Sony´s traurige Welt

Eigene Erlebnisse, Geschichten, Tagebücher, Bilder...laßt uns an Euren Leben mit Euren Vierbeinern teilhaben!

Sony´s traurige Welt

Beitragvon Kenia » 09.09.2006 11:24

Hallo Leute!!!
Mein Name ist Sonador, Spitzname Sony!Ich bin in Spanien geboren aber dort hatte ich es gar nicht gut. Die ersten zwei Jahre waren eigendlich ganz nett, soweit ich mich zumindest erinnern kann. Aber dann als ich zwei Jahre geworden war, da fing der dunkle Teil meiner Vergangenheit an. Meine Jugend wurde mir zerstört, ich wurde eingeritten, und das auf eine nicht so besonders freundliche Art und Weise. Mir wurden Dinge beigebracht, die die Leute dort glaube ich spanischer Schritt, Piaffe und so nannten. Wenn ich etwas nicht nach ihren Vorstellungen gemacht habe zeigten sie es mir, indem sie mir die Ohren so weit verdrehten, dass ich schreckliche Schmerzen hatte oder sie schlugen mich mit einem seltsamen Stock, den sie galub ich peitsche oder so nannten. An diese Zeit möchte ich gar nicht zurück denken.
Eines Tages kam eine Frau aus einem anderen Land in den Stall, sie sah sehr freundlich aus und sie sprach irgendwie anders als die anderen Leute die dort waren und sie sah anders aus, ihre Haut war ganz hell, passte zu meiner weißen Farbe. Sie schaute mich die ganze Zeit an und ritt mich auch kurz. Am nächsten Tag kam sie wieder und nahm mich mit, nach Deutschland. Ich war so glücklich, endlich weg von diesen grausamen Menschen.
Doch diese Frau schlug mich ebenfalls und ich war den ganzen Tag in einem dunklen Stall, nur zum reiten holte sie mich raus. schon wieder war ich unglücklich...
Doch dann eines anderen Tages kam ein Mann an meine Tür, er schaute mich total traurig an, die Menschen nennen das Gefühl , welches er empfand glaub ich Mitleid. Er wolllte mich mitnehmen und zwar für einen Betrag der 20000 D-Mark hieß. Ich stand bei der Verhandlung dabei.
Endlich war die Rettung da, aber das wusste ich zu anfang ja noch nicht, ich hatte schließlich so viele schlechte Erfahrungen gemacht. Vertrauen aufzubauen viel mir zu Anfang echt schwer. Aber was ich sofort merkte, er war anders. Er schlug mich nie!!! Er stellte mich raus auf eine Weide und er verbrachte sehr viel Zeit mit mir!!! Wenn er sich auf mich drauf setzte, bin ich immer total wild und aufgeregt gewesen, Aber keine Peitsche, kein Ohren umdrehen. Nach einer sehr langen Zeit merkte ich, dass es tatsächlich auch nette Menschen gibt, er war zwar nicht gerade der beste Reiter und wollte ständig diese "Lektionen" aus mir herauskitzeln, die mich auch heute noch (verständlicher Weise) wild und total kirre machen aber damit konnte ich leben. Irgendwann erlaubte ich ihm sogar mich an den Ohren anzufassen, nur manchmal zucke ich da auch heute noch weg. Schlechte Erlebnisse vergisst mann halt nicht so leicht.

Irgenwann kam der Tag, als der Mann mich in einen Hänger brachte, ich hatte schon Angst ich würde wiede zu einem schlechten Menschen gebracht werden. Mein Herz klopfte auf der ganzen Fahrt. Aber welch ein Glück er wolllte mich nur in einen anderen Stall bringen. Dort war es noch viel schöner als zuvor, ganz viele andere nette Artgenossen und das beste, es gab immer saubere Stroh!!!
Dann änderte sich plötzlich das Verhältnis zu meinem Besitzer, er fand eine neue Frau und hatte kaum noch Zeit für mich. "Nicht noch eine schlechte Erfahrung", dachte ich nur. Aber zum Glück gab es in diesen Stall ein Mädchen, ihr Name war Maike, sie nahm sich meiner an und kümmerte sich um mich. Es waren viele Mädechen da, aber keine kam mit mir so gut klar wie sie, sie wollte keine Lektionen von mir, sie ritt mich ganz nett, ein paar Seitengänge bisschen Rückwärts gehen jedes mal dachte sie sich ein paar schöne Aufgabe für mich aus. Bei ihr war ich fast nie aufgeregt, nur ganz selten und sie schmuste so viel mit mir. Ich erlaubte ihr sogar mich an den Ohren zu kraulen und es war ein tolles Gefühl. Mit ihren Freundinnen sind wir ganz oft ausgeritten und im sommer wenn es so heiß war bekam ich einen kalte Dusche, das war eine wunderschöne Zeit. Natürlich hatte sie nicht so viel Zeit und musste wie alle anderen jungen Menschen auch zur Schule und deshalb hat ihr eine super nette Freundin bei meiner Pflege geholfen. Sie war genauso nett wie Maike. Ich war so glücklich und dachte "So kann es jetzt für immer weiter gehen..." :P
Doch was musste ich jetzt hören, alle rede davon, dass ich für 3000 Euro, mit meinen beide Westernsätteln, verkauft werden soll, weil der Mann nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten mich zu behalten!!! Und noch schlimmer mein Besitzer hat Maike verboten mich zu reiten... Warum nur?!?
Ich bin verzweifelt, was soll jetzt aus mir werden? Wo werde ich dann hinkommen, wenn ich tatsählich wieder verkauft werde? Ich möchte nicht wieder zu schlechten Menschen!!!!! :cry:
Kenia

Beitragvon Mini-Mary » 09.09.2006 12:09

Ach Sony, du hast ja wirklich eine nicht so schöne Lebensgeschichte und es tut mir sehr Leid, dass du nu wieder zu einem anderen Besitzer sollst.
Ich hoffe für dich, dass du es in Zukunft nie mehr schlecht haben wirst, versprechen kann man das natürlich nie, aber es gibt durchaus auch liebe Pferdemenschen.
Alles Gute für dich!
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 09.09.2006 15:23

Ich wünsche Dir auch, dass Deine Pflegemädchen ein sehr gutes Wort beim Deinem jetzigen Besitzer einlegen, damit er ganz doll darauch achtet, wo Du hinkommst. Und nicht nur auf den Preis guckt.

Halt uns auf dem Laufenden, ob Du ein schönes neues Zuhause gefunden hast!!
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Kenia » 10.09.2006 08:53

Danke für die netten Worte,
klar, wenn ich etwas neues erfahre, dann werde ich es uch wissen lassen.

Liebe Grüße...
Kenia

Zurück zu Mein Hallo-Pferd-Blog