vergebe RB an Pintaloosa-Wallach in 30826 Garbsen

Wenn Sie eine zuverlässige Reitbeteiligung oder einen Mitbesitzer suchen...

vergebe RB an Pintaloosa-Wallach in 30826 Garbsen

Beitragvon Gast » 17.12.2009 23:05

Da meine jetzige RB sich endlich den Traum vom eigenen Pferd erfüllen will, suche ich nun für Cayenne einen neuen Mitreiter. Cayenne steht in 30826 Garbsen/Osterwald, wird 8 Jahre alt, hat ein Stockmaß von ca 1,55m und ist ein gerne-viel-Läufer. Nächstes Jahr soll er seine erste Saison als Distanzpferd bestreiten und braucht deswegen viel Bewegung. Du könntest Montag-Donnerstag nachmittags, bzw. abends reiten und sonntags "ganztägig". Er ist in der Dressur nicht sehr weit ausgebildet, aber es macht ihm - genau wie das Springen - großen Spaß. Ich würde mich also sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, im 5 Reitminuten entfernten Verein am Unterricht teilzunehmen. Dies ist jedoch KEIN Muß! Wir haben hier wunderschönes Ausreitgelände. Cayenne ist ein Pferd, daß sich auch allein bei einem Ausritt gut händeln läßt, er kann sehr gut zwischen "Arbeitsausritt" und "Freizeitausritt" unterscheiden und ist immer mit Freude dabei.
Er buckelt nicht, ebenso geht er nicht durch, steigt, beißt oder schlägt nicht.
Allerdings versucht er gerne mal, seinen Reiter zu testen (ob der/die da oben WIRKLICH Schenkelweichen möchte?), man sollte sich also durchsetzen können ;-)
Wenn Du wetterfest bist (wenn man nicht in den Verein eintreten möchte, muß man bei Wind und Wetter entweder ins Gelände oder auf dem Reitplatz arbeiten), ein menschenbezogenes Pferd suchst, daß Du oft und viel reiten kannst und Dich in kleinen Ställen (bei uns stehen zur Zeit 12 Pferde) wohler fühlst als in riesigen Reitanlagen - würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!
Annika

Bild
Gast

emailaddy vergessen ;-)

Beitragvon Gast » 17.12.2009 23:09

sorry, ich Esel hab vergessen, meine email-addy anzugeben: annikalindemann@gmx.de
Gast

Zurück zu Habe Pferd, suche Unterstützung!