Wo bleibt mein Frühstück?

Bilder Eurer Pferde, "Eurer" Anlage, Euren anderen Haustieren, von Euch...einfach von allem!

Wo bleibt mein Frühstück?

Beitragvon Veronika » 14.08.2008 15:42

Ich gebe ja zu, seit ich von meinem Komputer besessen bin, vernachlässige ich meine Pferdchen, und sie müssen morgens für ihr Frühstück betteln. Mein "Jackpot" kann das besonders gut demonstrieren, wenn er die geringste Aktivität im Computer Zimmer verspürt, steht er selbst wenn es noch dunkel ist schon vor dem Fenster. 8)

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Silke » 15.08.2008 13:07

Oh wie schööön, Ihr habt die Pferde direkt bei Euch! :D Ist es bei Euch momentan kalt bei Euch?
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Veronika » 15.08.2008 14:44

Ja, wir haben wirklich Glück, daß wir die Pferde so dicht am Haus haben können, muß wohl Jedermans Traum sein. Nachts ist es für uns ganz schön kalt um diese Jahreszeit, so um die 0'C bis -2'C rum, mit einem herrlichen Frost (siehe Bild). Das kann man natürlich nicht mit Eurem Winter vergleichen, wir sind aber auch völlig verweichlicht seid wir in Australien sind. Tagsüber ist es meist recht schön, so um die 16'C bis 22'C rum. :D

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Destiny » 15.08.2008 23:55

Wie ist das denn mit irgendwelchem "wilden" Tieren? Muss man Angst vor Schlangen usw. haben?
Destiny

Beitragvon Veronika » 16.08.2008 00:24

Wenn das Wetter wärmer wird muss man halt aufpassen wo man hintritt, manche Sorten sind auch aggressiv. Im Moment haben sich die Schlangen verzogen, sie lieben die Wärme.
In den Tropen muss man halt aufpassen wegen den Crocodilen, aber die sehen Dich bevor Du sie siehst, sie liegen am Ufer im Wasser und sind schwer zu erkennen, dadurch, dass nicht viel von Ihnen raus schaut . Ich bin nicht so begeistert vom Norden Australiens. :shock:
Veronika

Beitragvon Hannoveraner » 23.08.2008 19:39

Siehst ja toll aus und dein "Jackpot" sieht auch total süß aus. :)

-Bin wieder aus dem Urlaub zurück und die Schule läuft auch weider :roll: -
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Silke » 24.08.2008 10:33

Ist das eigentlich alles Euer eigenes Land? Schafft Ihr das alleine zu bestellen? Ist es schwierig, in Australien (Sport-)Pferde zu halten (Entfernungen, Tierarzt...)?
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Veronika » 24.08.2008 14:53

Hannoveraner, Danke schön. Hoffentlich hast Du viel Spass in Deinem Urlaub gehabt und viel erlebt.
Silke, wir machen eigentlich nicht viel mit dem Land, unsere Rinder sind da um das Grass kurz zu halten. Wir haben in den 9 Jahren, seid wir hier sind, noch kein Rind verkauft, aber bald werden es Zuviele. Pferde hier zu halten ist einfach, da man sie das ganze Jahr über im Freien auf der Weide halten kann. Das spart viel Arbeit und Geld. Natürlich füttert man wenn nötig auch Zusatzfutter. Manche wertvolle Show Pferde werden aber auch im Stall gehalten, damit sie sich nicht verletzen und Narben ab bekommen. Jeder ist halt an die Entfernungen hier in Australien gewöhnt, man muss die Pferde schon manchmal ganz schön weit zu den Veranstaltungen rumschleppen. Wenn man den Tierarzt braucht, muss man halt für die lange Anfahrt berappen. Unser Tierarzt meint er würde sich verfahren, bevor er uns - mitten im Busch - findet. :lol:
Veronika

Beitragvon Silke » 24.08.2008 18:53

Aber da wird man bestimmt selbst schnell zur Fachfrau, oder?
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon BlackUnicorn » 13.11.2008 12:57

Also wenn ich so einen Bettel Blick vor meinem PC hätte,würde ich wohl weniger dran sitzen :lol:
BlackUnicorn

Zurück zu Foto-Box