Mittwoch, 5. Januar 2011Nach einer unfreiwilligen Reitpause wegen einer Lungenenzündung, gehts nun endlich wieder
einmal zu meinem Grossen. Die letzten Wochen habe ich mein Pferd ziemlich vermisst, und die
Vorfreude war natürlich gross. Trotzdem habe ich mir für heute nicht
allzu viel vorgenommen. Ich meine, wir müssen ja langsam wieder beginnen. Deshalb wollte
ich ihn eigendlich nur etwas auf dem Platz reiten, um zu sehen (und spüren), wie er so drauf ist
und wie es ihm so geht.
Das haben wir dann heute morgen auch gemacht. Er lief in Schritt und Trab wunderbar entspannt
und locker. Einzig die Schritt-Trab Übergänge happerten etwas und waren nicht wirklich flüssig.
Aber daran arbeiten wir ja noch. Dafür war er im Galopp sehr schön zu reiten: Sehr schwungvoll,
aber nicht schnell.
Am Nachmittag habe ich mich dann spontan dazu entschieden nocheinmal zu Namiro zu gehen,
und diesmal auszureiten. Eigendlich entsprach das ja gar nicht dem, was ich mir vorgenommen
hatte, aber das Wetter war eben so perfekt (und für die nächsten Tage siehts nur noch grau aus).
Wir haben eine kleinere, aber sehr schöne Route gewählt. Allerdings merkte ich es , dass er in den
letzten Tagen nicht mehr so häufig draussen war, wie er das von mir gewohnt ist. Er war irgendwie
viel aufgedrehter und weniger konsentriert ( achtung Stolpergefahr xD) als sonst.