So,
ich habe heute Sonderurlaub, da meine Großeltern heute ihre Goldhochzeit feiern. Schön, so ein freier Freitagmorgen
Ich bin schon um 9 im Stall gewesen und bin eine Runde mit meinem Süßen spazieren gegangen, da ich wusste, dass die TÄ nicht vor 10 Uhr kommen würde.
Als sie dann da war, sind wir zum Round Pen hoch gegangen und ich habe Lati vorlongiert. Schon nach den ersten Schritten fragte sie, ob ich einen Osteopathen am Pferd hatte, er liefe ja viel grader als vorher. Ich musste das aber verneinen, denn was bringt mir ein Osteopath, wenn das Pferd noch unter Medikamenteneinfluss steht. Aber die haben wir ja letzten SAmstag abgesetzt. Er läuft also definitiv wieder schmerzfrei und wir haben für ab morgen Reiterlaubniss.
Sie sagte sogar noch, dass er viel schöner untertritt sowohl im Schritt als auch im Trab und das hatte sie sehr verwundert. Ich erzählt ihr dann von letzter Woche und unserem Ausflug ins Land des Rodeos und sie sagte, dass es gut sein kann, dass er sich dabei eine Blockade weggebuckelt hat und deshalb so schön läuft.
Als ich sagte, dass er ein Tag danach nicht laufen konnte, war ihr das klar. Muskelkater nach Kaltstart. Aber im Großen und Ganzen hat es ihm geholfen und gut getan, so ihre Einschätzung.
Das Zusatzfutter Arthro-Fit habe ich ihr dann noch gezeigt und sie sagte, das es gut sei und ich es ruhig 2-3mal im Jahr als 4-6wöchige Kur füttern kann.
Ich bin so froh, dass es ihm wieder gut geht und ich endlich wieder mal auf meinem Pferd sitzen darf. Hoffentlich bleibt es auch jetzt so gut.
Seltsamerweise sind plötzlich beide meiner RB´s anbgesprungen und wollen nicht mit in den neuen Stall umziehen. Tja, dort gibt es halt keine Halle, auch keinen Platz und im Winter kein Stübchen zum aufwärmen. Finde ich sehr schade, aber eigentlich bin ich auch wieder froh drumm, denn er lahmte ja immer wenn eine RB da war. So habe ich im besser im Blick und weiß wenn was ist, warum es so ist. Auch wenn es ab nun mehr Arbeit und Stress bedeutet.
Allerdings, im Hinblick auf meine Op nächstes Jahr ist das natürlich echt unpassend.