Das "kleinste" Shire der Welt!

Bilder Eurer Pferde, "Eurer" Anlage, Euren anderen Haustieren, von Euch...einfach von allem!

Das "kleinste" Shire der Welt!

Beitragvon Mini-Mary » 25.06.2006 14:59

Als das "kleinste" Shire der Welt wurde Lucie Loo bei ihrer Geburt bezeichnet. Die Mutter war völlig heruntergekommen,abgemagert und hochtragend von unserem Züchterfreund gekauft worden. Gerade einmal acht Wochen hatten sie Zeit, die Stute einigermaßen wieder aufzupäppeln und befürchteten für das Fohlen eigentlich nicht viel Gutes. Als Lucie dann auf die Welt kam war sie zwar kerngesund und quietschfidel, aber kleiner als jedes Warmblutfohlen. "Oh je, das wird einmal das kleinste Shire der Welt", so unser Freund! Aber bereits nach einem Jahr (da kam Lucie dann zu uns) hatte sich die Kleine schon prächtig herausgemacht. Kein Riese, aber anständig!
Nun ist sie drei Jahre, hat die 170 cm erreicht und ist sogar Siegerstute auf der Shire-Horse-Landes-Show 2005 in Sachsen Anhalt geworden.
Nix da "kleinstes" Shire der Welt: Sie bekam den Titel "Bestes Zuchtpferd 2005", wir sind seh stolz! :lol:

Bild

....und eine Seele von einem Pferd! >schwärm< :)
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 25.06.2006 18:47

Die is klasse!!!!! :D

Also den Titel und den Sieg hat sie alle mal verdient, 'n richtig klasse Pferd, habt ihr da!!!! :D
Sailor

Beitragvon Silke » 26.06.2006 06:34

Die ist aber auch extrem nett anzuschauen und 170 cm find ich persönlich viiiiel zu groß. :wink:

Für mich waren Shires ja doch immer die dicken Langsamen, aber das scheint ja eine Mär zu sein. Langsam find ich doch Gefallen an denen. Man fühlt sich bestimmt total sicher auf Shires, oder? (Oder eben nicht, wenn sie sich mal in Bewegung setzen? :shock: )

LG, Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 26.06.2006 11:07

Also die Shire sind schon gemütlich, können aber auch Temperament zeigen, wenn man sie lässt. So schwungvoll und fliegend wie ein elegantes Warmblut, das sind sie natürlich nicht, aber das weiß man dann ja auch!
Vertrauen tue ich prinzipiell nur meinen eigenen Pferden, einem fremden Shire ........ da müsste ich dann auch erstmal überlegen! :wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 26.06.2006 11:56

Dass die Shires verdammt bequem sind, kann ich mir vorstellen. Ich persönlich fühl mich auf den "breiteren" Pferden auch wohler, als auf den kleinen, dünnen, wo man ers'mal "das Pferd suchen" muss wenn man drauf sitzt. :wink:

Ich vertrau auch nur den Pferden, die ich kenn. Bei fremden Pferden bin ich sehr vorsichtig. :?

Wenn ich das Bild so seh, krieg ich richtig Lust, mal mit 'nem Shire richtig "fliegen" zu gehn.... :wink:
Sailor

Beitragvon moorfrosch » 26.06.2006 16:28

Ich find auch, dass sie ne total süße Maus is !! Die sieht einfach toll aus !!
Da sieht man mal wieder, dass die Abstammung nicht unbedingt was aussagt... hat sie echt verdient, diese Auszeichnung!!
moorfrosch

Beitragvon Sailor » 28.06.2006 14:17

Die Menschen, die nur auf Abstammung aus sind und "Mischlinge" von vorne rein als eigenes Pferd ausschließen, sind so oder so total durchgeknallt... :?
Sailor

Beitragvon Chrissie17 » 17.07.2006 17:11

also die ist ja mal total knuwwig!! Das Größte Shire ist glaub ich 1,98 m groß!! :D
Chrissie17

Beitragvon Mini-Mary » 17.07.2006 21:09

Kann sein, Crissie, es heißt zwar oft, es gäbe einen Wallach mit 210 cm, aber das ist eher ein Gerücht.
Und bei den meisten Shire-Besitzer kann man getrost 10 cm von der angegebenen Größe abziehen, dann kommt es eher hin (außer bei uns ...grins....)
Nee, im Ernst, wie oft haben wir gehört: Unser Shire ist 195 cm und wenn wir den dann in Natura gesehen haben, waren es vielleicht gerade 180! Ist doch auch schon groß genug oder?
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Chrissie17 » 17.07.2006 22:25

ja ist es...meinr RB ist ca. 1,79 m, ich reite meine Rb von 1,79 und dann noch ein pony von 1,43 das ist ein sehr großer unterschied :D:D...ja ich kenne einen wallach der ist 2 m groß bwz. kannte...er ist aber mit 25 jahren an einer schweren Kolik gestorben! er ist über 2 m gesprungen war eine super Pferd!! Er war mal mein Pflegepferd und ich bin oft mit ihm gesprungen!! (keine 2 m xD)
Chrissie17

Beitragvon Mini-Mary » 18.07.2006 11:52

Ein Shire-Wallach, der zwei Meter hoch springt? :shock:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Chrissie17 » 18.07.2006 12:34

nein es war nicht ganz ein shire, also es war ein drinne, Hannoveraner, dann irgendnen Pony, dann noch irgendwas anderes war nen richtieges Mix Pferd!!!
Chrissie17

Beitragvon Mini-Mary » 04.10.2006 12:01

Mein "Baby", so langsam wird sie doch groß, meine Lucie. Aber irgendwie bleibt sie doch immer mein Baby :lol:

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 08.11.2006 21:44

Weiß was du meins'. :)

Mein Kleiner hat mittlerweile garantiert auch seine 1,63m oder noch mehr und für mich is und bleibt er mein Kleiner. Auch wenn das mit deinen Shires natürlich nich' zu vergleichen is. :wink:
Sailor

Beitragvon Silke » 09.11.2006 09:34

Katha, wer weiß, ob da nicht doch ein Shire im Spiel ist. :lol:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Nächste

Zurück zu Foto-Box