Lehrgänge für den Basispasss und das (kleine) Reitabzeichen

Wenn das Dressurviereck Ihr zweites Zuhause ist, können Sie hier darüber berichten.

Lehrgänge für den Basispasss und das (kleine) Reitabzeichen

Beitragvon amberlinchen » 06.07.2006 15:41

Hallo !

ich will im Sommer mal zu einem Lehrgang fahren um dort mein Basispass und mein (kleines) Reitabzeichen machen ! :) ! und bin dewegen auch schon total aufgeregt...hat jemand von euch vielleicht einen tipp wo ich diesen Lehrgang mit anschließender Prüfung machen kann :?: schreibt mir bitte auf wo der Reiterhof/ das Gestüt ist und vielleicht auch noch einen Homepage oder so !!! Wäre echt cool !!! :lol:

Danke

amberlinchen
amberlinchen

Hallo

Beitragvon Filou » 04.09.2006 18:57

Im Frühjahr sind die nächsten Prüfungen bei uns da ich nicht weiss wo du herkommst sie sinf bei ST.Hubertus in Herne.Anmeldungen sins im Januar.
Liebe Grüsse
Nadine
Filou

Beitragvon Caro** » 28.10.2006 16:26

Hof Tanneneck an der Ostsee bietet auch solche Kurse. Musst mal googeln.
Caro**

Beitragvon Sailor » 08.11.2006 20:13

Ich würd's mal in Warendorf versuchen die bieten immer Kurse, Lehrgänge und Prüfungen an. Die Homepage weiß ich nich', lassen sich aber 100%ig googeln.

Und die Angebote für Prüfungen garantiert auch.
Sailor

Beitragvon amberlinchen » 18.11.2006 14:08

Vielen Dank erst mal für die tipps !!! ich schau mich mal um :D

amberlinchen
amberlinchen

Re: Lehrgänge für den Basispasss und das (kleine) Reitabzeic

Beitragvon gina hoffmann » 21.11.2006 15:58

[quote="amberlinchen"]Hallo !

ich will im Sommer mal zu einem Lehrgang fahren um dort mein Basispass und mein (kleines) Reitabzeichen machen ! :) ! und bin dewegen auch schon total aufgeregt...hat jemand von euch vielleicht einen tipp wo ich diesen Lehrgang mit anschließender Prüfung machen kann :?: schreibt mir bitte auf wo der Reiterhof/ das Gestüt ist und vielleicht auch noch einen Homepage oder so !!! Wäre echt cool !!! :lol:

Danke

amberlinchen[/quote]

Hallo, Amberlinchen!
Bei Deiner Frage kommt es darauf an, ob Du ein eigenes Pferd hast oder ein Lehrpferd benötigst. Auf jeden Fall bieten die Landesreitschule Hoya und die Hannoversche Reitschule in Verden ganzjährig solche Kurse an.

Auch ich werde im nächsten Jahr wieder Lehrgänge anbieten. Du kannst Dich bei www.gina-hoffmann.de auf dem Laufenden halten.

Viel Erfolg wünscht
Gina
gina hoffmann

Beitragvon kiwi » 09.03.2007 09:37

Hey Amberlinchen,
hast du mittlerweile dein Abzeichen?

Bei uns im Verein ist im April eine Reitabzeichenprüfung..
kiwi

Zurück zu Dressur