`Turnier Dressurprüfung

Wenn das Dressurviereck Ihr zweites Zuhause ist, können Sie hier darüber berichten.

`Turnier Dressurprüfung

Beitragvon xNadjax » 21.03.2008 21:33

Hallo, ich hatte mal eine Frage, also mir hatte jemand erzählt, dass in den dressurprüfungen jetz in den abteilungen nach der starterliste geritten werden muss. Also letztes Jahr war es ja egal in welcher Reihenfolge, nur der erste Reiter hatte Vorrecht usw. Jetzt hatte mir eben jemand gesagt, dass nun wirklich derjenige vorne reiten muss, der auch auf der starterliste als erster in der abteilung steht.^^

LG
xNadjax

Beitragvon VoltiJana » 21.03.2008 22:35

das kann ich dir leider auch nicht genau sagen.. aber ich denke wenn ein shetty und ein hannoveraner in einer abteilung gehen und das shetty als erstes auf der liste steht...das dann trotzdem der hannoveraner vorne gehen muss...
VoltiJana

Beitragvon Mini-Mary » 22.03.2008 15:20

Soweit ich mich erinnere war es schon immer so, dass nach der Starterliste geritten wird und ggf. bei zu heftigen Größenunterschieden oder speziellen Anfragen gewechselt werden kann.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon VoltiJana » 24.03.2008 17:59

wäre ja sonst auch schwachsinnig...
VoltiJana

Beitragvon xNadjax » 24.03.2008 18:05

also, sonst war es doch immer so, dass die teilnehmer in den einzelnen abteilungen ja die reihenfolge doch recht frei bestimmen konnten... also halt außer der erste wollte nach vorne, dann hat sich das ja erledigt...der erste der abteilung (nach der liste) konnte aber ja auch sagen, dass er nich nach vorne will... und man hatte mir jetzt erzählt das das nciht mehr möglich wäre...
nur ich fände das ziemlich dumm, vor allem weil mein pferd mit 1,54 nicht sehr groß geraten ist und ich die anderen ungern aufhalten möchte und lieber in der abteliung reite statt vorne...
xNadjax

Beitragvon VoltiJana » 24.03.2008 18:06

ja kann ich verstehen.. aber das lässt sich auf einem tunier bestimmt in der meldestelle klären... meist haben sie ja verständnis für soetwas... 8)
VoltiJana

Beitragvon Mini-Mary » 24.03.2008 21:24

Also hier kann ich mich nicht erinnern, dass es sich die Teilnehmer irgendwie aussuchen konnten, in welcher Reihenfolge sie in der Abteilung rieten. Da wurde so geritten wie aufgerufen: eben nach Starterliste, und manchmal, wenn auch die Richter einverstanden waren, konnte gewechselt werden, oder die Richter haben das aufgrund von Größenunterschieden gemacht.
Wer sich in der Abteilung nicht entsprechend anpassen konnte, der hat Punktabzüge bekommen.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon VoltiJana » 25.03.2008 20:13

naja ich meinte damit eig auch mehr.. das du aufjedenfall keine Angst haben musst die anderen GORß aufzuhalten, natürlich musst du dich anpassen... aber die richter werden schon dadrauf achten.. das es zu keinen großen problemen kommt... :wink:
VoltiJana

Beitragvon Mini-Mary » 26.03.2008 08:52

Meistens wird ja auch schon bei der Nennung und der Aufstellung darauf geachtet, ob Ponys und Großpferde zusammen in einer Abteilung sind oder nicht. Die Größe wird ja in der Nennung angegeben.
Bei den Turnieren, die wir ausgerichtet haben, wurde jedenfalls immer darauf geachtet und entsprechend aufgeteilt.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon VoltiJana » 26.03.2008 18:54

bei uns waren öfter mal pferde und ponys in einer abteilung... aber es kam niiiiieee zu i-welchen größenproblemen..
VoltiJana

...

Beitragvon Lenchen08 » 06.04.2008 20:42

Also ich hatte am Wochenende Turnier und da sollte auch eine mit nem Pony vor mich (mein Pferd ist 1,70 xD) ich habe das mit ihr geregelt, also das ich vorne bin, aba die richter haben uns dann nochmal gesagt dass man das vorher mit ihnen besprechen soll.
LG Lenchen^^
Lenchen08

Beitragvon xNadjax » 07.04.2008 10:56

Also, mein Pferdchen ist mit 1,54 ja auch ziemlich klein...Denkste das geht dann wenn ich vorher zu den Richtern geh dass vielleicht lieber jemand anders nach vorne sollte?

LG
xNadjax

...

Beitragvon Lenchen08 » 07.04.2008 16:14

Also wenn du die ganz nett fragst bestimmt *gg* aba dann sollte auch ein pferd vor dir sein was wirklich größer ist^^
Lenchen08

Beitragvon xNadjax » 07.04.2008 18:07

joa werd ich dann mal gucken...aber danke;)
das nächste turnie ist ja erst in 3 wochen, mal schauen wies dann abläuft
xNadjax

Beitragvon Mini-Mary » 07.04.2008 18:08

Mehr als höflich fragen kann man nicht. Die Richter sind doch auch Menschen (meistens :) )
Mini-Mary
Forumsurgestein

Zurück zu Dressur