Mein Lorbas

Eigene Erlebnisse, Geschichten, Tagebücher, Bilder...laßt uns an Euren Leben mit Euren Vierbeinern teilhaben!

Mein Lorbas

Beitragvon Tamyra » 03.11.2006 23:12

Hi ihr lieben,
ich hab mich hier nunmal angemeldet weil ich meine Geschichte mal jemandem erzählen wollte der diese Gefühle vieleicht Kennt.

Ich kam vor etwa sechs jahren zu meinem Lorbas als Reitbeteiligung,ich sah ihn und wusste einfach das muss er sein,ich habe ihn gesehen und wollte keinen anderen.
Man kann wirklich sagen ich habe mich in dieses Pferd verliebt,wir hatten eine ganz besondere Beziehung zu einander.
Ich habe schon nach einer woche von anderen gehört wie toll er sich verändert hätte seit dem ich dabin,ich konnte als einzigste wirklich alles von ihm verlangen und konnte mir mit ihm alles erlauben.

Es hat einfach gepasst,er war mein ein und alles das ist er auch immer noch,wenn ich ein Problem hatte und zu ihm ging war alles auf einmal vergessen.

Ich habe und hätte alles für mein Lorbi getan,ich wäre für ihn durchs Feuer gegangen, und er für mich!!
Ich habe immer geschworen das ich ihn niemals alleine lassen werde...

Naja aber wie es kommen musste seine Besitzerin hatte dann irgendwann mit mir elf Reitbeteiligungen auf ihm drauf,und ich weiß einfach das ihn das kaputt macht.
Ich habe es gesehen, nicht das sie ihn schlecht behandeln,aber er wusste irgendwann nicht mehr was er tun soll jeder wollte was anderes von ihm.
Es tut immer noch so weh weil ich genau weiß wie er daran kaputt geht, und ich genau weiß egal wieviel Kraft und Liebe ich aufbringe ich kann ihm nicht helfen...ich kann nichts tun.

Also habe ich schluss endlich vor ein paar wochen die Reitbeteiligung gekündigt,und hasse mich so sehr dafür denn es tut immer noch so sehr weh.
Er fehlt überall ich würde so gerne zu ihm Fahren,aber ich habe angst es ihm und mir damit noch schwerer zu machen.

Ich kann nichts dafür ich liebe dieses Tier eben über alles.

Ja das ist meine Geschichte,vieleicht schreibt ja jemand was dazu ich würde mich freuen.

Liebe Grüße Tamy
Tamyra

Beitragvon Silke » 04.11.2006 10:23

Oh je Tamy. :( (trotzdem ein herzliches Willkommen :) )

Das ist ja eine traurige Geschichte von Deinem Lorbas! Wie kann man denn ein eigenes Pferd haben und es dann mit 11 (!) Reitbeteiligungen belasten? :shock: Ich versteh sowas nicht. Da wird doch vermutlich wieder mal nur ans eigene Wohl gedacht, aber gesagt: dann hat das Pferd wenigstens Bewegung. Was ja grundsätzlich besser ist, als es den ganzen Tag in der Box zu lassen. Aber das Ergebnis ist das Gleiche. Das Pferd ist psychisch fertig und zu keiner Leistung mehr fähig - über kurz oder lang. Oder es entwickelt Unarten oder Aggression.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das Richtige getan hast. Sicher hast Du lange überlegt und noch viel mehr Gründe, als hier beschrieben. Aber nun hast Du keinen Kontakt und keinen Einfluss mehr. Vielleicht hättest Du Deine Zeit mit ihm auch anders verbringen können? Wenn die anderen ihn immer reiten und in der Halle fordern, könntest Du ihm den Ausgleich schaffen. Ausreiten, spazierengehen, ausgiebig pflegen, ihm was Gutes tun. Vor allem, wenn er Dir vertraut und ihr eine besondere Beziehung habt. Aber ich kann auch verstehen...dafür Geld ausgeben? (Ich nehme an, eine RB kostet Geld auf ihm)

Ist eine schwierige Sache und ich möchte mich auch nicht einmischen oder Dir was vorhalten. Dafür kenn ich die Hintergründe zu wenig. Aber vielleicht vermisst Lorbas Dich auch....

LG, Silke

P.S. Wenn Du ein Foto hast, würde ich mich sehr freuen. :)
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Tamyra » 05.11.2006 09:16

Es gab leider mehrere Gründe wobei das was ich beschrieben habe der haupt Grund war.

Ich hätte ihm leider auch keinen ausgleich geben können da er etwas schwierig ist und ich leider nicht so die Handlungsfreiheit hatte wie ich es mir gewünscht hätte,ins Gelände zum Bespiel hätte ich alleine nicht gehen können da er so schreckhaft ist das es echt gefährlich werden kann.

Ich denke die Geschichte ist zum erzählen auf jedenfall leichter,als zum schreiben,weil es eben doch sehr vieles gab was da sehr merkwürdig war.

Und wegen einem foto von ihm werde ich mal sehen das ich heute nachmittag eins rein stelle,muss nur erst welche auf meinen Rechner bekommen.

Also bis später dann die Tamy
Tamyra

Beitragvon Tamyra » 27.11.2006 11:32

Ich habe es nun endlich geschafft ein Bild von meinem Dicken zu finden, der wo ich vor sitze ist mein süßer das im hinter grund ist sozusagen seine halb Schwester.
Bild
Tamyra

Beitragvon Silke » 27.11.2006 19:53

Der ist ja toll. :D
Ganz ehrlich, ich liebe diese Art von braunen Pferden und er hat ein wundervolles Gesicht. Sieht aus, als würdet Ihr Euch gut verstehen! :)

Siehst Du ihn momentan?
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Tamyra » 28.11.2006 00:22

Ich war nach langer zeit mal da ich habs nicht mehr ausgehalten,aber ich hätte es sein lassen sollen denn wenn ich ihn ansehe sehe ich das es ihm überhaupt nicht gut geht.

Ist schon krass da neben zu stehen und nichts tun zu können,aber auf dem Bild gings ihm noch gut man sieht es an seinen Augen.
Tamyra

Beitragvon Mini-Mary » 28.11.2006 12:24

Ach Mensch Tamyra, das ist ja vielleicht blöde für dich, naja wohl eher für "dein" Pferd!
ist schon schade, wofür manche Besis ihre lieben Tiere hergeben. Ich verstehe sowas einfach nicht, aber ich verstehe dich! :?
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Tamyra » 28.11.2006 13:43

Das ist nett Danke.
Naja ich kann sowas auch nicht verstehen aber man kann sowas auch nicht ändern,wenn man nicht die nötigen vorrausstezungen hat.

Ich habe mich jetzt jedenfalls hin gesetzt und habe so was ähnliches wie ein Gedicht für mein Dicken angefangen, um irgendwie damit klar zu kommen.
Tamyra

Beitragvon Tamyra » 03.12.2006 22:50

Hi ich muss mal wieder bissel was schreiben,uff ich weiß gar nicht so recht wie ich das sagen soll.
Aber hat von euch einer vieleicht einen nützlichen tipp wie man eine solche trennung leichter weg stecken kann?

Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll,er war und wird es immer bleiben mein ein und alles.
Tamyra

Beitragvon Silke » 04.12.2006 08:06

Och Tamyra.... :cry:

Ich habe unter der Trennung von meinem damaligen Pflege-Pferd auch extrem gelitten. Wir waren über 2 Jahre ein Herz und eine Seele. Ich habe sie ausgebildet, ihr die Angst vor allem und jedem genommen und wir haben uns bedingungslos vertraut.

Dann wurde sie verkauft. Es war sehr schlimm. Nicht nur der Tagesablauf war leer, auch meine Seele.

Ich habe sie noch Jahre später gesucht, sie immer mal wieder auf der Weide besucht, auf der sie stand. Glücklicherweise ging es ihr später gut. Aber sie war halt "mein" Pferdchen.

Gute Tipps gibt es leider nicht viele. Es ist eine Trennung, wie sie so oft im Leben vorkommt. Bei Beziehungen, wenn ein Haustier stirbt oder sogar ein Familienmitglied. Damit geht jeder anders um. Auf jeden Fall die Trauer zulassen!!

Meinst Du nicht, Du kannst noch irgendetwas für ihn tun? Ihn vielleicht "rauskaufen"?

Berichte uns weiter....
LG, Silke
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Tamyra » 04.12.2006 11:12

Ich würde ihn sofort kaufen ohne zu überlegen, nur habe ich dafür leider nicht das Geld denn es ist ja nicht nur mit dem kauf getan.

Und naja logisch ich könnte zurück gehen aber ich kann an der Situation nichts ändern, weil es eben nicht meiner ist zumindest nicht auf dem papier.

Ach falls einer von euch intresse hat das zu lesen was ich für meinen Dicken geschrieben habe einfach bescheid sagen, ich stell es dann vieleicht sogar hier rein.
Tamyra

Beitragvon Silke » 04.12.2006 14:21

Ich würd es sehr gerne lesen... :oops:

Vielleicht kannst Du ihm mit jemandem zusammen kaufen? Oder mit den anderen RB reden, damit sie sich ein wenig aufeinander abstimmen? Oder nochmal mit der Besitzerin das Gespräch suchen?
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Tamyra » 17.04.2007 14:59

Uff ich muss mal ein bissel was los werden, seit dem ich das letzte mal geschrieben habe hat sich ein wenig was getan.
Ich konnte wie ich gehört habe meinem Dicken doch etwas helfen damit das ich gegangen bin denn seit dem sind nur noch zwei reitbeteiligungen da,ich gehöre allerdings nicht dazu.
Ich weiß das ich sofort zurück könnte wenn ich wollte,aber irgendwie habe ich angst das dann alles wieder von vorn anfängt.

Ich schreibe Heute auch weil dies der erste Geburtstag von meinem Dicken ist seit sechs jahren an dem ich nicht bei ihm bin, hmm irgendwie ist das gar kein schönes Gefühl.

Tja es wird mir wahrscheinlich noch öfter so gehen.
Tamyra

Beitragvon Silke » 18.04.2007 07:56

Du kannst ja an ihn denken oder ihn besuchen. Glaube schon, dass ihn das eher freuen als belasten würde. Und zwei RB´s sind ja fast normal (also drei Reiter mit Besitzer?).

Hast Du eigentlich eine neue RB?
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Tamyra » 18.04.2007 16:20

Ich glaube es sind nur die Reitbeteiligungen, die Besitzerin Reitet ihn nicht so gerne.
Nein ich habe keine neue Reitbeteiligung, ich kann mir das auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, für mich gab es immer nur den Dicken und das wird auch so bleiben.

Denn ich glaube nicht das es ein solches verhältniss wieder gibt, das war schon was Besonderes das sagen ja auch wie gesagt alle die uns mal zusammen gesehen haben.
Tamyra

Nächste

Zurück zu Mein Hallo-Pferd-Blog