Romeo

Eigene Erlebnisse, Geschichten, Tagebücher, Bilder...laßt uns an Euren Leben mit Euren Vierbeinern teilhaben!

Romeo

Beitragvon Mini-Mary » 08.11.2010 15:25

Nachdem wir uns von unserem Zwerg Hidalgo verabschieden mussten, hatten wir immer gesagt, dass wir einem neuen kleinen Pony einen schönen Platz bieten wollten. Irgendwann würde uns irgendwo eine kleine Ponyseele anschauen und dann wüssten wir schon wann es soweit sei!
Genau das ist vor ein paar Wochen geschehen.
Eine Ponyweide, mit Stuten und Fohlen, Hengsten und Absatzfohlen. Mehr Matsch als Weide, nur ein Rundballen Heu dazu gestellt. Entsprechend unsauber ging es dort zu.
Und dazwischen stand er, ein kleiner grauer Absetzer-Hengst, immer etwas im Hintgergrund, weg von den erwachsenen Hengsten, eingeschüchtert und scheu. Seine Beine dreckverkrustet, sein Schweif verklebt, sein Fell stumpf, seine Mähne hatte er im Stacheldraht zurück gelassen.
Aber sein Blick hatte sofort mein Herz erobert und es war um mich geschehen.
So kam also der kleine Jährlingshengst, ein Welsh-A und etwa 95 cm "groß", zu uns auf den Hof. Wir haben etwa eine Stunde gebraucht bis er mehr oder weniger freiwillig in den Hänger ging. Wir hätten ihn auch einfach draufschieben können, aber das wollten wir nicht. Sein erster Eindruck von uns sollte nicht nur übel ausfallen.
Obwohl verboten, wollten wir ihn auch während der Fahrt nicht alleine in dem großen Hänger lassen und so fuhr einer von uns bei ihm mit. Die ersten netten Menschenkontakte wurde da bereits geknüpft.

Bei uns angekommen war er schon etwas zutraulicher und ging sogar an der Leine mit, seine zukünftigen Weidepartner kennen zu lernen. Aber erst einmal kam er über Nacht in die Box und die beiden Wallache in die Nebenbox, zum ersten kennenlernen.

Das ist er, der klein Prince Charming ROMEO:
Bild

Bild

Die Integration zu den beiden Wallachen Harry und Tiger hat nicht ganz so geklappt wie erhofft. Die beiden sind ein eingeschworenes Team und gemeinsam fühlten sie sich stark, also wurde Romeo am nächsten Tag unschön über die Weide gejagt. So entschieden wir uns Tiger erst einmal nebenan auf den Reitplatz zu stellen, Harry blieb bei Romeo, und so funktionierte es dann auch erst einmal.
Wenn ich mit Harry unterwegs war stellten wir Tiger zu dem Kleinen, auch das ging nach einigen Tagen schon.

Romeo kam also erstmal mit Halfter auf die Weide, denn das Aufhalftern und der ständige Kontakt zum Menschen kannte er gar nicht. Trotzdem hat er alles vom ersten Tag an absolut lieb mitgemacht, zeigte mit jedem Kontakt weniger Scheu.

Bild

Drei Wochen nach seiner Ankunft bei uns:

Nachdem wir mit Romeo ja so prima zurecht kommen und er inzwischen alles andere als scheu uns gegenüber ist, darf er schon eine Weile auch ohne Halfter raus. Vorher wussten wir ja nicht wie schnell wir ihn wieder eingefangen bekommen. Aber das Aufhalftern, auch auf der Weide, ist für ihn eine Selbstverständlichkeit.
Die beiden Wallache sind noch immer ein eingeschworenes Team und lassen den Kleinen außen vor, aber sie akzeptieren ihn immer mehr in der Nähe und gejagt wird gar nicht mehr. Ich warte eigentich nur noch auf den Augenblick, wo er sich mit einem der beiden Fellrault.

Gegrast wir inzwischen so:

Bild

Hier noch ein paar Bilder von heute:

Bild

Bild

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Re: Romeo

Beitragvon Hannoveraner » 10.11.2010 15:02

Da habt ihr auch aber einen süßen Kerl ausgesucht :D
Diese Farbe ist ja sehr süß und diese große Blesse dazu. <3
So sieht es doch echt schon gut aus mit Harry und Tiger. Das dauert bestimmt nicht mehr lang bis sie in voll und ganz aktzeptieren ;)

Lg
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Mini-Mary » 10.11.2010 15:53

Hannoveraner hat geschrieben:Diese Farbe ist ja sehr süß und diese große Blesse dazu. <3

Ja, sehr süß, aber so bleibt er nicht, Romeo wird ein Schimmel werden :wink:

Ich mag seine kleinen Ohren am liebsten. :mrgreen:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Hannoveraner » 12.11.2010 13:42

Mini-Mary hat geschrieben:Ja, sehr süß, aber so bleibt er nicht, Romeo wird ein Schimmel werden :wink:

Das hätte ich als nächstes gefragt, welche Farbe er bekommt. Seine Mähne hat ja einen Rotstich,oder?
Mit sowas kenne ich mich überhaupt nicht aus. :oops:
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Mini-Mary » 12.11.2010 13:52

Seine Mutter war eine dunkelbraune, sein Vater Schimmel, und so wie es scheint wird er durchschimmeln. Das rötliche der Mähne ist bereits rausgewachsen, darunter ist sie schwarz, ob die mal heller wird....??......abwarten. Bin auch gespannt wie es da weiter geht!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 13.11.2010 10:28

Schöön, dass wieder eine kleine verlorene Seele zu Euch gefunden hat. :) Und was für ein Unterschied zwischen den ersten und letzten Bildern. Er ist ja schon richtig aufgeblüht und sieht fröhlich aus! Ihr macht das toll.
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 13.11.2010 20:25

Danke Silke,

der Kleine ist eine so niedliche Seele. Es wundert mich fast ein wenig, wie brav und anhänglich der nach so kurzer Zeit schon ist, obwohl er ja nun so gar nichts kannte und konnte.

Es ist so süß wie der mich grummelnd morgens begrüßt und auf sein Futter wartet.
Am meisten mag er es ganz doll unter dem Bauch gekrault zu werden. :mrgreen:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 20.11.2010 09:47

Willst Du mit ihm irgendwann auch fahren?
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 22.11.2010 07:24

Silke hat geschrieben:Willst Du mit ihm irgendwann auch fahren?

Ja, ganz sicher. Aber dafür hat er ja noch etwas Zeit. Vielleicht passt er dann von der Größe her sogar zu Tiger und ich kann zweispännig fahren. Freue mich schon auf die Ausbildung des Kleinen. Aber wie gesagt, erstmal darf er noch seine Kindheit auf der Weide voll auskosten :mrgreen:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Santo94 » 27.11.2010 21:46

Jesses ist der süss. :D
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon Mini-Mary » 18.12.2010 16:28

Unser Kleinster hat sich bestens eingelebt und die drei Jungs sind inzwischen richtig dicke Freunde geworden. Die gesetzteren Herren, immerhin 7 und 9 Jahre alt, haben zwar nicht immer Lust zu spielen, aber das interessiert klein romeo wenig,..... und Schnee, den finden doch alle Kinder toll!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Hannoveraner » 18.12.2010 16:43

Da ist aber einer plüschig geworden :D
Von Tiger habe ich ja auch lange nichts mehr gehört... sieht ja sehr schick aus.
Wie versteht sich denn Harry mit dem Kleinen? Hast du davon auch ein paar Fotos? :)
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Mini-Mary » 18.12.2010 19:47

Inzwischen sind sie alle ein Herz und eine Seele.
Anfangs war es Tiger, der böse auf ihn los ging, also haben wir ihn nur mit Harry zusammen gelassen. Dem durfte Romeo zwar auch noch nicht zu nahe kommen, aber der hat ihn nicht gejagt wie Tiger!
Tigi stand dann neben den beiden auf dem Reitplatz.
Das haben wir etwa eine Woche so gemacht und dann stundenweise immer alle drei zusammen.
Insgesamt hat es knapp 4 Wochen gedauert, bis das soziale Gefüge soweit war, dass alle drei sich fellkraulen und jetzt sind sie eben dicke Freunde.
Harry ist nicht der Typ, der so gerne spielt, deshalb gibt es solche Bilder von den beiden nicht. Aber auch er hat den Kleinen gern.

Plüschig sind sie jetzt alle, muss auch so sein, sind ja immer draußen! :wink:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 29.12.2010 15:34

Wieder wunderbare Bilder, Marion!
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 30.04.2011 16:11

Fast ein halbes Jahr ist vergangen, der Kleine macht sich super und ist inzwischen ein netter kleiner Welsh-A Hengst geworden.
Aktuell ist er jetzt 1,5 Jahre und 105 cm. Er ist sehr lieb im Umgang, etwas ungestüm manchmal, aber normal bei einem solchen Temperamentbündel. Ist halt ein junges Hengstchen. :wink:
Sein Springtalent hat uns dazu gezwungen, die Ponyweiden etwas höher einzuzäunen, 110 cm wie vorher reichen nämlich nicht, da kann Romeo in vollendeter Eleganz einfach drüber springen, wenn ihm zu langweilig wird. :roll: Also sind die Zäune jetzt 140 cm hoch. :mrgreen:

Hier nun ganz aktuelle Bilder von dem kleinen Wildfang.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mini-Mary
Forumsurgestein

Nächste

Zurück zu Mein Hallo-Pferd-Blog