Also:
Er 
ist ein Jahr alt und wurde von der "Hundehilfe Weltweit" aus Spanien geholt. Sein Name ist eigentlich Baltazar, wird aber Benny gerufen und hört auch schon auf diesen Namen, also haben wir es natürlich auch so gelassen.
Was er Schlimmes erlebt hat wissen wir nicht, aber so eingeschüchtert und verängstigt wie er war.....mag ich gar nicht daran denken. Leine anlegen ist für ihn was ganz Schreckliches, außerdem scheint er viele Tritte bekommen zu haben, denn wenn man ihn aus Versehen auch nur ganz schwach mit dem Fuß antickt, dann schreit er gleich auf und hat Angst. Der arme kleine Klerl!
Er ist nicht gerade groß, halb so groß wie ein Schäferhund aber etwas größer wie unsere Biene!
Eigentlich sollte er lt. Tierschutz gesund sein, ist kastriert und auf diese 4 Krankheiten negativ getestet, die irgendwie Pflicht sind bei der Einfuhr von Hunden aus Spanien. Aber wir haben trotzdem nocheinmal eine Blutuntersuchung machen lassen. Siehe da: Er hat doch eine dieser Krankheiten, weiß aber nicht genau welche. Nix Schlimmes oder Ansteckendes, etwas, das die rotzen Blutkörperchen beeinträchtigt und deshalb ist er immer so schnell müde und schläft/ruht so viel. Er bekommt jetzt Medikamente und dann wird das schon wieder.
Dem Tierschutz haben wir entsprechend die Leviten gelesen, denn immerhin haben die uns für viel Geld einen kranken Hund übergeben und das ist sicher nicht im Sinne des Tierschutzes! Nun haben wir ja kein Problem wegen der TA - Kosten usw. aber wissen sollten die vom Tierschutz das auch ruhig.
Benny lebt mit jedem Tag mehr auf. Er ist schon sehr anhänglich, freut sich wie verrückt morgens und ist echt brav, dafür, dass er erst seit knapp einer Woche bei uns ist. Ich denke, er braucht nur etwas Zeit und Ruhe um sich wirklich sicher und geborgen zu fühlen und das fängt ja auch schon an. Er weiß wo sein Platz ist (hat einen schönen Schlafkorb bekommen

)er frisst gut und ist lieb!
Ich glaube er fühlt sich schon wohl bei uns!