Meine Tochter auf ihrem ersten Pferdchen

Bilder Eurer Pferde, "Eurer" Anlage, Euren anderen Haustieren, von Euch...einfach von allem!

Beitragvon Santo94 » 05.08.2008 12:27

Sieht toll aus! :D
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Veronika » 05.08.2008 13:01

Ja, Whinndi war sehr hübsch, er hatte viele Bewunderer. Er hat auch oft die Show abgezogen, da er sehr feurig war. Dieses Photo wurde auf einer Ponyclub Gymkhana ( Wettbewerb) aufgenommen. Da kommen die Kinder von verschiedenen Ponyclubs zusammen.

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Hannoveraner » 06.08.2008 21:21

Du redest immer vom Ponyclub, was bedeutet das denn dort bei euch? Also was verstehe ich darunter? ^^
Aber die Pferde sind wirklich süß,ich würd auch mal gerne am Strand galoppieren :)
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Veronika » 07.08.2008 06:49

Ich habe hier den Link für Neu Süd Wales (NSW), da ist genau erklärt was ein Ponyclub ist, wenn auch in englischer Sprache. Jeder Staat hier hat sehr viele Ponyclubs, wo meist Kinder, geht aber bis zu 25 Jahre alte Personen hoch, sich noch nach guter alter Englischer Tradition - und für frei - trainieren lassen können. Manchmal werden auch bekannte Reitlehrer eingeladen, die gegen eine kleine Gebühr Unterricht geben, in Pferde Pflege, Dressur, Springen, etc. Mir war es früher möglich als Älterer Reiter mitzumachen, ich durfte sogar bei Reit Wettbewerben teilnehmen, aber das ist jetzt nicht mehr erlaubt.
Also die Idee kommt von England, und viele unserer Reiter die bei den Olympischen Spielen mitmachen, fingen als Kinder im Ponyclub an.
Eine tolle Sache, Jeder kann da mitmachen, manche sogar auf geliehenen Pferden. Jeder Club hat seine eigene Uniform, und einmal im Jahr hat jeder Ponyclub eine Gymkhana. Das ist eine Reitveranstaltung, Wettbewerb, wo die Kinder von den Anderen Clubs eingeladen werden, zum Teilnehmen.

http://www.pcansw.org.au/default.asp?Page=717
Veronika

Beitragvon Veronika » 07.08.2008 07:27

Und hier noch mal schnell das Photo von dem 2. Pferd meiner Tochter. Er heisst "Mangonel". Ich habe ihn als 4jährigen Wallach gekauft, als Renpferd in vollem Training. Damals sollte er noch weiter rennen und gerade versteigert werden. Ein befreundeter Tierarzt und Rennpferde Trainer hat ihn kurz vor der Versteigerung für mich erhandelt.
Ich habe ihn für 2 Jahre geritten, fand ihn aber sehr ignorant und habe ihn dann meiner Tochter geschenkt. Er ist jetzt 21 Jahre alt und viel geduldiger geworden.
-------------------------------------------------------------------------------------

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Veronika » 11.08.2008 00:21

Nochmal "Mangonel" beim Eventing - Springen.
Leider unscharfes Bild, da ich von einem laminierten Photo copiert (scanned) habe.

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Silke » 11.08.2008 17:25

Na ja, mit 21 kann man ja auch mal geduldiger werden. :) Kommt Deine Tochter denn besser mit ihm zurecht?
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Veronika » 12.08.2008 00:18

:D "Mangonel" benimmt sich jetzt sehr gut und dient als "Schoolmaster", also Lernpferd. Er ist auch noch 100% gesund. Eine Freundin (Arbeitskollegin) hat jetzt viel Spass mit ihm, er kann ihr zeigen was er alles kann. Aber sie reitet ihn meist nur an denselben Tagen an denen meine Tochter ihr neues Pferd trainiert. Beide Pferde wohnen auf derselben großen Weide, außerhalb einer Großstadt. So ist er jetzt noch etwas nützlich, aber für Jahre hatte er Urlaub und das hat ihm auch Spaß gemacht. Ich hatte ihn mal bei mir, aber er wurde zu gefährlich für unsere beiden Hunde. Das Problem, mit den Rennpferden hier ist oft, dass die Rennpferde Trainers Hunde an die Pferde setzen, um sie schneller in die Pferdeanhänger zu bekommen. Damit produzieren sie hundehassende Pferde. Und "Mangonel", der Hunde nicht liebt, versuchte dann auf die Hunde draufzuschlagen. Kann mir vorstellen daß durch solche Methoden viele Pferde verpfuscht werden, und das es ihnen später das Leben kostet. :(
Veronika

Beitragvon Mini-Mary » 12.08.2008 07:05

Veronika hat geschrieben::D "Damit produzieren sie hundehassende Pferde. Und "Mangonel", der Hunde nicht liebt, versuchte dann auf die Hunde draufzuschlagen. Kann mir vorstellen daß durch solche Methoden viele Pferde verpfuscht werden, und das es ihnen später das Leben kostet. :(

Naja, solche oder ähnliche Methoden gibt es ja leider überall auf der Welt :roll:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Vorherige

Zurück zu Foto-Box