Hey!
Ich habe heute Sirtzübungen an der Longe gemacht. Meine letzten Longenstunden liegen Jahre zurück und normalerweise habe ich auch sonst niemanden, der mich mal an die Leine nehmen könnte. Es war total ungewohnt und fiel mir unglaublich schwer. Ok, ich habe dieses Pferd zuvor erst 4x geritten und dann auch noch mit einem Springsattel. Er ist zwar super brav, besitzt aber wesentlich mehr Schwung als mein eigenes Pferd, so dass ich zwischendurch doch echt ins Wackeln geriet.
Nach dieser Erfahrung kann ich gut nachvollziehgen, dass die Auszubildenen in der Wiener hofreitschule erstm,al für ein halbes Jahr nur Sitzschulungen an der Longe machen und die, die dort anfangen, können in der Regel auch vorher bereits oredentlich reiten.
Ich werde auf jeden Fall versuchen es demnächst nochmal zu machen. Es ist zwar ziemlich peinlich (zum Glück haben nicht allzuviele Leute zugeschaut), aber es ist auf jeden Fall besser, ich versuche meinen Sitz weiter zu verbessern als wenn ich jegliche Probleme einfach leugne..
Gruß,