Pferdewissenschaften an der Uni Göttingen

Wie läuft ein Praktikum ab? Was muss man können? Bin ich dafür geeignet?

Pferdewissenschaften an der Uni Göttingen

Beitragvon simley » 25.06.2008 17:47

hallo!
Ich hab vor ein paar wochen von dem Masterstudiengang Pferdewissenschaften in Göttingen gehört und bin seit dem total begeistert davon bzw von der "idee". Ich finde auf der Internetseite steht nicht sooo viel, deswegen wollte ich mal sofragen, ob ihr davon gehört habt, bzw vllt leute kennt, die da schon studieren?
Und an die Österreicher unter uns ;) :
Es gibt bei euch glaub ich auch so einen ähnlichen (bachelor) studiengang oder? Wisst ihr, obs vllt auch als Master angeboten wird?
Bin zwar mit Bio z.Zt. wieder einigermaßen zufrieden, aber würde schon gerne Pferdewissenschaften als Masterstudiengang dann weiter machen.
Wovor ich ein bisschen "Angst" hab: Da es in Deutschland nur in Göttingen angeboten wird, werden die Plätze da wahrscheinlich sehr begehrt sein, obwohl der "NC" (bisher) noch bei 3,0 liegt. Ich werd deswegen versuchen noch "Zusatzqualifikationen" zu machen, wie z.B. Trainerschein/Praktika bei Gestüten.

Wie gesagt, würd mich freuen, wenn ihr da iwas zu berichten habt bzw wisst. Ansonsten interessierts hier ja auch vllt einige. Ich wär zumind ohne meine Freundin nie auf die Idee gekommen, dass es überhaupt sowas gibt :)
simley
Trakehner

Beitragvon Santo94 » 14.07.2008 13:12

Uff.Ich hab da von auch noch nie was gehört....Frag mich grad,ob es da so was auch bei uns gibt....*überleg*Würd mich auch interessieren,wenn jemand mehr wissen würde!
Santo94
Forumsurgestein

Zurück zu Infos und Fragen