Sternchen die mini zicke?

Eigene Erlebnisse, Geschichten, Tagebücher, Bilder...laßt uns an Euren Leben mit Euren Vierbeinern teilhaben!

Sternchen die mini zicke?

Beitragvon angel-of-deep » 16.05.2008 14:28

Hallo ich hab mich entschlossen hier ein Tagebuch für mich und meine Reitbeteiligung aufzubauen damit ich einfach mal erzählen kann wie es mir mit ihr so geht und wer weiß vielleicht gefällt es euch ja...

Das Ist Sternchen Minizicke.... :D

Name: Sternchen
Farbe: mmmhh Schimmel mit vielen schwarzen Punkten( Kleiner Onkel)
Rasse: schwer zu sagen sieht aus wie ein Knabstrupper Pony
Größe: ca.1.35-1.40
Gewicht: mal mehr mal weniger
Charakter: die meisten sagen zickig aber bin die kleinste in der Herde und muss mich durchsetzten.. :twisted:

Zu Mir:
Größe: 1.68
Gewicht 50 kg
Reitweise: freitzeit western und englisch

ZU unserer Geschichte:
Ich hatte vor nicht alt so langer zeit einen schweren Reitunfall mit starken Folgen und eigentlich wollte ich das reiten aufgeben..
ich besuchte meinen freundin auf einen hof auf dem sie eine reitbeteiligung hat und sie zeigte mir zwei pferde die eine reitb. suchten..
ich meinte das ich nicht will aber sie stellte mir die pferde vor..
das erste eine stute war recht groß und auch ziehmlich schnell unterwegs hatte kaum erfahrung im gelände und sei gut ausgebildet..
meine freundin meinte genau das richtige für mich doch ich war skeptisch..
ich fragte sie nach dem zweiten pferd und sie wollte es mir erst garnicht zeigen da dieses Pony eine ober zicke sei nach langem hin und her zeigte sie mir sternchen..
sah recht zufrieden aus auf ihrer koppel zwischen all den großen und durchsetzten konnte sie sich auch...ich fragte nach den eigenschaften des kleinen dings und meine freundin meinte nur..vergiss es die ist werder erzogen noch zum reiten auf den platz.die wird nur im gelände geritten und ist mega zickig beist und schlägt..ich konte das irgendwie nicht nachvollziehen sah sie doch so freidlich aus..
ich rief die besitzerin an die sofort kam und mich Probe reiten lies es klappte ganz gut und ich beschloss trotz der meinung der anderen auf ihr die rb zu nehmen..

das ist jetzt einige monate her und wir haben uns glaub ich gut aufeinander eingespielt..
es stimmt sie ist eine zicke wenn sie in der box steht..am anfang gab sie weder hufe noch lies sie sich überall anfassen aber das haben wir schon in den griff bekommen.
da ich ziehmlich angst hatte war ich mit ihr bissher nur einmal im gelände und sonst nur auf dem platzt was sie erstaunlich gut macht obwohl sie das vorher nicht kannte..sie hat noch ein paar probleme mit der balance aber wir arbeiten dran..vor einer woche hab ich dann mit ihr zirkuslektionen angefangen um sie zu beschäftigen und das verhältniss zu mir zu stärken erstaunlich jetzt kommt sie mir auf der koppel schon entgegen gerannt ganz ohne bestechung...
ich glaub das reicht erstmal mal schauen wie es weiter geht--
angel-of-deep

Beitragvon angel-of-deep » 16.05.2008 18:27

so nun waar ich 4 atunden im stall und hab nach einer pause wegen erkältung meiner seits wieder angefangen mit meinem pony zu arbeiten.es ging recht gut sie hatt mega viel elan und war recht arbeitswillig auch wenn es sehr heiß war. :o
heute war der platz leer so konnte ich in aller ruhe mit ihr arbeiten denn immer wenn andere pferde mit auf dem platz sind läuft sie denen immer hinterher egal was ich mach egal welche hilfen ich ihr gebe...
morgen will ich mit ihr und meinem freund ins gelände er ist zur sicherheit dabei falls sie anfangensollte durch zu gehen ich hoffe das alles klatt geht 8)
angel-of-deep

Beitragvon angel-of-deep » 17.05.2008 16:13

so nun haben wir zwei stunden bodenarbeit und reiten hinter uns...
wir waren im gelände war klasse sie hat zwar etwas angst gehabt aber ist weder losgerannt noch hat sie irgendwelche zicken gemacht..
als wir wieder im stall waren haben wir noch ein paar runden auf dem platzt gedreht und dann hab ich mall angefangen zu schauen was sie macht wenn ich ohne sattel reite und als letztes bin ich nur mir halsring geritten klappt super sie läuft mir gerne hinterher und fordert ihre beschäftigung echt mega süß vielleicht schaff ich es ja noch ein paar bilder hoch zu landen damit ihr ein endruck von ihr bekommt...
angel-of-deep

Beitragvon angel-of-deep » 17.05.2008 16:27

So nun ein Paar bilder von mir und meiner Minizicke!!
Bild
GAnz in Natura!!
Bild
Mal Ohne sattel
angel-of-deep

Beitragvon angel-of-deep » 17.05.2008 16:39

Bild
Ich lach mich tot!!das macht sie immer wenn sie ein Leckerli bekommt :?
Bild
Juhu endlich ohne alles reiten
angel-of-deep

Beitragvon Santo94 » 17.05.2008 16:55

Die gefällt mir echt gut!!! :D
Santo94
Forumsurgestein

Beitragvon angel-of-deep » 17.05.2008 17:11

danke schön fühl mich geehrt
angel-of-deep

Beitragvon angel-of-deep » 17.05.2008 18:55

so mir war grad langweilig hab mal ein video gemacht nicht das aller beste aber ich finds schön viel spaß :lol: :lol:

http://de.tinypic.com/player.php?v=27zjiau&s=3 :lol:
angel-of-deep

Beitragvon simley » 18.05.2008 12:35

Ich finds voll gut, dass du nicht auf die anderen gehört hast und dich von ihren zickerein nicht abschrecken lässt, sondern es praktisch als "herausforderung" siehst und versuchst euer verhältnis/vertrauen immer wieder zu stärken :)
weiter so ^^
simley
Trakehner

Beitragvon angel-of-deep » 18.05.2008 16:12

danke schön..
ich geb mein bestes und hoffe das ich noch lange mit ihr arbeiten kann...
hab heute ein gerücht gehört wo ich echt wütend und traurig zu gleich war..
die besitzerin will sternchen angeblich verkaufen da sie jetzt kurz vor der geburt ihres 2 kindes ist und keine zeit mehr hat..
:cry: das will ich aber nicht oh mann bin voll traurig ich liebe diese kleine zicke so sehr!!!!!!!!!!!
werd die besitzerin fragen wenn ich sie seh aber in letzter zeit kommt sie nur selten auf den hof :cry:
kennt ihr das gefühl wenn euch plötzlich klar wird das dieses geschöpf euch alles bedeutet aber ihr nichts an den plänen der besitzer ändern könnt??
angel-of-deep

Beitragvon angel-of-deep » 18.05.2008 21:10

heute war so ein mieses wetter es hat geregtnet und es war nicht schön :cry:
trotzdem war ich im stall da ich gestern fast 2 stunden geritten bin und meine kleine bestimmt muskelkater hat, dachte ich mir das ich wenigstens bodenarbeit machen könne ich hab alles aufgebaut labyrint und stangen was zum springen...hab meine kleine geholt von der koppel oh mann sie ist von selbst gekommen..
hab mit ihr ne stunde bodenarbeit gemacht bin dann ohne alles auf sie draufgesessen und sie ist das labyrint mit mir obendrauf sowas von vorsichtig gelaufen das wa recht süßß :wink: ´
so bis bald dann
angel-of-deep

Beitragvon angel-of-deep » 19.05.2008 19:55

:lol: so nun noch mal auf youtube ich hoff jetzt kann es jeder anschauen lg

http://de.youtube.com/watch?v=zz6yoZyM0kM
angel-of-deep

Beitragvon angel-of-deep » 22.05.2008 22:26

so hallo nun sind ein paar tage vergangen und ich habe viel gearbeitet natürlich auch im stall-
tja die letzten tage haben sich eher schwierig gestalltet..
meine kleine wollte die hinteren hufe heute wiedereinmal nicht geben und schlug wie immer aus bzw sprang wie ein ziegenbock auf der stell...
nach langem hin und her hatte ich sie dann soweit das ich wenigstens den größten dreck raus machen konnte...
dann waren wir mit ner freundin 2 stunden im gelände und ich kann es kaum glauben in allen gangarten :lol:
ich war echt erstaunt das sie so gut führbar ist und auch mal ganz entspannt laufen kann..
leider hat sie vorne keine eisen und ist sehr fühlig..ich hab die besitzerin angerufen und sie gefragt ob es okay wäre wenn sie eisen bekommt sie meinte das sie die öetzten 3 jahre keine braucht und nun auch nicht :(
schade aber was soll ich machen...
so nun bin ich ja seit einigen tagen ziehmlich niedergeschlagen weil ja das gerücht umgeht das sie die stute verkaufen will ich wollte eigentlich fragen oder bzw mein intresse an dem pferd äußern das hab ich bis jetzt noch nicht getan da ich irgendwie ..ach weiß nicht..
hab mich jetzt mal so umgeschaut was es so für angebote gibt auf de pferdemarkt und hab mich in ein pony wallach verkuckt der ist 142 groß 5 jahre und ein falbe..leider hat er ein manko er ist kopper...er kostet deswegen nur 500 euro mit sattel und so..
ich würde ihn sofort nehmen aber die stall miete ist im moment nicht drinn und jeden tag komm ich auch nicht zum misten das heißt es wären 150 euro im monat plus 50 hufschmied und dann noch tierarzt und so..
also über 200 euso im monat und das ist echt zu viel...
muss jetzt dann los zur nachtschicht..
angel-of-deep

Zurück zu Mein Hallo-Pferd-Blog