Ich weiß jetzt nich ob ich das hier richtig eingeordnet habe, aber mir kams am sinnvollsten vor
Ansonsten könnt ihr es auch gerne verschieben
Alsoo..mein "Problem":
Es ist mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich ein Pferd, das neu im Stall war, zum ersten mal geritten bin und iwie Schiss davor hatte, was falsch zu machen (z.b. Hilfen nich genau zu geben) , bzw nicht sensibel genug zu sein. (Ich denke, ich bin etwas "abgestumpft" dadurch, dass ich immer nur auf Schulpferden reite).
Es sah dann in den Stunden so aus, dass ich das eine Pferd nich angaloppieren konnte und auch schwierigkeiten hatte, richtige bahnfiguren zu reiten. Das andere Pferd konnte ich iwie nicht richtig vorwärts reiten, bzw auf einmal ist es dann stehen geblieben und ich hatte probleme es überhaupt erstmal wieder in den schritt zu kriegen.
Ich denke mal, dass es vor allem an meiner Unsicherheit lag. Ich kannte beide Pferde noch nicht, wusste aber, dass sie viel sensibler sind, weil das eine ein ehemaliges Privatpferd war (bis l/m ausgebildet) und das andere das Privatpferd von der Reitlehrerin war.
Jetzt haben wir wieder ein neues Schulpferd bekommen und - wenn es denn klappt - würde ich es heute gerne reiten. Allerdings hab ich mal wieder Angst, dass dann iwas nicht so klappt.
Habt ihr iein tipp für mich? bzw ging es euch auch mal so?
LG