Meine Tochter auf ihrem ersten Pferdchen

Bilder Eurer Pferde, "Eurer" Anlage, Euren anderen Haustieren, von Euch...einfach von allem!

Meine Tochter auf ihrem ersten Pferdchen

Beitragvon Veronika » 30.07.2008 23:25

Als unsere Tochter Sonja 16 Jahre alt war, haben wir ihr dieses Pferdchen gekauft. 'Whinndi' war die große Liebe ihres Lebens. Vom arbeitenden Stockhorse, hat sie es umtrainiert als Ponyclub Pferd, und dann für Vielseitigkeitsreiten (Militärreiten?) benutzt. Das Pferd werde sogar sehr gut mit Dressur. Auf jeden Fall hat sie sehr viel Spaß gehabt, wie dieses Bildchen zeigt. :D Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Silke » 31.07.2008 11:59

Ein gelebter Traum - am Strang langgaloppieren, oder?? :D
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Veronika » 31.07.2008 14:11

Habe ich früher auch immer gemacht, aber damals war ich noch jünger.
Heutzutage benutzen wir Beide natürlich Reithelme, der Kopf ist doch zu kostbar. :lol:
Veronika

Beitragvon Silke » 01.08.2008 10:10

Ja, besser ist das natürlich. :oops:
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Veronika » 01.08.2008 14:34

Und hier ist der Beweis. Meine Tochter trainiert, wie das Photo zeigt, ihr 3.Pferdchen, einen Anglo-Araber. :D

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Sailor » 01.08.2008 22:49

Oh man, der Hammer.... Irgendwann krieg ich das mit meinem auch hin... Irgendwo in Urlaub und dann am Strand galoppieren... :)
Sailor

Beitragvon Veronika » 03.08.2008 00:48

Nein, wirklich kein schlechtes Leben hier, man kann seine Träume noch verwirklichen. 8)
Veronika

Beitragvon Silke » 03.08.2008 10:06

Und wie kam es jetzt genau, dass Ihr nun in Australien lebt? Und sprecht Ihr alle deutsch oder/und (nur) englisch? Wollt/müsst Ihr wieder da weg? Und was macht Ihr gegen Schlangen? :shock:
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Penny & Django » 03.08.2008 13:51

Tolle Pferde, aber du hast geschriebn , ihr 3. Pferdchen , hat sie die anderen Beiden wieder verkauft oder habt ihr noch alle 3 ?
*wirklich hübsche Tiere*
Penny & Django

Beitragvon Veronika » 04.08.2008 08:03

Silke, mein Mann hatte schon immer Sehnsucht nach einem grossen Land mit viel Freiheit, das wusste ich schon bevor wir geheiratet haben, aber ich dachte das würde sich legen, da ich keine Lust hatte auszuwandern. Die Auswanderungs Anträge wurden gestellt, dann hat Australien uns angenommen, und ich musste mit auswandern. Die ersten 2 Jahre war ich sehr unglücklich hier, und träumte vom Zurückkehren nach Deutschland. Ich bin mit "Bubi", dem Fjordpferd x ?Pferd meines Opa's in Mörfelden aufgewachsen, und träumte als Kind schon von einem eigenen Pferd, wie Ihr Alle auch. So kam mir plötzlich hier in Australien die Idee nach einem Pferd zu suchen, aber es mußte schnell gehen. Da fand ich so ein armes vernachlässigtes Pferd welches ich "Bubi"nannte. Mit ihm hatte ich viel Spaß für die nächsten 27 Jahre, bis er starb im Alter vom ca. 37 Jahren.
Danach war mein Heimweh weg. Wir werden auch in Australien bleiben, da meine Eltern wegen mir hierher kamen, und sie sind jetzt schon sehr alt.
Wir reden Zuhause, mit der Tochter, den Eltern und den Tieren nur Deutsch, aber auf der Arbeit, beim Einkaufen, nur Englisch. Wir lieben viele Deutsche Gerichte, Importierte Delikatessen.
Nun ja, Australien hat die giftigsten Schlangen der Welt, und man sollte vor sich hinsehen im Grass. Ich muß mich immer wieder daran erinnern, aufzupassen. Ich bin schon mit "Bubi" über eine Schlange geritten, sein Kopf war hoch in der Luft, und er hatte es nicht gemerkt, die Schlange haute zum Glück ab. Wir haben einen 2jährigen Deutsch Kurzhaar Rüden durch Schlangenbiss verloren.
Veronika

Beitragvon Veronika » 04.08.2008 08:35

Penny & Django, "Whinndi", das erste Pferd unserer Tochter starb vor 2 Jahren auf unserer Hobbyfarm an Herzschlag, als er im Ruhestand war. Sie hatte damals schon Pferd No. 2, "Mangonel", und No. 3, "Midori". Ihr Pferd No. 2 ist ein Ex-Rennpferd-Wallach, und da er bei der Dressur wegen Nervosität oft mit dem Kopf geschüttelt hat, verging ihr nach einiger Zeit der Spaß, und er darf jetzt von einer Freundin geritten werden. Alle unsere Pferde bleiben bei uns bis zum Ende, aber das ist auch einfacher hier mit dem milderen Wetter. Sie können das ganze Jahr auf der Weide leben, bei Regen und Kälte haben sie Decken an.
Werde demnächst Bilder zeigen von Pferd No. 2,"Mangonel" :)
Veronika

Beitragvon Santo94 » 04.08.2008 09:41

Sieht super aus! :D Und Strandgalopp,ist nun wirklich was vom schönsten,was man machen kann....
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Penny & Django » 04.08.2008 12:31

Veronika hat geschrieben:Penny & Django, "Whinndi", das erste Pferd unserer Tochter starb vor 2 Jahren auf unserer Hobbyfarm an Herzschlag, als er im Ruhestand war. Sie hatte damals schon Pferd No. 2, "Mangonel", und No. 3, "Midori". Ihr Pferd No. 2 ist ein Ex-Rennpferd-Wallach, und da er bei der Dressur wegen Nervosität oft mit dem Kopf geschüttelt hat, verging ihr nach einiger Zeit der Spaß, und er darf jetzt von einer Freundin geritten werden. Alle unsere Pferde bleiben bei uns bis zum Ende, aber das ist auch einfacher hier mit dem milderen Wetter. Sie können das ganze Jahr auf der Weide leben, bei Regen und Kälte haben sie Decken an.
Werde demnächst Bilder zeigen von Pferd No. 2,"Mangonel" :)

Tut mir echt leid wegen Whinndi..
Aber ich mus echt sagen ich finde wa super toll , dass ihr eure PPferde bis zum Schluss behaltet !
Weil ich kenene genug Menschen/ Tunierreiter die ihre Pferde nur als Sportgeräte ansehen und sie wenn sies nicht mehr bringen weiter verkaufen ...
Penny & Django

Beitragvon Sailor » 04.08.2008 22:38

Krieg grad Fernweh.... :(

Wobei ich ja zugeben muss, dass ich 'ne richtig heftige Schlangenphobie hab. Kann im Zoo nich' mal an den Schlangen vorbei gehn ohne Schweißausbrüche zu kriegen, dabei guck ich die Viecher nich' mal an... :?
Sailor

Beitragvon Veronika » 05.08.2008 12:23

Auf diese Art ( und aber auch im Ponyclub) hat unsere Tochter ihren geliebten Whinndi trainiert, damals wohnten wir noch in einer Kleinstadt. Das Photo wurde neben unserem Haus aufgenommen. 8)

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Nächste

Zurück zu Foto-Box