hm...also ich kann ja mal sagen was wir so in ner stunde machen (also nach dem warmreiten); vllt hilfts dir ja weiter
viele übergänge: zunächst halt trab/schritt, galopp/trab, dann auch trab/halten, galopp/schritt. Sowas kannst du z.b. auch auf dem Zirkel machen (also z.b. 5 übergänge mal reiten...ich merk da immer wie klein der zirkel ist ^^). Letztens sollte ich mal galopp-schritt-halten-rückwärtsrichtn-galopp machen, da war ich schon etwas "überfordert" ^^ hat lange gedauert bis ichs mal wirklich hinbekommen hab. Oder auch das Tempo innerhalb einer gangart mal variieren: also trab-verstärkung (z.b. während du durch die ganze bahn wechseln machst) und mal ne lange seite im mittelgalopp.
Dann halt auch Vorhandwendung, Schenkelweichen (erst schritt und wenn das pferd es kann auch im trab versuchen), schulterherein. Die sachen halt im wechsel mit volten und den ganzen anderen Bahnfiguren.
Wenn stangen grade da liegen, auch mal über trabstangen gehen, über ein kleines cavaletti etc.
Wenn ich das ganze dann "mischt", wird zumind mir nich langweilig. Ich bin dann immer zu konzentriert um da z.b. auf die zeit zu achten ^^ Ich glaub wenn ich alleine reiten würde, würde ich immer viel viel länger reiten
Was macht ihr denn immer so?