Kleine Vorstellung! Bitte lesen, brauche Hilfe! ;D

Hier könnt Ihr Euch vorstellen und Euch ein Bild von den anderen Schreiberlingen machen.

Kleine Vorstellung! Bitte lesen, brauche Hilfe! ;D

Beitragvon TerrorTine » 25.07.2010 14:12

Hallo ihr Lieben,
Meine Name ist Christin, bin 17 Jahre alt und gerade dabei ein Pferd zu kaufen.
Um etwas genauer zum Problem zu kommen:
Ich reite jetzt seit ca 2 Jahren auf einem Hof bei mir in der Nähe und habe dort eine Reitbeteiligung auf einer Friesen Stute. Die hat eine Tochter (3,5 Jahre, Gelände und Platz erfahren, selbst schon geritten, top!) und die soll nun verkauft werden. Ich hab mit der Besitzerin schon geredet, aber sie will 4800€ für sie haben. Sie hat ne Top Abstammung und kann auch später zur Zucht eingesetzt werden, kaum Inzucht.
Was sagt ihr dazu?

Und:
Sie hat mir eine Liste gemacht mit Kosten. Könnt ihr euch sie mal anschauen und mir sagen ob das alles so richtig ist.
Ich vertrau ihr zwar, aber mehrere Meinung sind immer gut. Also hier:
Wurkmur: 60 € / Jahr
Schmied: 100€ / Jahr
Impfung: 70€ / Jahr
Versicherung: 100 € / Jahr
Unterbringung bei ihr mit Futter: 1800 € / Jahr (150€ monatlich)
(Möchte sie bei ihr auch sthen lassen)

Hoffe auf Antworter und Infos.
Aller liebste Grüße, Christin. :D
TerrorTine

Re: Kleine Vorstellung! Bitte lesen, brauche Hilfe! ;D

Beitragvon Catzel » 25.07.2010 15:14

Hallo TerrorTine,

die einzige Zahl, über die ich etwas 'stolpere', ist die für den Schmied. Die kommt mir sehr niedrig vor, da der Schmied in der Regel alle 6-8 Wochen kommt und selbst nur fürs Schneiden sind dann etwa 25 Euro fällig.
Ansonsten solltest du dir bewusst sein, dass IMMER mehr Kosten auf dich zukommen werden, als die, die du vorhersehen kannst. Das Pferd braucht nur einen Husten zu haben, einen Tritt abzubekommen, sich auf der Koppel zu verletzen.