pferd lässt sich nicht gescheit biegen

Wenn das Dressurviereck Ihr zweites Zuhause ist, können Sie hier darüber berichten.

Beitragvon pustekuchen » 04.07.2008 20:26

aalso, ich wollte nur sagen, dass ich ejtzt seit geraumer zeit ganz unglaublich tollen reitunterricht habe und es langsam immer besser wird, ideal isses natürlich nich, aber das hat ja zeit ^^

trotzdem danke für die ganzen tipps und ratschläge ^^
pustekuchen

Beitragvon Santo94 » 06.07.2008 17:45

Das ist ja toll! :D
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Penny & Django » 20.07.2008 13:53

pustekuchen hat geschrieben:soweit ich das von der besitzerin weiß, sollte sie eigentlich körperlich in ordnung sein

ich mein, die vermutung hört sich schon etwaslächerlixch an, aber ist es möglich, dass sie vielleicht einfach gleichgewichtsprobleme kriegen kann, wenn sie gebogen ist?

Ich weiß meine Antwort kommt ein bisschen spät, abret die Überlegeng mit dem Gleichgeischt ist nicht falsch , da kann ich nämlich aus eigener erfahrung sprechen , da sie ja auch noch rehct jung ist und wahrscheinlich auch noch nichtr sooo lange geritten wird , ist das gut möglich , als wir unseren Kleinen einreiten wollten hatte er auch sehr mit dem Gleichgewishct pRobleme. ich denek da hilft viel üben/ longieren ,m, dass sie lernt sich auszubalancieren ..

( ich hoffe dass hat nich j´tzt auch schon jemand anders geschrieben , ahb mir nämlich nicht alles durchgelesen jetzt :roll: )
glg Ilona
Penny & Django

Beitragvon Knubuschelchen » 28.11.2008 14:03

Hallo Pustekuchen,

Hast du schonmal probiert mit ihr Dehnübungen an der Hand zu machen. Stell dich doch mal neben ihre Schulder mit einer leckeren Möhre oder so und schau wie weit sie ihren Kopf in deine Richtung bewegen kann. Solche Übungen helfen die Muskulatur zu lockern und Sehnen und Bänder zu dehnen. Es gibt da einige tolle Übungen.
Liebe Grüße Jasmin
Knubuschelchen

Vorherige

Zurück zu Dressur