Bis jetzt waren nur unseriöse Intressenten dabei oder Leute die eine falsche Vorstellungen hatten.
Da mir aber ein guter Platz und nette Leute wichtiger sind als Geld gebe ich ihn daher lieber als Bedingreitbaren Beisteller zum kleinem Preis ab.
Zum Pferd.
Er ist 10 Jahre,Traberwallach, Rappe,164cm, seit knapp 2 Jahren in meinem Besitz.Beim Vorbesitzer 13 Rennen gelaufen sowie Freizeitmässig gefahren,aber davor nie geritten.
Bei mir ist er seit 1,5 Jahren unterm Sattel,ist leichtrittig und fein an den Hilfen.Allerdings hat er ein Problem : Galoppieren !
Unser Hauptproblem beim Verkauf.Er krieg seine Beine einfach nicht sortiert und hat Schwierigkeiten in den Galopp zu kommen.Auf dem Platz klappt es gar nicht. Im Gelände hatte es paar mal geklappt. Da ich es aber in der ganzen Zeit nicht geschafft habe es ihm vernünftig beizubringen,gebe ich ihn ausdrücklich als " 2-Gänger" ab !!!
Im Schritt und Trab ist er wie jedes Pferd normal reitbar und hat ein angenehmes Temprament und schöne Gänge.
Bei Vorbesitzer hatte er sich an den Hinterbeinen im Sulky verletzt und hat noch kleine Verhärtung hinten rechts.Jedoch keine Beeinträchtigung.Sonst soweit fit.Jedoch die letzten 3 Monate kaum geritten,da unser RB abgesprungen ist und mir einfach die Zeit fehlt(habe noch 3 weitere Pferde).
Er braucht eine Bezugsperson,dann ist er ein Verlasspferd.Anfangs jedoch misstrauisch und im Gelände etwas unsicher (bleibt stehen und schnauft,läuft aber nicht weg) Kein Durchgänger,Stieger,Beißer...!
Jedoch kein Anfängerpferd da halt Blüter und sensibel.
Steht seit 2 Jahren im Offenstall und war in dieser Zeit nie Krank.Bekommt im Winter Fell wie ein Isländer und ist sehr robust. Kennt aber auch Boxenhaltung.
In der Herde Dominat (Herdenchef) aber immer verträglich (egal ob Fohlen,Stute,Wallach oder Hengste)
Reiter sollte nicht zuschwer sein,da er ein schlanker Typ ist,also max. 80kg.
Festpreis: 650€ !! Keine Anfragen zur Ratenzahlung,ich kanns echt nicht mehr hören !
Bitte nur bei Ernsthaften Intesse, von Spaßanfragen bin ich langsam echt genervt,Sorry !
Gebe noch Zubehör wie Trense,Halfter,Winterdecke,Fliegendecke und Abschwitzdecke dazu.