Lotte geht auf große Reise

Von uns, der Redaktion...und natürlich auch von Euch!

Beitragvon News-Moderator » 19.01.2012 10:42

Am Stall des alten Schulpferdes Lotte hat sich Nachwuchs angekündigt! Doch kaum hat der kleine Hengst Cori das Licht der Welt erblickt, ist er auch schon verschwunden. Doch nicht nur Cori, auch die alten Pferde, die eigentlich auf der anderen Seite des Bauernhofs auf der Weide sein sollten, sind nicht mehr zu finden. Die Pferde sind ratlos. Was ist geschehen? Was weiß das weise Schaf Klothilde über die Vorgänge am Stall, was die Pferde nicht wissen? Und welche Rolle spielt die alte Stallkatze?

Lotte geht der Sache auf den Grund. Sie sucht in der Wüste, in alten Felsenhöhlen und in der Weite des Ozeans. Aber nirgends ist Cori zu entdecken. Auch nicht auf dem Mond, den Lotte mit einer selbstgebauten Rakete ansteuert. Aber Lotte wäre nicht Lotte, wenn sie das Rätsel um das verschwundene Hengstfohlen nicht lösen würde. Nebenbei erfährt sie, was Schafe so im Dunkeln treiben und wozu Stallkatzen in Wirklichkeit da sind…

Das neueste Buch aus der Reihe mit dem alten Schulpferd Lotte ist ein spannendes Abenteuer für kleine und große Leser.

Konstantin Kallergis / Katharina Kelting (Illustr.)
56 Seiten mit vierfarbigen Illustrationen; Hardcover
ISBN 978-3-930953-78-3
€ 9,90
Wu Wei Verlag, 2011

News-Moderator
Pferdeverrückt!

Re: Lotte geht auf große Reise

Beitragvon Konsti » 24.01.2012 10:39

Guten Morgen alle zusammen,

ich freue mich sehr darüber, dass Ihr das neue Lottebuch hier vorgestellt habt. Ich bekomme so viele positive Rückmeldungen zu den Abenteuern mit dem alten Schulpferd – aber leider ist die Buchreihe kaum bekannt. Darum ein dickes Dankeschön an dieser Stelle!

Das neueste Buch „Lotte geht auf große Reise“ ist all denen gewidmet, die ihr Pferd viel zu früh verloren haben. Es ist eine Geschichte vom Abschied, aber auch von der Hoffnung, und wie alle Lottebücher hat es ein Happy End.

Zuvor sind erschienen: „Lotte zieht das große Los“ – die wahre Geschichte eines Schulpferdes, das ein Leben lang ausgepresst wurde wie eine Zitrone und dann, als es alt wurde, abserviert wurde. Aber nicht mit Lotte! In allerletzter Sekunde (aber wirklich in der allerletzen) gelingt ihr die Flucht vor dem Schlachter.

Das zweite Buch der Reihe heißt „Lotte und die Flucht der Lämmer“. Hier geht es um eine kleine Schaffamilie, denen Übles droht. Doch mit Hilfe des Hofhundes gelingt den Lämmern Micky und Mabel die Flucht in die Freiheit, während Mutter Maja geschnappt wird. Auf ihrer wilden Flucht treffen die Lämmer schließlich auf das alte Schulpferd Lotte (die gerade dachte, dass nun der ruhige Teil ihres Lebens beginnt). Gemeinsam ziehen sie los, um Schafmutter Maja zu befreien.

Das Besondere an den Lottebüchern ist, dass sie alle auf wahren Begebenheiten beruhen und es alle Tiere, die dort mitspielen, auch wirklich gibt oder gab. Eigentlich sind es Bücher für Kinder und Jugendliche (empfohlen ab 6 Jahren [Lotte geht auf große Reise ab 8 Jahren]), aber ich habe den Eindruck, dass sie mehr von Erwachsenen gelesen werden. Alle Bücher sind liebevoll und farbig illustriert und im Wu Wei Verlag erschienen. Sie kosten in Deutschland je 9,90 Euro.

Viele Grüße,

Konstantin
Konsti
Shetland-Pony

Beitragvon Silke » 28.01.2012 09:24

Die Bücher sind toll, wir fühlen uns geehrt, dass Du Dich als Autor angemeldet hast. :!:

Das neueste Buch ist wunderschön und sehr traurig. Ich habe beim lesen ein paar Tränchen verdrückt, über Cori und Santander. Aber Ihr habt das alles so schön um-/beschrieben, dass man eigentlich gar nicht traurig sein muss, denn jetzt sind sie wieder zusammen und glücklich.

Wir unterstützen den Wu Wei Verlag, wo wir können, weil wir die Arbeit des Verlages und die Bücher toll finden. Diese Message muss weiter verbreitet werden. Wir werden auch die anderen Lotte-Bücher noch vorstellen.

Wenn Du noch weitere Ideen zur Zusammenarbeit hast - immer her damit. Wir sind offen für alles.

Herzliche Grüße und danke für das wundervolle Buch...
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Konsti » 31.01.2012 08:39

Hallöle,
ja, ein bißchen traurig. Aber ich hoffe, dass die positive Botschaft überwiegt und das Happy End den traurigen Teil des Buches wett macht. Ich glaube daran, dass Cori und Santander wieder vereint sind und gemeinsam über die ewige (Wolken-)Weide galoppieren.

Ich habe mir für dieses Jahr ein Projekt vorgenommen und vielleicht kann mich in der Tat jemand dabei unterstützen: ich möchte gerne aus den Lottebüchern vorlesen (oder auch die ganzen Bücher). Ich suche darum interessierte Schulen (mit Schülern ab 6 Jahren), Vereine, Ställe usw., die an einer solchen Lesung Interesse haben. In Bremen/Stuhr/Delmenhorst und umzu. Mehr kann ich leider von der Entfernung her nicht leisten. Vielleicht habt Ihr Kontakte? Das würde mich freuen.

Liebe Grüße und allen noch einen tollen Tag,

Konsti
Konsti
Shetland-Pony

Beitragvon Konsti » 31.01.2012 08:41

Achso, eben vergessen (muß das Alter sein). Dankeschön für den netten Empfang. Das freut mich sehr. Und danke auch für die positive Rückmeldung zu den Lottebüchern.

Viele Grüße,

Konsti
Konsti
Shetland-Pony

Beitragvon Silke » 31.01.2012 12:14

Hm, habe leider keinen Kontakt zu Schulen in dieser Umgebung. Soll ich das denn mal auf unserer facebook-Seite verteilen? Vielleicht hilft´s ja.
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Konsti » 31.01.2012 13:44

Hallo Silke,

ja, gerne, das wäre nett. Ich habs auf Lottes Facebookseite auch schon geschrieben, aber bisher nur eine einzige Rückmeldung.

Viele Grüße,

Konsti
Konsti
Shetland-Pony

Beitragvon Silke » 02.02.2012 17:56

Hab den Lesungs-Eintrag auf facebook nicht gefunden... Sonst hätte ich ihn geteilt. Erstelle aber selbst eben einen. :D
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Konsti » 06.02.2012 08:47

Dankeschön!

Der ist schon weiter nach unten gerutscht, aber ich habe den Eintrag gestern aktualisiert. Vielleicht meldet sich ja doch noch eine Schule/Stallgemeinschaft/Reitsportgeschäft. Oder vielleicht ein Kinderkrankenhaus.

Viele Grüße,

Konsti
Konsti
Shetland-Pony

Zurück zu Buchtipps