Neu

Hier könnt Ihr Euch vorstellen und Euch ein Bild von den anderen Schreiberlingen machen.

Neu

Beitragvon ralf-fennig » 21.12.2009 02:15

Hallo!
Ich bin neu - relativ alt (36) - habe nie wirklich viel mit Pferden zu tun gehabt.
Allerdings interessiere ich mich für verschiedenste Tiere. Habe einen Hund - habe vorher schon Katzen, Degus, Ratten, Zierfische und diverse andere Haustiere gehalten.
Und ein grundsätzliches Interesse habe ich auch an Pferden.

Meine Frage:
Wenn ich als "alter Mensch", fast völlig unerfahren mit diesen Tieren, auch praktisch etwas über Pferde wissen möchte (also nicht nur durch lesen im Internet oder durch Bücher oder durch Filme) - wie wäre der Weg?
Reitschulen? Und wie wählt man eine Gute aus? Vielleicht hat sogar jemand einen Tip (ich wohne in 49424 Goldenstedt, im Kreis Vechta)? Reitvereine?
Ich möchte mich ja nicht festlegen "ab heute bin ich Pferdenarr" sondern einfach nur viel mehr über diese Tiere erfahren und vielleicht Grundkenntnisse etwa im reiten erlernen.

Vielen Dank für all Eure Ratschläge!
ralf-fennig

Beitragvon Santo94 » 21.12.2009 14:13

Herzlich Willkommen im froum!
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Mini-Mary » 22.12.2009 08:30

Hallo ralf,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage:
Ich würde mich einfach mal in den Reiställen umhören, oft gibt es dort sogar Kurse für Späteinsteiger oder sowas!
Manchmal suchen dort auch Pferdebesitzer Menschen, die ihnen helfen. Klar würden die natürlich lieber Jemanden nehmen, der bereits Erfahrung hat, aber dort eine Anfrage an's "schwarzer Brett" hängen oder sowas, könnte man doch mal ausprobieren.
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Sailor » 08.01.2010 15:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns. :)
Sailor

Beitragvon Hannoveraner » 08.01.2010 17:03

Herzlich Willkommen auch noch von mir ;)
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Re: Neu

Beitragvon Silke » 28.01.2010 15:16

Willkommen bei uns im Forum! Besser spät als nie, so ein Willkommensgruß.

Ich finde, 36 ist nicht alt. 8)
Vieleicht hast Du ja mal Gelegenheit, ein paar Tage auf einem Reiterhof/Bauernhof zu verbringen? So kann man auch gut reinschnuppern.
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Zurück zu Ich bin neu und hab was zu erzählen!