Dressurreiten für Anfänger

Wenn das Dressurviereck Ihr zweites Zuhause ist, können Sie hier darüber berichten.

Dressurreiten für Anfänger

Beitragvon pferdestar » 25.02.2006 17:38

Wer kann mir Tipps geben für das Dressurreiten!Bin noch Anfänger! :D
pferdestar

Beitragvon Sailor » 25.02.2006 21:00

Hi pferdestar,

willkommen im Forum.

Tipp zum Dressurreiten?? Wenn du Anfänger bis lass die Sporen weg, so was gehört definitiv nur in erfahrene Hände, bzw. an erfahrene Füße. Lass deinem Pferd Zeit bis du 's an 'n Zügel reites' und knall es nich' drekt in eine eigentlich unnatürliche Haltung.

Und du solltes' dich nich' überfordern und nich' zuviel von dir verlangen. Noch kein Superreiter is vom Himmel gefallen, hinter so was steckt verdammt viel Zeit und harte Arbeit und noch mehr Muskelkater. :wink: Geh's langsam an.

Trotzdem viel Spaß und Erfolg!!!

Viele liebe Grüße,
Katha
Sailor

Beitragvon Silke » 26.02.2006 18:50

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willlkommen!

Keine Gerte, keine Sporen, keine Schlaufzügel, dafür aber eine Reitkappe, viel Geduld, wenig Strafen für das Pferd und Zeit.

:D
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Sailor » 27.02.2006 19:34

Wobei das immer gilt oder gelten sollte, nich' nur bei Anfängern!! :wink:
Sailor

Beitragvon amberlinchen » 06.07.2006 15:33

hi und herzlich willkommen auch von mir !!

wenn du ein anfänger bist dann nehm am besten noch keine sporen, such dir ein erfahrenes pferd mit dem du gut arbeiten kannst und nen guten reitlehrer oder vielleicht sogar einen trainer 8) !!! gerte würde ich nicht unbedingt weglassen denn die ist immer ein gutes hilfsmitel fals dein pferd doch mal nicht so will wie es soll :roll: sei es im schritt oder im galopp !!!
viel spaß dann beim reiten :wink: !!!

amberlinchen
amberlinchen

Beitragvon Mini-Mary » 06.07.2006 20:15