Ich muss leider dringend meinen Süßen verkaufen, weil ich ihn mir einfach nicht mehr leisten kann
Hier nun das Wesentliche....
Daytrader ist 10 Jahre alt und hat eine kurze und nicht sehr erfolgreiche Karriere auf der Rennbahn hinter sich gebracht, obwohl er großnamige Vorfahren aus der Galoppsport hat (z.B. Königsstuhl). Aber die Zeit liegt schon laaaaange hinter ihm, hat jedoch die typischen kleinen Vollblutmacken hinterlassen, die aber einfach zu händeln sind.
Bisher wurde Daytrie (wie er genannt wird) nur in der Freizeit geritten und hat ein Stockmaß von 163 cm (bei 500-510 kg). Er geht sehr gerne ins Gelände und hat Spaß an langen, wie auch kurzen Ausritten. Auf dem Platz reitet er ungerne, macht aber willig mit, wenn man ihm permanent Aufgaben stellt. Er hat eine kleine Einführung in die Bodenarbeit nach Parelli erhalten und hat dort sehr viel Spaß.
Daytrie ist ein "Vertrauenspferd", d.h. er macht alles mit dem Menschen mit, dem er vertrauen kann. Er ist kein Durchgänger, er beisst nicht, tritt nicht und ist brav beim Schmied. Der Hänger ist Vertrauenssache ;o)
Er ist vollkommen gesund, hat keine Einschränkungen.Daytrie ist sehr lernwillig und wissbegierig. Genauso braucht er aber auch einen Ausgleich und geniesst täglichen Weidegang im Winter, im Sommer Offenstallhaltung in einer großen Gemischtherde.
Er trägt vorne Eisen, auf die er aufgrund der Hufsubstanz leider nicht verzichten kann. Im Sommer, bei vielen & langen Ausritten, habe ich ihn auch hinten beschlagen lassen.
Daytrie darf bei Interesse sehr gerne besucht werden!
Kontaktaufnahme bitte per Telefon: 01755880240
Preis: 1200 € VB
Wer Interesse hat, darf sich gerne melden