Ich hab vor ein paar wochen von dem Masterstudiengang Pferdewissenschaften in Göttingen gehört und bin seit dem total begeistert davon bzw von der "idee". Ich finde auf der Internetseite steht nicht sooo viel, deswegen wollte ich mal sofragen, ob ihr davon gehört habt, bzw vllt leute kennt, die da schon studieren?
Und an die Österreicher unter uns
Es gibt bei euch glaub ich auch so einen ähnlichen (bachelor) studiengang oder? Wisst ihr, obs vllt auch als Master angeboten wird?
Bin zwar mit Bio z.Zt. wieder einigermaßen zufrieden, aber würde schon gerne Pferdewissenschaften als Masterstudiengang dann weiter machen.
Wovor ich ein bisschen "Angst" hab: Da es in Deutschland nur in Göttingen angeboten wird, werden die Plätze da wahrscheinlich sehr begehrt sein, obwohl der "NC" (bisher) noch bei 3,0 liegt. Ich werd deswegen versuchen noch "Zusatzqualifikationen" zu machen, wie z.B. Trainerschein/Praktika bei Gestüten.
Wie gesagt, würd mich freuen, wenn ihr da iwas zu berichten habt bzw wisst. Ansonsten interessierts hier ja auch vllt einige. Ich wär zumind ohne meine Freundin nie auf die Idee gekommen, dass es überhaupt sowas gibt