Ein liebes Hallo in die Runde :)

Hier könnt Ihr Euch vorstellen und Euch ein Bild von den anderen Schreiberlingen machen.

Ein liebes Hallo in die Runde :)

Beitragvon Silverwolf » 07.04.2010 12:47

Hallöchen ^^

Ich möchte hiermit die Gelegenheit ergreifen und mich mal eben vorstellen ;) Mein Name ist Janine(alle nennen mich Jana), ich bin 22 und bin nun doch wieder aufs Pferd gekommen... Die Geschichte hierzu ist kompliziert und nicht sehr schnell zu erzählen, daher lass ich diese an dieser Stelle raus (kann auf Wunsch nachgeholt werden :D) und beginne gleich in der Gegenwart...

Ich lebe mit meinem Freund in der Umgebung Prignitz (kommt jemand vielleicht aus der Ecke ;) *mal in die Runde ruf*) und habe neben meinem Pferd noch eine Siberian Husky Hündin namens Shyannee...

Darf ich vorstellen :D :
Bild

Bild

Bild

Die Erziehung war nicht immer einfach, doch ich bin stolz, dass sie mit ihren nun 2 Jahren besser hört als manch "übliche" Gebrauchshundrasse (da man Huskies ja immer nach sagt, sie wären unerziehbar *lach*)

Hier aber das eigentliche, weswegen ich überhaupt zu diesem Forum gekommen bin: Meine 4-jähriige Stute Quintina (Queenie)...
Bild

Bild

Bild

Bild

Habe gerade wieder mit dem Training begonnen, da ich ihr über Winter eine Pause gegönnte habe, da ich den Eindruck hatte, dass sie beim Beritt überfordert wurde... Nun gehen wir alles ganz langsam an... Möchte nichts überstürzen und ihr die Zeit geben, die sie braucht...

Soo... das wärs soweit zu mir :)

Bild

Liebe Grüße
Silverwolf
Silverwolf

Re: Ein liebes Hallo in die Runde :)

Beitragvon Hannoveraner » 07.04.2010 14:06

Herzlich Willkommen =)

Ein süßer Hund, ich mag Huskys.
Dein Pferd ist aber auch sehr hübsch. Wie alt ist sie denn?

lg
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Silverwolf » 07.04.2010 14:11

Hallöchen ^^

Steht im Text *g* sie ist jetzt 4 :D

LG
Silverwolf

Beitragvon Hannoveraner » 07.04.2010 19:01

xD Tja.. wenn man schnell liest :lol:
Aber ihre Größe steht nicht dabei, oder?
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Silverwolf » 07.04.2010 20:43

Größe :oops:

Jetzt hast mich aber erwischt ^^ Gemessen hab ich sie noch gar nicht... hmm schätze zwischen 1,65 und 1,70... irgendwo dazwischen :)
Silverwolf

Beitragvon Mini-Mary » 08.04.2010 09:35

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir.

Hübsch deine Tiere.
Und schön dass du deinem Stütchen noch etwas Zeit gelassen hast sich wieder zu fangen. Pferde die so früh an's Reiten kommen, sind schnell mal überfordert.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silverwolf » 08.04.2010 10:07

Hallo Mini-Mary :)

Ja genau das war auch das Problem... Sie wurde von einer jungen Turnierreiterin bei meinen Eltern zuhause eingeritten... Hatte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kontakt mit meinen Eltern (hat sich erst gegen Weihnachten wieder angenährt) und ich habe nicht mitbekommen, was sie mit der Stute treibt... Habe nur gehört, dass sie sie wohl 2 mal am Tag in Bestzeiten bewegt haben soll, da hats dann ausgesetzt... So ein junges Pferd dermaßen zu überforden, nur weil man in ihm ein "Ass im Ärmel" für Turniere sieht... Naja ohne Worte... Ende vom Lied, Pferd sperrt total und hat Panik vorm Arbeiten...

Habe nun mit Longieren mit Kappzaum und Vertrauensübungen angefangen und muss sagen, dass sie sich zunehmend entspannt... Sie guckt mich aber immer doof an, dass sie nicht mehr gefordert wird und steht manchmal wie bestellt und nicht abgeholt, wenn ich sie mal frei laufen lasse...

Sie hat auch wahnsinnige Angst vor der Peitsche... die bau ich jetzt regelmäßig mit ein... führ sie an ihrem Körper lang, aber ich übertreib es nicht...

Liebe Grüße
Silverwolf

Beitragvon Mini-Mary » 08.04.2010 11:46

Ich denke das wird schon werden. Sie ist ja noch jung und kann das Arbeiten mit den Menschen auch noch anders kennenlernen :wink: Schön dass du dir Zeit nimmst.
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg dabei!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silverwolf » 08.04.2010 11:53

Danke ^^ Ich bin auch wirklich guter Hoffnung, da sie schon richtig Fortschritte gemacht hat... Beim Putzen zuckt sie nicht mehr so zusammen, haut beim Hufe kratzen nicht mehr aus... genießt kleine Massageeinheiten mit der Bürste ^^ Man merkt dass sie zunehmend an Vertrauen gewinnt und gerade das ist mir wichtig...

Bin natürlich immer auf der Suche nach hilfreichen Tipps, da sie im Sattel nicht ganz einfach ist... darum hab ich damit erstmal ausgesetzt und mich auf die Vertrauensarbeit konzentriert. Da das in den letzten Wochen so gut geklappt hat, wollte ich es heute Abend mal wieder im Sattel probieren... Sie ist schwer zu motivieren, da sie so schlechte Erfahrung gemacht hat und will nicht so recht mitarbeiten...

Ich denke aber, dass das mit der Zeit kommt, wenn sie merkt, dass sie keine schlechte Erfahrung machen muss... Wenn man sieht wie sie auf manche Sachen reagiert, weiß man ganz genau, was damit gemacht wurde... leider...

Liebe Grüße
Silverwolf

Beitragvon Mini-Mary » 09.04.2010 09:58

Die Vertrauensbasis ist immer das A und O und sie wird bestimmt noch misstrauisch sein, aber irgendwann wird sie merken, dass es doch nicht so schlimm ist wie sie es kennengelernt hatte. Ds dauert seine Zeit!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 21.04.2010 19:31

Hallo erstmal und entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. :oops: :oops:
Schön, dass Du mit Queenie bei uns bist!! :)

Schlimm, was Deinem Stütchen passiert ist und anscheinend doch so typisch. Umso besser, dass Du da bist und ihr Zeit gibst, um neu zu lernen und Vertrauen zu fassen. Es wird bestimmt klappen und der Lohn ist dann doppelt so toll, weil Ihr Euch zusammen aufgebaut habt. Die wirste nicht mehr los. :mrgreen:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Silverwolf » 22.04.2010 12:48

Silke hat geschrieben:Hallo erstmal und entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. :oops: :oops:
Schön, dass Du mit Queenie bei uns bist!! :)

Schlimm, was Deinem Stütchen passiert ist und anscheinend doch so typisch. Umso besser, dass Du da bist und ihr Zeit gibst, um neu zu lernen und Vertrauen zu fassen. Es wird bestimmt klappen und der Lohn ist dann doppelt so toll, weil Ihr Euch zusammen aufgebaut habt. Die wirste nicht mehr los. :mrgreen:

Dir auch ein Hallo ^^

ach ist doch kein Problem :lol: Hab aber schon gemerkt, dass nicht allzuviel los ist :oops:

Ich hoffe, dass ich das mit ihr hinkrieg, sie zeigt schon sehr wo sie überfordert wurde und was ihr jetzt nicht passt... Am Wochenende kommt erstmal der Doc, der soll sie mal durchchecken inkl. Zähne... Ich denke dass sie Schmerzen hat möglicherweise und sich deswegen so sperrt... Mach ja momentan nur Longe auf Sattel verzichte ich nun erstmal bis das abgeklärt ist...

Liebe Grüße :mrgreen:
Silverwolf

Beitragvon Silke » 23.04.2010 08:19

Das find ich gut, dass Du das abchecken lässt und nicht einfach die ganze "Schuld" auf das Pferd schiebst. Ist ja auch beliebt. :roll:

Ja, leider ist nicht allzu viel los. :oops: Das können wir aber gern gemeinsam ändern. :mrgreen:
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Silverwolf » 23.04.2010 11:03

Ok legen wir los ^^

Du hast ein wunderschönes Avatar :oops: Dein Pferd???

Nein, ich schieb es nicht aufs Pferd, weil ich weiß, dass sie wirklich nichts dafür kann... Woher soll sie wissen, dass es jetzt anders wird als vorher... Einiges hat sie schon mitbekommen, sie ist schon viel entspannter im Umgang, guckt mich aber immer noch an wie ein Auto, wenn sie nicht gearbeitet wird... Ich will ihr erstmal das Vertrauen zurückgeben, denn dass sie unter mir steigt, will ich nicht riskieren... Das hatte ich schon mit meiner letzten Stute... Bin aber heute nicht mehr so abgebrüht wie damals... Hatte ein paar Reitunfälle, die mich sehr verunsichert haben... Einmal mit Pferd meiner Freundin überschlagen und nochmal bei meiner Freundin, Pferd ausgerutscht und langgelegt (sie ist im Schnee einfach losgeprescht und ich wollte aber nicht, eben weil Schnee und rutschgefahr, aber sie macht sich um sone Sachen keine Gedanken... ihr passiert ja immer nichts...) und ich aufs Knie gefallen... erst 4 Monate danach wieder schmerzfrei :( Ich war immer Sattelfest und hatte nie Angst, aber mittlerweile schleicht sich das immer mehr ein...

Ich brauch auch erstmal Vertrauen in diese junge Stute ^^ aber das wird schon :D

Liebe Grüße
Silverwolf

Beitragvon Silke » 24.04.2010 08:24

Nee, das ist nicht mein Pferd, habe gar keins. :wink:

Ups, das hört sich nicht gut an! Reitunfälle, was für ein Horror. Überschlagen?? :shock: Hoffe, dass Dir und dem Pferd nichts schlimmeres passiert ist?

Dann braucht Ihr ja auch beide noch Vertrauen zueinander. Ihr werdet das schon machen. Jetzt kommt der Sommer, da könnt Ihr viel miteinander machen und erleben.
Silke
Admin mit Tiertick

Zurück zu Ich bin neu und hab was zu erzählen!