Unser Leonidas

Bilder Eurer Pferde, "Eurer" Anlage, Euren anderen Haustieren, von Euch...einfach von allem!

Unser Leonidas

Beitragvon Mini-Mary » 11.03.2010 20:43

Hallo zusammen!

Nachdem wir ja im letzten Jahr auf so tragische Weise unsere liebe Alexa verloren haben und wir für meine Tochter Katrin wieder ein Reitpferd haben wollten, kam dann im Sommer der Holsteiner Wallach "Leonidas" zu uns. Er ist ein so tolles und liebes Pferd....!!!
Er ist nun 15 Jahre, aus dem aktiven Turniersport raus (ist bis S-springen gegangen) und wird bei uns freizeitmäßig überwiegend im Gelände geritten.
Und heute, nach einer längeren Winterzwangspause, konnten endlich mal wieder ein paar Runden auf dem Platz gedreht werden.

Bild

Bild

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Re: Unser Leonidas

Beitragvon Silke » 13.03.2010 18:28

Die beiden scheinen sich gut zu verstehen!
Find ich ganz toll, dass Ihr ein Herz für "ältere" und anscheinend ausgediente Semester habt.
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 14.03.2010 20:37

Die beiden sind ganz schnell ein richtig tolles Team geworden.

Katrin reitet ja keine Turniere mehr, ihr ist dort der Zickenkrieg und der Erfolgszwang zu groß geworden.
Leonidas (übrigens ein Landgraf I - enkel) ist mit 15 ja auch noch nicht wirklich alt, er ist fit wie ein Turnschuh und hat noch ganz gut Pfeffer im Hintern! :wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Hopplöst » 05.11.2010 13:51

Mini-Mary hat geschrieben:Die beiden sind ganz schnell ein richtig tolles Team geworden.

Katrin reitet ja keine Turniere mehr, ihr ist dort der Zickenkrieg und der Erfolgszwang zu groß geworden.
Leonidas (übrigens ein Landgraf I - enkel) ist mit 15 ja auch noch nicht wirklich alt, er ist fit wie ein Turnschuh und hat noch ganz gut Pfeffer im Hintern! :wink:

Ich finde es stark, wenn alte Turnierpferde dann noch eine weitere Aufgabe im Leben bekommen und nicht einfach in die Wursterei verfrachtet werden! Ich hoffe ihr bereut eure Entscheidung nicht!!!
Hopplöst

Beitragvon Mini-Mary » 06.11.2010 10:27

Bereuen? Nein, ganz im Gegenteil. Wenn wir sehen wie aus einem doch etwas abgestumpften Pferd ein sozialstarker Weidepartner geworden ist, der seine Herbe über alles liebt, der uns jeden Tag freudig wiehernd begrüßt und uns seine Treue und Zuneigung durch seine so liebe Art zeigt, dann wissen wir dass er sich bei uns wohl fühlt. Und das freut uns dann noch mehr!

Er genießt seine viele Freizeit und freut sich wenn er arbeiten darf.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Zurück zu Foto-Box