Welcher Sattel?

Wenn das Dressurviereck Ihr zweites Zuhause ist, können Sie hier darüber berichten.

Beitragvon Destiny » 22.04.2008 11:46

den euroriding diamant hatte ich vorher aber er wurde an der Schulter etwas zu eng. Den Wintec IB finde ich persönlich aber auch noch um einiges besser! :D
Destiny

Beitragvon Santo94 » 22.04.2008 16:26

Ich hab ja eigentlich nicht so ganz genaue Ahnung,welche Sättel unsre Schulpferde tragen :oops: Aber die meisten haben ältere Vielseitigkeitssättel und einpaarwenige haben Dressursättel.Mir spielt der Satteltyp eigentlich auch keine grosse Rolle,hauptsache,man sitzt bequem,und auch dem Pferd
passt er gut.
Aber am liebsten hab ich doch den westernsattel von meinem! :wink: Ach ja,und dann das "Reitchüssi",das ist ein Wandereitsattel,der hat keinen festen sattelbaum und man spürt jede Bewegung des Pferdes auch sehr genau:Der nachteil:Sitzt du schräg im Sattel,dann fliegst du samt ihm nach unten...... :roll: War mir 2 Mal passiert und dies auf einem so total ruhigen Pferd wie dem Modi!!!! :roll:
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Nachon » 02.06.2008 18:36

Darf ich raten? :wink:
Nachon

Beitragvon Santo94 » 02.06.2008 19:08

Was möchtest du denn raten?!?
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon kiwi » 05.11.2008 01:17

Mittlerweile habe ich auch ein paar Pferde mit dem Wintec Isabell Werth geritten und habe festgestellt, dass er nicht gerade zu meinen absoluten Favourites gehört; iwie hat er Ähnlichkeit mit einer Spreizhose :twisted: .
Allerdings sehe ich für junge Pferde ganz klar Vorteile in dem einfach austauschbaren Kopfeisen und dem geringen Eigengewicht.
kiwi

Vorherige

Zurück zu Dressur