Reithalfter

Wenn das Dressurviereck Ihr zweites Zuhause ist, können Sie hier darüber berichten.

Reithalfter

Beitragvon kiwi » 07.04.2007 18:23

Auf alten Reitfotos sieht man meisten Pferde mit Hannoverscher Zäumung und Reiter in Pluderhosen. Wenn man heute hingegen in die Reithallen schaut, sieht man hauptsächlich Englisch-Kombinierte Reithalfter und hautenge Reithosen. Ist die Wahl des Reithalfters auch nur eine Modeerscheinung?

Also, welches Reithalfter benutzt ihr und warum?
kiwi

Beitragvon Mini-Mary » 08.04.2007 11:48

Stimmt, als ich früher reiten gelernt habe, gabs nur die Hannoverschen, heute habe ich auch ein Kombiniertes, eigentlich aus keinem bestimmten Grund. Das war beim Pferd dabei :wink: und außerdem gibts überwiegend auch nur diese.
Ok, für Monique hatten wir seinerzeit auch ein Mexikanisches, weil alles Andere bei diesem Ramskopf nicht gepasst hatte.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 08.04.2007 13:59

Ich reit mit 'ner einfachen Westerntrense.... :wink:
Sailor

Beitragvon kiwi » 09.04.2007 19:44

Für mein eigenes Pferd habe ich ein Bügelreithalfter.
Aber die meisten Pferde reite ich auch mit einem Englisch-Kombinierten und solange sie ordentlich damit laufen, sehe ich auch keinen Grund das zu ändern..
kiwi

^^

Beitragvon Lenchen08 » 06.04.2008 20:40

Also ganz um die schönheit gehts glaub net.^^
Also ich bin mein Pferd am anfang auch mit nem Kombinierten geritten, aber der hat sich imma so auf die zügel gelegt. Dann hab ich mal nen hannoversches reithalfter ausprobiert und es war schon wesentlich besser^^ Obwohl mir die kombinierten besser gefallen ;)
Lenchen08

Zurück zu Dressur