von Mini-Mary » 19.04.2007 08:51
Hallo Tamyra,
wieso meinst du denn, es würde wieder so schlimm werden, wenn du dich als RB wieder um ihn kümmerst? Vielleicht bleibt es ja auch so, das nur du und die zwei Anderen als RB bleiben, wenn die Besi sowieso nicht reitet?
Wie wird er denn von den anderen RB's behandelt, weißt du das? Ich meine, vielleicht würde es ihm sogar guttun, wenn du wieder mit ihm zusammen bist und dich um ihn kümmerst?
Ich kenne das von Bekannten. Die haben ein älteres Fahrpferd, das eine ganz besondere Verbindung zu einem "Mitarbeiter" dort hat. Die Besi haben das Pferd eigentlich nur ausgenutzt, als ruhiges Lehrpferd für die jüngeren, als Turnierpferd, wenn die anderen mal nicht so toll liefen etc.
Eigentlich war er auch immer ganz lieb, aber er hat sich schon bei den Besi's anders benommen, zickiger und manchmal auch bockig, als bei diesem "Mtarbeiter", da war immer alles friedlich und zufrieden. Er hat auch immer gesagt, "...ich mach bald gar nichts mehr mit dem Pferd, immer wenn ich so richtig gut mit ihm zurechtkomme, wird das von den Besis ausgenutzt und das Pferd wieder "versaut!"" Aber besser ging es dem Pferd ohne ihn auch nicht.
Er hat dann doch nicht locker gelassen und nun ist er der einzige, der sich um dieses Pferd kümmert (weil es fürs turnier und für den Sport zu alt geworden ist) und die beiden machen gemütliche Kutschausfahrten. Das Pferd ist jetzt im Alter besser drauf, als zu seinen Top-Zeiten!
sorry für den Vortrag, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir vielleicht ähnlich ablaufen könnte!!!!