Struppie und Strolchie

Eigene Erlebnisse, Geschichten, Tagebücher, Bilder...laßt uns an Euren Leben mit Euren Vierbeinern teilhaben!

Struppie und Strolchie

Beitragvon Veronika » 08.08.2008 07:55

:lol: Hier ist ein Bildchen von unseren Deutsch Drahthaar Rüden, "Struppie", oben, und "Strolchie", unten sitzend.
Die Beiden sind im Haus aufgewachsen und schlafen jetzt immer noch innen drinn. Wir lieben sie, da sie so lustig sind und uns immer zum Lachen bringen. Sie sind aber natürlich auch sehr gute Wach Hunde, und wir wissen, dass wir in Guten Händen sind.

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Mini-Mary » 08.08.2008 11:32

Ach was sind die beiden knuffig! :lol:
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Hannoveraner » 23.08.2008 19:52

Die könnt ich glatt mitnehmen :lol:
Wie die gucken :P
Hannoveraner
Pferdeverrückt!

Beitragvon Silke » 24.08.2008 10:36

Sind das Geschwister? Wie alt? Wachhunde sind bestimmt wichtig bei Euch... ich nehm an, sie passen vornehmlich auf das Wohnhaus und die Ställe auf? Nehmt Ihr sie auch auf Ausritte mit?

Sorry für meine vielen Fragen. :oops:
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Veronika » 24.08.2008 15:38

Hier ist ein Bildchen als die Beiden noch klein und süß waren, jetzt sind sie fast vier Jahre alt und haben es Faustdick hinter den Ohren. Wir haben sie von einer Züchterin gekauft, die laufend neue Blutlinien importiert. Die Mutter von Strolchie und Struppie ist in Kanada geboren, dann nach der US verkauft worden, wo sie US Champion wurde. Dann wurde sie nach Australien importiert, und wurde Australischer Champion. Der Vater der Beiden ist auch Australischer Champion. Champion bedeutet auf den Ersten Platz kommen. Diese Hunderasse produziert einen unbestechlich guten Wachhund. Wir sind hier in besten Händen. Wir lassen die Hunde immer im Haus eingesperrt, wenn wir nicht daheim sind, so dass sie das Haus bewachen, aber auch damit Niemand so leicht an sie dran kommt. Leider wurde vor längerer Zeit in der Umgebung auf einer Farm eingebrochen, und den Wachhunden das Rückgrat gebrochen, deswegen bleiben sie im Haus. Eine sehr traurige Geschichte, alles wegen dem Klauen. Ich habe früher immer unseren Hund / Hunde zum Ausritt mitgenommen, aber damit ist jetzt Schluss. Ich habe mal ein Auto übersehen, und unser 1 3/4 Jahre alter Deutsch Drahthaar Hund wurde totgefahren. Nie mehr wieder mit Hund reiten gehen, für mich.

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Veronika » 24.08.2008 15:41

Habe vergessen zu erwähnen, die Beiden sind volle Brüder, vom selben Wurf.
Veronika

Beitragvon Silke » 24.08.2008 18:55

Veronika hat geschrieben: Leider wurde vor längerer Zeit in der Umgebung auf einer Farm eingebrochen, und den Wachhunden das Rückgrat gebrochen, deswegen bleiben sie im Haus. ....... Ich habe mal ein Auto übersehen, und unser 1 3/4 Jahre alter Deutsch Drahthaar Hund wurde totgefahren. Nie mehr wieder mit Hund reiten gehen, für mich.
:shock: :(

Shit. Beides!
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Veronika » 23.10.2008 22:05

Ich habe unsere beiden Räuber mal wieder für einen Spaziergang genommen, danach durften sie im Fluß schwimmen gehen. Auf diesem Photo sitzen sie auf der Werft ( wo früher Dampfschiffe angelegt haben), und beobachten Fische, die aus dem Wasser springen. Man muß bei ihnen sehr aufpassen, da sie passionierte Jagdhunde sind, und ganz schnell in den Busch abhauen wollen, deswegen die Hundeleine im Bild.

Bild
By burrendahjackpot
Veronika

Beitragvon Mini-Mary » 24.10.2008 08:12

Ich finde die beiden so klasse :D Die machen so einen richtigen Kumpeleindruck! 8)
Mini-Mary
Forumsurgestein

Zurück zu Mein Hallo-Pferd-Blog