Rollkur - Nein danke!

Aktuelle Fälle, Pro und Contra, News

Rollkur - Nein danke!

Beitragvon Silke » 02.02.2010 18:36

Uns erreichen zwei Unterschriftenlisten mit der Bitte um Eintragung:

Wu Wei Verlag (Herausgeber von "Finger in der Wunde" von Dr. Heuschmann)

Lieber Pferdefreund,

wir senden Ihnen diese Mail aus wichtigem Anlass, wie es bereits im Betreff zu lesen ist.

Am 9. Februar findet in Lausanne eine Konferenz der FEI statt, die sich mit dem Thema Hyperflexion oder Rollkur befasst. Aus diesem Grund haben wir eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen. Wir bitten Sie, uns mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen. Bitte nutzen Sie hierzu folgenden link:

http://www.wu-wei-verlag.com/neu/ua.php?DIR=vor

Dr. Heuschmann wird die Unterschriftenliste persönlich zur FEI mitnehmen – wir hoffen, Sie unterstützen diese wichtige Aktion zum Wohle unserer Pferde.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Philippe Karl

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 9. Februar 2010 treffen sich bei der FEI in der Schweiz über 20 Experten, um erneut darüber zu beraten, inwieweit die Rollkur/Hyperflexion eine angemessene Trainingsmethode ist. Um den Gegnern dieser Methode Argumente an die Hand zu geben, wurde unter www.no-rollkur.com eine Unterschriftenliste ins Leben gerufen. Wir möchten Sie bitten, diese Aktion gegen die Rollkur zu unterstützen – die Zeit drängt!

Sie waren so freundlich, unsere im Mai 2009 gestartete Petition für Reformen des FN-Reglements auf der Seite www.philippe-karl.com zu unterzeichnen. Diese trägt offensichtlich Früchte: Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat Philippe Karl zu einem Treffen nach Warendorf eingeladen. Nun gilt es, einen passenden Termin zu finden. Über das Ergebnis dieses Treffens werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Philippe Karl & sein Team

Macht mit!
Winter entdecken auf www.skiwelt.de
Silke
Admin mit Tiertick

Re: Rollkur - Nein danke!

Beitragvon Mini-Mary » 02.02.2010 19:35

Das unterschreibe ich doch gern!!!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Unterschriften Aktion

Beitragvon VoltiJana » 03.02.2010 15:15

ich weiß nicht ob diese thema hier pasend ist..
aber ich finde irgendwie schon!
bitte klick auf den link und gebt euere unterschrift ab.
! es dauert wirklich nichtmal eine minute!

http://www.no-rollkur.com

Diese Unterschriffen Aktion will soetwas in Zukunft verbieten..
Bild

Bitte schreibt euch doch lle ein und saget auch allen anderen Pferdefreunden bescheid!
Die pferde werden es euch danken!!
Ich bin Volti und bin stolz dadrauf... =)
besucht doch mal meine HP
http://www.jana-aschemann.jimdo.com/
VoltiJana
Shire Horse

Re: Unterschriften Aktion

Beitragvon Hannoveraner » 03.02.2010 17:21

Hallo,

ohne es böse zu meine, aber genau das selber hat Silke auch schon reingestellt. Schau mal unter Diskussionen ;)

Find ich aber klasse das etwas in Gang gesetzt wird :!:
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Silke » 03.02.2010 18:38

Ich habe die Themen zusammengeführt, denn das Bild hatte ich ja nicht drin. :idea:
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon VoltiJana » 13.02.2010 14:25

uhi okay..
das hab ich nicht gesehen..
sorry.
aber bei sowas lieber zweimal als keinmal :)
Ich bin Volti und bin stolz dadrauf... =)
besucht doch mal meine HP
http://www.jana-aschemann.jimdo.com/
VoltiJana
Shire Horse

Beitragvon Silke » 01.03.2010 09:40

Der WuWei-Verlag, Herausgeber z.B. von "Finger in der Wunde" ist bekannt für seine kritische Position zur Rollkur und ähnlichem schädlichen Verhalten den Pferden gegenüber. Isabella Sonntag gehört der WuWei-Verlag und hat neue Ideen. Folgende Initiative erreichte mich:

Pferdeschutzprojekt durch Wissenschaft
Da weder die FEI noch die FN noch all die anderen maßgeblichen Organisationen und sonstigen Verbände und Vereine bisher genügend Hebel in Bewegung gesetzt haben, um endlich den wissenschaftlichen Beweis zu führen, wie sehr die Pferde unter falschen Ausbildungs- und Trainingsmethoden ihrer Reiter leiden.

Da weiterhin auf allen Abreiteplätzen der Welt von höchster Stelle schauerliche Roll-Kur-Szenen geduldet werden, hat sich der Wu Wei Verlag mit IHRER Hilfe entschlossen, wissenschaftliche Forschungsarbeit möglich zu machen und filmisch zu dokumentieren.

1.000e von Pferdefreunden auf der ganzen Welt warten spätestens seit der DVD Stimmen der Pferde darauf, dass wir weitere Schritte unternehmen. Lassen Sie uns das Wohl der Pferde ab heute AKTIV gemeinsam in die Hand nehmen. Zur Realisierung dieses großen Pferdeschutzprojektes haben wir ein Konto eingerichtet, auf das Sie Ihren Beitrag einzahlen können. Die Verwendung der Gelder erfolgt u.a. für:

die wissenschaftliche Dokumentation der Auswirkungen der Roll-Kur und der aktiven Hoch- und Engaufrichtung auf die Gesundheit des Pferdes,
die gesamte Produktion und Fertigstellung eines Films in mind. vier Sprachen für weltweite Aufklärung zu richtigem und falschem Reiten unter Verwendung von wissenschaftlichen Belegen ,
Aufbau eines Kompetenzzentrums

Entgegen ursprünglicher Planung haben wir nun nach reiflicher Überlegung beschlossen, einen Verein zu gründen, um dem Wissenschaftlichen Projekt einen angemessenen Rahmen zu verleihen. Die bis zur Vereinsgründung eingegangenen Beiträge werden in das Vereinsvermögen eingelegt.

Bitte hinterlassen Sie über eine Mail an info@wu-wei-verlag.com Ihren Namen und Ihre Postanschrift sowie die Emailadresse
(um Sie halbjährlich auf dem Laufenden halten zu können) und die Höhe des Betrages, den Sie überwiesen haben. Alle Spender werden im Abspann des Films genannt.

Isabella Sonntag

Kontoinhaber: I. Sonntag, Stimmen der Pferde
Ktonr. 1000840361 (BLZ: 701 500 00) Stadtsparkasse München

Bei Auslandsüberweisungen:
Swift/BIC: SSKMDEMM IBAN: DE64701500001000840361

Das ist eine gute Sache, da endlich jemand Paroli bietet. Wir von hallo-pferd.de werden auf jeden Fall mitmachen und spenden.

Infos und Hinweise auf Seminare mit den Besten findet Ihr unter http://www.wu-wei-verlag.com
Silke
Admin mit Tiertick

Zurück zu Diskussionen