Bin gerade dabei, meine Filou einzufahren, fünfmal war er nun schon angespannt...obwohl, fahren möchte ich es noch nicht nennen, es geht noch immer jemand mit der Longe nebenher.
schneemandy

Vorherige

Zurück zu Andere Reitweisen