Warendorf

Wie läuft ein Praktikum ab? Was muss man können? Bin ich dafür geeignet?

Warendorf

Beitragvon Sanne » 27.08.2006 14:07

Ich werde herauf die Niederlande fertig und froh würde Erfahrungen kennen von die ausbildung in Warendorf und anforderungen.
Sanne

Beitragvon kiwi » 27.08.2006 16:07

Hallo Sanne,

schau doch mal unter www.landgestuet.nrw.de und klick dich über "Wir über uns" und "Ausbildung Pferdewirte" zu deinem Schwerpunkt durch.

Für 2006 sind allerdings bereits alle Ausbildungsplätze vergeben. Du kannst jedoch versuchen eine Stelle für nächstes Jahr zu bekommen.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und einen guten Hauptschulabschluss besitzen und natürlich die nötigen körperlichen vorraussetzungen mitbringen. Außerdem musst du Erfahrungen im Umgang mit Pferden und gute Kenntnisse in der klassischen Reitweise nachweisen. Interesse an der Pferdzucht bzw. Unterrichtserteilung ist ebenfalls gewünscht.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen. Viel Glück!
kiwi

Beitragvon Sanne » 28.08.2006 01:35

kiwi hat geschrieben:Hallo Sanne,

schau doch mal unter www.landgestuet.nrw.de und klick dich über "Wir über uns" und "Ausbildung Pferdewirte" zu deinem Schwerpunkt durch.

Für 2006 sind allerdings bereits alle Ausbildungsplätze vergeben. Du kannst jedoch versuchen eine Stelle für nächstes Jahr zu bekommen.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und einen guten Hauptschulabschluss besitzen und natürlich die nötigen körperlichen vorraussetzungen mitbringen. Außerdem musst du Erfahrungen im Umgang mit Pferden und gute Kenntnisse in der klassischen Reitweise nachweisen. Interesse an der Pferdzucht bzw. Unterrichtserteilung ist ebenfalls gewünscht.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen. Viel Glück!

Vielen Dank!

Denken Sie das dort folgendes Jahr noch eine Stelle ist?
Sanne

Beitragvon kiwi » 28.08.2006 11:39

Da die Bewerbungen für 2007 gerade erst anlaufen, glaube ich kaum, dass dort bereits etwas entschieden ist. Wie hoch die Chance ist, letztendlich einen der begehrten Ausbildungsplätze zu bekommen, weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass die Ansprüche an die Bewerber dort aufgrund der hohen Nachfrage relativ hoch sind. Schließlich können sie sich die Besten raussuchen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Versuchs doch einfach, du hast doch nichts zu verlieren. Frag einfach mal in direkt Warendorf nach und bewirb dich!
kiwi

Beitragvon Sanne » 28.08.2006 16:36

Danke Kiwi! :D

8 September gehe ich nach Warendorf und versuch ich zum zu registrieren... hoffen Sie, daß es Möglichkeiten gibt!

Haben Sie Warendorf getan?
Sanne

Zurück zu Infos und Fragen