Laica und ich bereiten uns schon fleissig auf eine Gelassenheitsprüfung vor.So eine findet dann im februar statt.
Ausserdem machen wir im moment zwischendruch Dualaktivierung vom Boden aus,denn seid einiger Zeit dürfen das Material die Pensionäre auch gebrauchen.Find ich super....
Ausserdem liegt bei uns wieder schnee und namiro hatte wiedermal sein "Hilfe-ich-hab-angst-vor-schnee-syndrom".Ich hab da aber von einem andern Forum einen Super Tip bekommen:
Ich bin kein Pferdepsycholog aber meine Idee wäre es dass im der Huf schmerzt. Wenn wir ein Eis essen und drauf beissen ziet es einem ja alles zusammen. Schlussfolgerung wir lecken daran und beissen nicht! Wenn jezt dein Pferd das gleiche am Huf hat? Hufschuhe wären dazu eine Lösung. Wens das überhaubt sein kann?! Das könnte noch eine Lösung sein für dein Problem....
Und es hat tatsächlich was gebracht.Und ich muss sagen auf diese Idee wär ich nie gekommen....
Wir sind gestern dann aber noch in der Halle geritten,da der Platz vom nassen schnee oben Matschig und unten eisig ist.Ich reite sonst ja am liebsten im gelände,aber wenns so eisig ist ists erstensmal gefährlich und zweitens machts bei diesem Matsch auf dem Boden auch keinen Spass...