Sporen

Wenn das Dressurviereck Ihr zweites Zuhause ist, können Sie hier darüber berichten.

Beitragvon Sailor » 09.11.2006 18:30

Genau das is richtig.

Mir wurd auch vorgeworfen, ich hätt' 'n zu scharfes Gebiss (Gummi-Pelham), nur haben die Leute übersehn, dass ich die Zügel eigentlich sehr selten benutz und noch seltener - fast überhaupt nich' - sehr scharf. Was dann der Fall is, wenn mein Kleiner überhaupt nich' mehr reagiert auf meine andren Hilfen und das is schon sehr selten. :)
Sailor

Beitragvon amberlinchen » 18.11.2006 14:06

hallo an alle, :wink:

also ich bin ebenfals der meinung das sporen nicht an ein anfänger bein gehören ! aber was ich anstreite ist, dass sporen ein treibendes mittel sein sollen. das stimmt einfach mal nicht, oder meinst du , lieber gast das die dressurreiter die S reiten wie z.B Isabel Werth sporen brauchen um ihr pferd zu treiben??? das halte ich für ein gerücht. sporen werden jediglich für eine feinere hilfegebung verwendet! nicht zum treiben. höchtsens zum kurzen muntermachen des pferdes.
Bis bald
amberlinchen 8)
amberlinchen

Beitragvon Gast » 12.01.2008 19:44

ich bin auch total gegen sporen,warscheinlich muss ich ejdoch i-wann mit sporen reiten,da meien stute höllen angst vor gerten hat...
Gast

Beitragvon Mini-Mary » 12.01.2008 23:44

amberlinchen hat geschrieben:
sporen werden jediglich für eine feinere hilfegebung verwendet! nicht zum treiben.
8)

genau so ist es, wurde hier ja auch schon oft betont!
:wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Santo94 » 29.01.2008 20:03

Naja....

Ich benütze mit Namiro weder Sporen noch Gerte....kann schon sein,dass sie
nur für feinere Hilfgebung gedacht sind......aber ich finde genau wie Silke gesagt hat: Es kommt oft zu grösseren Problemen,wenn man mit sporen reitet.

Aber wer viel Erfahrung damit hat und die Sporen nur wirklich sanft verwendet (und nicht so wie profireitlehrernr1) kann so sicher gute
Signale geben.

Liebe Grüsse Luana
Santo94
Forumsurgestein

Vorherige

Zurück zu Dressur