Samstag, 02.01.2010 - BodenarbeitSamstag gabs eine Runde Bodenarbeit, weniger für Hasna, die hatte mehr oder weniger Frei, als für Flummi.
Der Boden des Platzes war durch den Frost ziemlich glatt. Also haben die Pferdchen fast nur im Schritt gearbeitet.
Wir haben einige Stangen hingelegt damit Flummi mal lernt, seine Füsse zu heben und dahin zu gucken wo er hinläuft - aufdass er sich nicht andauernd
verletzt weil er so trottelig durch die Gegend stolpert -.
Außerdem hat Flummi das erste Mal in seinem Leben einen Regenschirm aus der Nähe gesehen. Hasna kannte den schon aber wahr sehr sehr skeptisch!
Zu unserer Begeisterung war die Sue auch zu besuch, einige der Bilder weiter unten sind von ihr
Sie hat sich bei uns die Füsse abgefroren und ich hoffe sie kommt bald wieder (sie hatte schließlich Leckerchen dabei für die Pferde:laugh: )

Sonntag, 03.01.2010 - Ausritt und ReitplatzspielenAls ich heute morgen aus dem Fenster schaute, war der Stall total eingeschneit.
Über Nacht sind hier ca 5 cm Schnee gefallen und natürlich musste ich auch gleich zum Stall und das ausnutzen.
Jetzt im nachhinein bin ich total froh, dass ich am 23.12. die Hufeisen hab runter machen lassen und jetzt total rutschlos ausreiten konnte.
Aber bevor wir ins Gelände aufbrachen, durften sich Hasna und Flummi noch etwas auf dem Reitplatz austoben.
Naja "austoben" ist wohl nicht das richtige Wort. Für Flummi war es definitiv zu rutschig, aber das Bodenarbeitstraining von gestern scheint schon Früchte getragen zu haben *einbild* denn diesmal ist er weder durch den Zaun geschliddert, noch hat er sich im übermut lang gemacht.
Nach dem Spielen gings für Flummi auf den Paddock zum Frühstück zurück, aber Hasna durfte noch eine Runde mit mir ums Feld.
Sie war ziemlich...lauffreudig. Von der Gelassenheit des Sommers ist nichts mehr zu spühren, aber das ist ja auch verständlich, da ich weder auf dem Reitplatz viel mit ihr gemacht habe in letzter Zeit, noch kann sie auf der Weide toben.
Der Paddock ist entweder ziemlich tief vom Matsch oder eine tiefgefrorene Mondkraterlandschaft die laufen unmöglich macht.
Nächsten Winter haben wir hoffentlich Paddockplatten auf dem Winterpaddock!!!!