Praktikum in den Ferien

Wie läuft ein Praktikum ab? Was muss man können? Bin ich dafür geeignet?

Praktikum in den Ferien

Beitragvon VoltiJana » 28.10.2007 18:25

Hay Leute...
Meine Eltern wollen 2008 in den sommerferien an die nordsee fahren... das passt mir überhaupt nicht... deswegen hab ich mir überlegt ob es vllt. in den Ferien möglich ist ein Praktikum auf einem Gestüt oder ähnlichem zu machen... weil ich meine erfahrungen gerne erweitern möchte... ich will mit anpacken füttern... vllt. auch reiten...doch jetzt meine frage.. geht so was... ?und wenn ja wo bekomm ich so eine stelle her??

danke für antwort jana
VoltiJana

Beitragvon Zossenschlosser » 28.10.2007 19:27

Hallo jana
sicher geht sowas da mußt du nur zu den ställen hinfahren und nachfragen viele Ställe machen sowas.
gruß ingo
Zossenschlosser

Beitragvon VoltiJana » 28.10.2007 19:35

ja aber ich wollte ja ein bischen weiter weg.... und dann kann ich ja nicht einfach mal dort vorbei fahren.. wo bekomme ich dann eine stelle her..?
VoltiJana

Beitragvon Silke » 29.10.2007 08:28

Guck doch mal hier im Forum bei den Praktikumsplätzen. :wink:
Die Einträge sind zwar z.T. etwas älter, aber viele haben mir gesagt, dass die Interessenten immer anrufen können, denn sie vergeben ja grundsätzlich Praktikumsplätze.

Also, versuch Dein Glück! :)
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon VoltiJana » 30.10.2007 22:34

hay silke...
also ich hatte jetzt bei ein paar Gestüten mal angefragt, waren viel absagen, viele haben sich auch noch nicht gemeldet... aber die eine meinte das soetwas erst ab 16 geht .. weil ich das ja freiwillig machen will...und ich werde im Februar ja erst 15... geht das dann grundsätzlich nicht? :( Was muss ich denn für Voraussetzungen erfüllen?
LG jana
VoltiJana

Beitragvon Schnecky » 31.10.2007 13:06

Hey,
ich habe ein Praktikum bei der Landes-Reit-und-Fahrschule rheinland gemacht, dies war allerdings ein Schulpraktikum.
Ich weiß nicht ob du sowas in deinem alter schon freiwillig machen kannst aber nachfragen kostet ja gewöhnlich nichts.
Wünsch dir viel Glück.

Liebe grüße
Katha
Schnecky

Beitragvon VoltiJana » 04.11.2007 21:07

hay...alos hab jetzt bei nen paar gestüten angefragt... und die einen meinten das das durch aus möglich ist... und jetzt wollen die meine berwerbungsunterlagen.... davon hab ich natürlich gar keinen plan...^^ was muss denn da alles rein... und was macht nen guten eindruck und so..????
VoltiJana

Beitragvon VoltiJana » 15.11.2007 20:46

mhm is ja schön das ich hier so viele antworten bekomme =( was is denn los hier in letzter Zeit.... passiert i-wie gar nix mehr...:(
VoltiJana

Beitragvon Hannoveraner » 16.11.2007 17:11

Also ich habe davon gar keine Ahnung, bin ja jetzt 9. udn wir hatten auch noch kein Praktikum bzw. eine Bewerbung schreiben,das erst kommt alles noch..
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Sailor » 16.11.2007 19:24

Na ja, du brauchs' auf jeden Fall Passfotos von dir, die du beilegen kanns'. Und 'n Lebenslauf brauchste auch, also wann du was gemacht has (Kindergarten, Grundschule, Schule jetzt, Praktikas,...).

Du muss aber drauf achten, dass du nur Sachen reinschreibs', die auch wichtig sind für das, was du machen wills'. Also 'n Praktikum im Kindergarten z.B. wird jemanden nich' sonderlich interessieren, bei dem du dich als "Bereiterin" bewirbs'... :wink:

Was vielleicht auch wichtig is, sind PC-Kenntnisse, Sprachen und wo du von wann bis wann reiten gelernt has.

Aber ich würd dir empfehlen, da mal jemanden anzusprechen in deiner Umgebung, der da mal drüber gucken kann. Is immer was andres wenn man so was sieht... :)
Sailor

Beitragvon VoltiJana » 02.03.2008 20:38

oki danke...^^
VoltiJana

Zurück zu Infos und Fragen