Das Ist Sternchen Minizicke....
Name: Sternchen
Farbe: mmmhh Schimmel mit vielen schwarzen Punkten( Kleiner Onkel)
Rasse: schwer zu sagen sieht aus wie ein Knabstrupper Pony
Größe: ca.1.35-1.40
Gewicht: mal mehr mal weniger
Charakter: die meisten sagen zickig aber bin die kleinste in der Herde und muss mich durchsetzten..
Zu Mir:
Größe: 1.68
Gewicht 50 kg
Reitweise: freitzeit western und englisch
ZU unserer Geschichte:
Ich hatte vor nicht alt so langer zeit einen schweren Reitunfall mit starken Folgen und eigentlich wollte ich das reiten aufgeben..
ich besuchte meinen freundin auf einen hof auf dem sie eine reitbeteiligung hat und sie zeigte mir zwei pferde die eine reitb. suchten..
ich meinte das ich nicht will aber sie stellte mir die pferde vor..
das erste eine stute war recht groß und auch ziehmlich schnell unterwegs hatte kaum erfahrung im gelände und sei gut ausgebildet..
meine freundin meinte genau das richtige für mich doch ich war skeptisch..
ich fragte sie nach dem zweiten pferd und sie wollte es mir erst garnicht zeigen da dieses Pony eine ober zicke sei nach langem hin und her zeigte sie mir sternchen..
sah recht zufrieden aus auf ihrer koppel zwischen all den großen und durchsetzten konnte sie sich auch...ich fragte nach den eigenschaften des kleinen dings und meine freundin meinte nur..vergiss es die ist werder erzogen noch zum reiten auf den platz.die wird nur im gelände geritten und ist mega zickig beist und schlägt..ich konte das irgendwie nicht nachvollziehen sah sie doch so freidlich aus..
ich rief die besitzerin an die sofort kam und mich Probe reiten lies es klappte ganz gut und ich beschloss trotz der meinung der anderen auf ihr die rb zu nehmen..
das ist jetzt einige monate her und wir haben uns glaub ich gut aufeinander eingespielt..
es stimmt sie ist eine zicke wenn sie in der box steht..am anfang gab sie weder hufe noch lies sie sich überall anfassen aber das haben wir schon in den griff bekommen.
da ich ziehmlich angst hatte war ich mit ihr bissher nur einmal im gelände und sonst nur auf dem platzt was sie erstaunlich gut macht obwohl sie das vorher nicht kannte..sie hat noch ein paar probleme mit der balance aber wir arbeiten dran..vor einer woche hab ich dann mit ihr zirkuslektionen angefangen um sie zu beschäftigen und das verhältniss zu mir zu stärken erstaunlich jetzt kommt sie mir auf der koppel schon entgegen gerannt ganz ohne bestechung...
ich glaub das reicht erstmal mal schauen wie es weiter geht--