von Veronika » 04.08.2008 08:03
Silke, mein Mann hatte schon immer Sehnsucht nach einem grossen Land mit viel Freiheit, das wusste ich schon bevor wir geheiratet haben, aber ich dachte das würde sich legen, da ich keine Lust hatte auszuwandern. Die Auswanderungs Anträge wurden gestellt, dann hat Australien uns angenommen, und ich musste mit auswandern. Die ersten 2 Jahre war ich sehr unglücklich hier, und träumte vom Zurückkehren nach Deutschland. Ich bin mit "Bubi", dem Fjordpferd x ?Pferd meines Opa's in Mörfelden aufgewachsen, und träumte als Kind schon von einem eigenen Pferd, wie Ihr Alle auch. So kam mir plötzlich hier in Australien die Idee nach einem Pferd zu suchen, aber es mußte schnell gehen. Da fand ich so ein armes vernachlässigtes Pferd welches ich "Bubi"nannte. Mit ihm hatte ich viel Spaß für die nächsten 27 Jahre, bis er starb im Alter vom ca. 37 Jahren.
Danach war mein Heimweh weg. Wir werden auch in Australien bleiben, da meine Eltern wegen mir hierher kamen, und sie sind jetzt schon sehr alt.
Wir reden Zuhause, mit der Tochter, den Eltern und den Tieren nur Deutsch, aber auf der Arbeit, beim Einkaufen, nur Englisch. Wir lieben viele Deutsche Gerichte, Importierte Delikatessen.
Nun ja, Australien hat die giftigsten Schlangen der Welt, und man sollte vor sich hinsehen im Grass. Ich muß mich immer wieder daran erinnern, aufzupassen. Ich bin schon mit "Bubi" über eine Schlange geritten, sein Kopf war hoch in der Luft, und er hatte es nicht gemerkt, die Schlange haute zum Glück ab. Wir haben einen 2jährigen Deutsch Kurzhaar Rüden durch Schlangenbiss verloren.