Unser zweiter "Wachhund"

Bilder Eurer Pferde, "Eurer" Anlage, Euren anderen Haustieren, von Euch...einfach von allem!

Unser zweiter "Wachhund"

Beitragvon Mini-Mary » 16.08.2007 12:01

Eigentlich wollte ich keinen weiteren Hund, aber wie so oft reicht ein einziger Blick und man ändert seine Ansichten schlagartig.

Der kleine "Spanier" hatte sofort unsere Herzen erobert. Er war bei Bekannten als Pflegehund vom Tierschutz untergebracht und suchte ein neues zu Hause. Das Komische war, dass er eigentlich total ängstlich und zurückhaltend war, zu jedem Anderen aber nicht bei uns. Er schlenderte uns hinterher, als wir die Pferde besuchten und schaute uns immer mit so einem "darf ich mit euch mit-Blick" an. Was sol man denn da noch tun?

Also haben wir mit dem zuständigen Tierschutz gesprochen und nun ist der Süße bei uns.

Er ist noch immer sehr eingeschüchtert und ängstlich, kommt aber Tag für Tag mehr aus sich heraus und er fühlt sich wohl. Gerade mal 5 tage ist er jetzt bei uns, aber er hängt schon richtig an uns allen....und wir natürlich auch an ihm!
Ach ja, und mit unserer Biene (Jack-Russel-Terrorist) hat er auch schon Freundschaft geschlossen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Destiny » 16.08.2007 13:16

Die is echt mega knuffig! :D Eine ganz süße!
Destiny

Beitragvon Silke » 16.08.2007 17:52

Ich glaub, das ist ein Kerl. :lol:

Der ist aber wirklich süß, den hätt ich auch glatt genommen! Ihr habt ein gutes Herz, Marion, echt. Wie heißt er denn, wie alt und wo kommt er her und was hat er erlebt?

Wie groß ist der überhaupt? Vom Gesicht her sieht es aus, als wäre eine größere Rasse drin...Schäferhund? Retriever?

Liebe Grüße
Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Sailor » 16.08.2007 20:19

Der is super klasse!!!! Den hätt' ich sofort mitgenommen!!! :D
Sailor

Beitragvon Destiny » 17.08.2007 00:19

Silke hat geschrieben:Ich glaub, das ist ein Kerl. :lol:

Ups :oops: :oops:

Aber DER ist auch ein ganz SÜßER! :wink:
Destiny

Beitragvon Mini-Mary » 17.08.2007 08:45

Also: Er :lol: ist ein Jahr alt und wurde von der "Hundehilfe Weltweit" aus Spanien geholt. Sein Name ist eigentlich Baltazar, wird aber Benny gerufen und hört auch schon auf diesen Namen, also haben wir es natürlich auch so gelassen.
Was er Schlimmes erlebt hat wissen wir nicht, aber so eingeschüchtert und verängstigt wie er war.....mag ich gar nicht daran denken. Leine anlegen ist für ihn was ganz Schreckliches, außerdem scheint er viele Tritte bekommen zu haben, denn wenn man ihn aus Versehen auch nur ganz schwach mit dem Fuß antickt, dann schreit er gleich auf und hat Angst. Der arme kleine Klerl!
Er ist nicht gerade groß, halb so groß wie ein Schäferhund aber etwas größer wie unsere Biene!

Eigentlich sollte er lt. Tierschutz gesund sein, ist kastriert und auf diese 4 Krankheiten negativ getestet, die irgendwie Pflicht sind bei der Einfuhr von Hunden aus Spanien. Aber wir haben trotzdem nocheinmal eine Blutuntersuchung machen lassen. Siehe da: Er hat doch eine dieser Krankheiten, weiß aber nicht genau welche. Nix Schlimmes oder Ansteckendes, etwas, das die rotzen Blutkörperchen beeinträchtigt und deshalb ist er immer so schnell müde und schläft/ruht so viel. Er bekommt jetzt Medikamente und dann wird das schon wieder.
Dem Tierschutz haben wir entsprechend die Leviten gelesen, denn immerhin haben die uns für viel Geld einen kranken Hund übergeben und das ist sicher nicht im Sinne des Tierschutzes! Nun haben wir ja kein Problem wegen der TA - Kosten usw. aber wissen sollten die vom Tierschutz das auch ruhig. :roll:

Benny lebt mit jedem Tag mehr auf. Er ist schon sehr anhänglich, freut sich wie verrückt morgens und ist echt brav, dafür, dass er erst seit knapp einer Woche bei uns ist. Ich denke, er braucht nur etwas Zeit und Ruhe um sich wirklich sicher und geborgen zu fühlen und das fängt ja auch schon an. Er weiß wo sein Platz ist (hat einen schönen Schlafkorb bekommen :lol: )er frisst gut und ist lieb!
Ich glaube er fühlt sich schon wohl bei uns!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Hannoveraner » 18.08.2007 18:25

So hört es sich auch an :wink:
Süßer Hund :) er scheint sich ja echt gut einzuleben, Nachbarn von uns haben auch einen Hund aus dem Tierheim und der ist sowas von ängstlich gewesen(beim Tierarzt ist er es immer noch)das kann man sich nicht vorstellen!
Er wurde von den früherern Besitzern die ihn hatten immer mit Kindern zusammengelassen und die haben ihn dann am Schwanz gezogen ihn immer wieder zu sich geholt und was weiß ich noch mit dem Hund gemacht :evil:
Deshalb hatte er auch ziemlichen Schiss vor kleineren Kindern, was jetzt garnicht mehr so doll ist! Auch vor Hunden die etwas stürmisch sind hatte er Schisss(so wie unsere 3 Jahre alte Hündin^^) und ist damals sogar einfach wieder ab nach Hause(über die Straße :shock: )zurück gelaufen. Jetzt spielt er gerne mit unserer Luna und traut sich auch manchmal zu den Kindern hin, trotzdem ist er halt immer noch ziemlcih zurückhaltend
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Silke » 18.08.2007 18:59

Der Arme...wer weiß, was er durchgemach hat.
Ich bin aber überzeugt davon, dass er nach einer gewissen Zeit fast alle Ängste ablegen wird.

Unsere Coco war auch ein extrem verschüchtertes Wesen. Hatte vor alles und jedem Angst! Mittlerweile (nach 2,5 Jahren) hat sie viel Vertrauen zu uns. Sie läßt sich ab und an sogar von Fremden streicheln. :)

Ich bin sicher, dass wird bei Benny genauso laufen. Und mit Herrchen und Frauchen hat er ja jetzt echt Glück.
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 27.08.2007 21:06

Also Benny wird immer lieber und wacher, er muss noch ein paar Medikamente bekommen, weil so ganz gesund isser nicht, aber er lebt echt auf. macht richtig Spaß!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 28.08.2007 08:16

Ich freu mich für Benny!!
Übrigens hat mir bei unserem Hund Coco auch eine homöopathische Behandlung sehr gut geholfen. Sie hat nicht körperlich gewirkt, sondern auf seelischer Ebene. 3x3 Globuli. Ist genau auf sie abgestimmt. Sollte gegen ihre Ängste wirken, sie freier machen und etwas selbstbewusster.

Ist voll geglückt. :roll:
:D
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 28.08.2007 10:25

Bei Benny muss es ja ein antibiotikum sein, und zwar ein ganz Bestimmtes :?: Leider hat er auf das erste Mittel nicht gut reagiert, hat immer wieder gebrochen etc. Jetzt bekommt er täglich eine Spritze. Ist nervig, aber muss sein sonst überlebt er das nicht. Es geht ihm aber bisher sehr gut und wie gesagt, er lebt förmlich richtig auf.
Inzwischen hat er sogar schon gelernt mit Biene über die Weide hinter dem Ball her zu flitzen. Er weiß zwar noch nicht so recht wofür das gut sein soll :? und was das mit dem Ball so auf sich hat, aber naja, immerhin spielt er schon freudig mit und das ist das Wichtigste. :)
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Mini-Mary » 23.09.2007 20:12

Hab heute so ein schönes bild von Benny gemacht, bei diesem schönen Herbsttag in der Sonne zu schlafen, einfach göttlich!!!

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 24.09.2007 08:17

Ach Gottchen, ist das ein toller Hund. Und er scheint sich langsam richtig wohl zu fühlen, oder? :) Schön, dass er beim Fototermin nicht aufgewacht ist, ich hab die Kamera in solchen Momenten leider nie dabei. :roll:
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 24.09.2007 19:58

Der Süße fühlt sich so wohl, er ist endlich richtig glücklich und er kann toben und spielen und freut sich wie blöde, wenn man morgens aufsteht. Es ist einfach schön, zu sehen, wie seine kleine Seele Glück kennenlernt.

Manchmal hat er noch etwas Angst, vor der Leine z.B. und wenn man ihn aus Versehen mal mit dem Fuß auch nur leicht antickt, dann jault er gleich auf und macht Pipi. :roll:
Aber das wird auch mit jedem Tag besser.

Er ist einfach nur brav, läuft nicht weg, bleibt immer in der Nähe und hört ganz toll. Ist schon beruhigend, wenn man draußen ist und nicht ständig schauen muss wo er gerade ist und so.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 24.09.2007 21:46

Das Bild is klasse, der sieht richtig seelig aus wie er da pennt... :)

Kann mir vorstellen, dass 's dich beruhigt dass er nich' abhaut, bestimmt auch wegen Autos oder??
Sailor

Nächste

Zurück zu Foto-Box