Eigentlich nichts zu erzählen

Hier könnt Ihr Euch vorstellen und Euch ein Bild von den anderen Schreiberlingen machen.

Eigentlich nichts zu erzählen

Beitragvon Seren » 08.08.2010 14:21

Wollte mich aus Höfflichkeit nur mal vorstellen :)

Ja, ich bin eine schon länger mit dem Pferdevirus infizierte 21-jährige, momentan wohnhaft in Münster und leider grade ohne Pferdeanschluss, weil ich grade erst umgezogen bin und deßhalb noch keine richtige Reitmöglichkeit gefunden habe ^^ (wer was weiß kann sich ja bei mir melden ;) )
Bin aber fleißig am suchen und stelle fest, dass es wirklich von Vorteil ist das ich so wetterfest bin, denn ich hab bis jetzt noch nirgendwo gewohnt wo es so viel geregnet hat wie in der Stadt der Fahrräder :roll:
Bin jetzt hier weil ich denke, wenn ich schon grade nicht mit Pferden durch die Gegend wuseln kann, dann doch wenigstens ein bisschen über Pferde plaudern um die Entzugserscheinungen so gering wie möglich zu halten :)

Das wars auch schon, wer mehr von mir wissen will oder mit mir plaudern möchte, naja, hier ist der Tread ^^

Liebe Grüße aus Münster (wo es grade natürlich mal wieder regnet)

Seren
Seren

Re: Eigentlich nichts zu erzählen

Beitragvon Silke » 08.08.2010 18:23

Hallo!
Willkommen bei uns!

Nee, kann nicht sein mit dem Regen. Bei uns regnet es mehr. :P

Bist Du aufgrund eines Studiums nach Münster gezogen? War ja immer meine Traumstadt. :)

Hoffe, Du findest bald wieder Pferdeanschluss!!
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 08.08.2010 19:43

Ein herzliches willkommen auch von mir und viel Spaß hier!

Ihr habt Regen? Ihr Glücklichen. Wir warten hier verzweifelt auf Regen, alles ist staubtrocken, die Weiden ausgedörrt und verbrannt! Das was an Tropfen hier mal ankam, waren im wahrsten Sinne de4s Wortes "Tropfen auf den heißen Stein"!
Also, nicht über den Regen schimpfen, herschicken nach Norddeutschland! :wink:

@ seren

ich wünsche dir bei deiner Suche nach Reitmöglichkeiten auf jeden Fall schonmal viel Glück und Erfolg!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Seren » 09.08.2010 05:13

*Regen einpacke und gen Norden schick*
Kann vielleicht was dauern bis er ankommt, evtl kommt er aber auch direkt wieder zurück :?

Ich hab schon ein paar Fühler ausgestreckt, noch hat sich aber nichts richtiges ergeben, bin ein bisschen pingelig was Schulpferdehaltung betrifft.
Es läuft aber wahrscheinlich eh auf eine RB hinaus.
Bin hier zu meinem Freund gezogen und muss mich jetzt erstmal nach Arbeit umschauen. Stehe auf der Warteliste zum Tiermedizinstudium, derweil versuche ich mich mit Nebenjobs über Wasser zu halten. Ist ziemlich bezeichnend, dass ich vorrangig aber nach Reitmöglichkeiten anstatt nach Jobs suche. Dringlichkeiten eben :lol:
Seren

Beitragvon Silke » 09.08.2010 06:42

:lol: 8)
Wie lange musst Du denn noch auf einen Studienplatz warten, gibt es schon Infos?
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 09.08.2010 14:49

Seren hat geschrieben: Ist ziemlich bezeichnend, dass ich vorrangig aber nach Reitmöglichkeiten anstatt nach Jobs suche. Dringlichkeiten eben :lol:

Hihi, verständlich! :mrgreen:
Ich wünsche dir dann mal für Beides gutes Gelingen!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Seren » 09.08.2010 16:56

Dankeschön :)

Das mit dem Studium wird wohl noch was dauern, werd mich für nächstes Jahr bei ein paar Kliniken bewerben für ne Ausbildung zur Tierarzthelferin.
Dann ist die Wartezeit wenigstens nicht komplett umsonst.
Hab schon mit ein paar Leuten gesprochen die hier eine RB suchen, bin gespannt was draus wird :)
Seren

Beitragvon Mini-Mary » 09.08.2010 18:48

Am kommenden WE laufen doch im Münsterland die "Pferdestärken", da stellen sich alle Höfe, Vereine und Gestüte vor (oder zumindest sehr viele), musst dich mal erkundigen :wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Seren » 09.08.2010 20:37

Ist bestimmt interessant, aber an diesem Wochenende muss ich noch ein paar Altlasten aus meiner alten Wohnunh holen :-/
Typisch, sowas ist immer dann wenn ich keine Zeit hab.
Konnte ja auch schon nicht zum Lusitano Festival nach Mönchengladbach, obwohl ne Freundin von mir da mit ihrer Stute war :(
Blöde Termine
Seren

Beitragvon Mini-Mary » 10.08.2010 07:19

Das ist schade, aber ich denke es gibt sicher sowas wie ein Prospekt über die ganzen Höfe, die da mitmachen, das wäre doch sicher interessant für dich, oder? Ich bin ja am WE in Dülmen auf einem Hof, der daran ebenfalls teilnimmt, vielleicht kriege ich da so eine "Liste", die könnte ich dir dann zukommen lassen wenn du Interesse hast :wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Seren » 10.08.2010 12:36

Ui gerne, immer her damit :mrgreen:
Seren

Beitragvon Seren » 10.08.2010 17:31

Hab jetzt gleich um halb 7 ein "Vorstellungsgespräch" für eine RB. Ein Stütchen, nach Beschreibung der Besi wohl ein kleiner Wildfang, aber ich schau mal :)
Drückt mir mal die Daumen ^^
Seren

Beitragvon Mini-Mary » 11.08.2010 13:27

Hui, klar drücke ich die Daumen! :wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Seren » 11.08.2010 20:40

Naja, ein Satz mit X....
das war überhaupt nix :/
Voll schlimm um ehrlich zu sein. Pony zwar voll süß, aber total verritten, immer nur auf Ausbinder gegangen, so ein Kinderpony von ner 12-jährigen ... ganz armes Vieh
Seren

Zurück zu Ich bin neu und hab was zu erzählen!