Hallo aus Bayern

Hier könnt Ihr Euch vorstellen und Euch ein Bild von den anderen Schreiberlingen machen.

Hallo aus Bayern

Beitragvon Samira » 09.01.2012 12:40

Hey,

mich selbst nennt man Xenia, bin 18 und steck grad mittendrin in der Ausbildung zum Hundetrainer :)
Ich reite seitdem ich 8 bin und hab jetzt endlich eine Reitbeteiligung gefunden. Ist bei uns nicht so leicht, gibt sehr selten Pferde in der Gegend ^^
Die Maus heißt Samira, eine 16 jährige Bayernstute und Zicke hoch10 :D
Ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps um besser mit ihren zickereien umzugehen :)

Liebe Grüße
Samira
Shetland-Pony

Re: Hallo aus Bayern

Beitragvon Hannoveraner » 09.01.2012 23:28

Huhu!

Willkommen im Forum :)
Mit den Reitbeteiligungssuchen bist du nicht alleine... ich suche auch schon lange und finde derzeit nichts.
Ein Bayer...Bild ich liebe diese Pferderasse. Meine letzte RB war ein Bayrisches Warmblut. Einfach nur TOP vom Charakter. So ein tolles Pferd findet man nicht so schnell wieder.

Lg
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Samira » 11.01.2012 18:57

Dann wünsch ich dir mal viel GLück dass du eine findest =)

So isse ja auch toll .. vor 2,5 Jahre wurde sie vorm Schlachter gerettet und ihre Besi hat kaum Zeit für sie .. In der Halle is sie TOP, wirklich super schön zu reiten und macht alles mit.
Draußen isse dann die Panik pur.. mal schaun ob ich das noch ändern kann ...
Samira
Shetland-Pony

Beitragvon Silke » 19.01.2012 10:20

Hi Samira,

tut mir leid, dass ich mich heute erst melden kann. Herzlich willkommen hier!

Habt Ihr eine Ahnung, warum sie draußen so eine Angst hat? Kann sie denn auf die Weide oder auf den Paddock?

Liebe Grüße!
Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Samira » 09.02.2012 17:57

Jop, sie kann auf beides. Das wechselt hald je nach Wetter..
Auf der KOppel sieht sie jetzt nicht unbedingt irgendwelche Sachen, auf dem Paddock sehr wohl.
Sie steht im letzten mit ihrer Freundin und 5 m entfernt ist schon die Straße.. Also bekommt sie so ziemlich alles mit ^^
Allerdings ist der Weg zur KOppel schon ein Akt -.-
Entweder sie rennt nervös nach vorne, oder sie bleibt stehen und ist mit nichts dazu zu bewegen weiter zu gehen..

Allerdings hab ich sie jetzt nach ganz viel Bodenarbeit und Übung so weit, dass ich sie mit "Steh" zum halten bringe wenn sie meint sie muss jetzt mal eben nach vorne rennen und das vorwärtsgehen wenn sie stehenbleibt ist auch besser geworden.
Problem allein irgendwo zu sein hat sich nach wie vor, da tickt sie komplett aus - oft auch mit Steigen und Ausschlagen :shock:
Samira
Shetland-Pony

Beitragvon Silke » 10.02.2012 16:08

Hat sie denn einen Pferde-Kumpel? Könnte gute sein, dass ein Vorbild hilft und die Ängste verringert.
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Samira » 15.02.2012 21:10

Hat sie ja, allerdings bin ich immer vor der Arbeit bei ihr und komplett allein am Hof, mit 2 Pferden kann ich nicht gleichzeitig da rumspazieren weil ich nicht weiß was dann passiert wenn Sammy austickt ^^

Zumal gerade das Pferd, bei dem sie ständig hängt, eine nicht gerade nette Besitzerin hat ^^
Samira
Shetland-Pony

Beitragvon Silke » 16.02.2012 13:31

Stimmt, das ist tatsächlich sehr gefährlich.

Ist doof, wenn sich Besitzer nicht verstehen, aber die Pferde mögen sich. :roll:
Silke
Admin mit Tiertick

Zurück zu Ich bin neu und hab was zu erzählen!