Volti-Team Hohenhameln - sponsored by hallo-pferd.de

Eigene Erlebnisse, Geschichten, Tagebücher, Bilder...laßt uns an Euren Leben mit Euren Vierbeinern teilhaben!

Volti-Team Hohenhameln - sponsored by hallo-pferd.de

Beitragvon Silke » 16.02.2007 17:29

Liebe Foris,

wir haben uns ein kleines Voltigier-Team angeschafft. :D
Nee, kleiner Scherz. Aber wir unterstützen aktiv eine kleine Gruppe von pferde- und voltigierbegeisterten Mädels, die mit ihrem hübschen Pferd Letta auch auf Turniere gehen.

Die möchte ich Euch mal vorstellen:

Bild
Das komplette Team

Bild
Und das ist Letta, das Voltigier-Pferd

Bild
Letta nochmal von der Seite

Bild
Das Team beim Grüßen bei einem Turnier in Bremen

Ich werde Euch in lockerer Reihenfolge noch mehr Infos über die Voltis geben, z.B. wie ein Turnier abläuft, was sie erleben usw.!

Mehr Infos über die Voltis findet Ihr hier:
http://www.voltishohenhameln3.nixfree.com/

Bis bald
Silke
Loggt Euch in unsere Community ein! :-)
www.hallo-pferd.de/community
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Mini-Mary » 16.02.2007 21:14

Nicht übel :!:

Und die Letta hat ja einen lieben Blick :D
Mini-Mary
Forumsurgestein

Beitragvon Silke » 03.03.2007 14:38

So, hier kommt das erste Update der Voltis:

Erstmal eine kleine Einführung:

Wir sind das Voltigierteam Hohenhameln 2. Jetzt fragen sich bestimmt einige: was ist voltigieren? Voltigieren ist Akrobatik auf dem Pferderücken. In unserer Leistungsklasse wird die Kür (2-3 Leute sind auf dem Pferd, die Kreativität ist nun der Gruppe überlassen, mit welchen Übungen sie die Kür (4 min.) gestalten) und die Pflicht (jeder der 8 Personen, die am Turnier teilnimmt, turnt in 2 Blöcken die gleichen vorgeschriebenen Übungen, bevor die Kür folgt..), im Galopp geturnt...

Wenn jemand fragen hat, klickt doch auf unsere HP: http://www.voltishohenhameln3.nixfree.com
Unser GB freut sich über Einträge...

Und hier ein Bericht der letzten Trainingswoche:

Die letzte Woche war sehr anstrengend, da wir nun auf der Richterprüfung (Prüfung für angehende junge Turnier-Richter in Hohenhameln; wir sind die Versuchskannienchen 8) ) unerwartet starten müssen. Unsere 1. Turniergruppe hatte diese Woche mehrere Besetzungsausfälle. Dazu kam die Meldung, das unsere kleinste in der Gruppe (Nina) für 3-4 Monate aus Krankheitsgründen ausfallen wird. Also mussten wir unsere Kür komplett umstellen, deswegen das harte Training am Dienstag und Freitag...

Ich bin gespannt auf das nächste Update! (und wie die Richterprüfung läuft :D )
Zuletzt geändert von Silke am 03.03.2007 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Silke
Admin mit Tiertick

Volti is inn =)

Beitragvon VoltiJana » 03.03.2007 16:55

Hey leute jaja das sind wir ... ;)
Wer vieleicht lust hat kann am 17.3 nach hohenhameln
kommen und uns bei der Richterprüfung zugucken :)
Nähere informationen auf unserer HP oder bei weiteren
Fragen ----> Gästebuch
(http://www.voltishohenhameln3.nixfree.com/ ) !!!

LG VoltiJana ==) :wink:
VoltiJana

Ich bin auch dabei :)

Beitragvon Volti-Hannah » 07.03.2007 21:34

Hallihallo,
ich bin neu hier und gehöre genau wie Jana zum Team Hohenhameln, um genau zu sein zum Team der 2. Turniergruppe, also der B-Gruppe!
Genau wie Jana berichtete ist das Training recht hektisch im Moment, da wir spontan auf der Richterprüfung starten müssen.
Leider werden wir dort auch noch mit unseren alten Anzügen starten, die königsblauen, die ihr auf dem Foto sehen könnt.
Die andere Jana aus unserem Team und ich werden nämlich diesen Freitag zur Schneiderin fahren und unsere neuen Anzüge besprechen und hoffentlich auch bestellen. Und das ist nur wegen der Spende von Silke möglich! Herzlichen Dank :)

Voltigrüße, Hannah
Volti-Hannah

Beitragvon Silke » 08.03.2007 08:54

Hallo Hannah,

herzlich willkommen, ich freue mich, dass Du hier mitschreibst! :D

Freue mich, dass Ihr die Anzüge nun absprechen könnt. Bin sehr gespannt, wie sie aussehen! Ihr werdet sicher die Stars auf jeden Turnier.

Liebe Grüße
Silke
Silke
Admin mit Tiertick

Beitragvon Volti-Hannah » 08.03.2007 19:49

Jaaa....Ich hoffe sie werden sowie wir uns das vorstellen!
Du bekommst dann als erstes die BIlder zugeschickt!
Außerdem haben wir am Dienstag ein paar gute Ideen für unsere Kürmusik gehabt...Umgesetzt wird das ganze aberwohl erst nach der Richterprüfung, jetzt leigt der Schwerpunkt darauf, die angehenden Richter nciht durch Stürze zu verunsichern und Verletzungen unsererseits zu vermeiden :)
Gruß, Hannah
Volti-Hannah

huhu

Beitragvon VoltiJana » 08.03.2007 22:04

Huhu silke wollte mal fragen ob du auch so kleine videos haben willst vieleicht nicht für die hp aber für deinen eigen bedarf?! dann schick ich sie dir per mail...
Und vieleicht gibt es ja auf eurer haupt seite noch eine kleine lücke in der ihr den link zum forum unterbringen könnt damit hier bald tausende von einträgen zu sehen sind... :D
Lg Jana :wink:
VoltiJana

Anzüge :)

Beitragvon Volti-Hannah » 14.03.2007 20:04

Hey ihr Lieben!
Also unsere Anzüge sind bestellt!
Wir waren letzten Freitag bei der Schneiderin in Braunschweig udn sie sit super! Echt hammergut die Frau! Als erstes bekommen wir einen Probeanzug um eventuelle Korrekturen für den Gruppensatz zu erstellen und dann geht das Warten auf die 10 Anzüge los! Wir werden sie Anfang Mai bekommen, damit wir am 2.Mai Wochenende unser erstes Turnier damit bestreiten können...jaaaaaaaa...endlich :D:D:D:D
Am Samstag auf der Richterprüfung nochmal in den alten zu starten fällt da schon schwer :( Aber naja...umso größer ist die Freude :)

Liebe Volti-Grüße, Hannah
Volti-Hannah

Beitragvon Silke » 15.03.2007 07:53

Oh wie schön...aber Ihr müsst ja noch echt lang warten. :wink:
Dafür wird der erste Auftritt mit den neuen Anzügen umso schöner. Welche Farbe haben sie denn? Worauf muss man bei so einem Anzug eigentlich achten? :?:

P.S: Den Link auf der HP bau ich noch ein, sorry, dauert momentan alles etwas länger. :oops:
Silke
Admin mit Tiertick

Hey silke

Beitragvon VoltiJana » 18.03.2007 17:07

Jaja also bei den anzügen sollte man beachten das sie sich farblich gut vom pferd abheben und das sie nicht so hohe kontraste haben z.b. schwartz und weiß verwächst sich sofort...
unsere Anzüge sind dunkelgrün mit silber und hell grün sei gespannt schick dir dann fotos ... :wink:

Lg Jana
VoltiJana

Beitragvon Silke » 24.03.2007 09:22

Nächster Bericht:

Vor ein paar tagen war wie Ihr wisst die Richterpfrüfung...Im Gesamten können wir eigentlich gut zufrieden sein. Außer das wir zur falschen Musik einlaufen musten... 8) Und natürlich gab es auch noch den ein oder anderen Wackler in der Kür, aber für die zeit die wir zum vorbereiten hatten, war es gut. Auch unser Volti-Pferd Letta hat sich gut geschlagen und ist meist brav galoppiert. Jetzt haben wir erstmal noch etwas Ruhe bis zum nächsten Tunier, also können wir in der Zeit unsere Fehler und Schwächen in der Kür und der Pflicht noch verbessern :wink:
Silke
Admin mit Tiertick

hey leute

Beitragvon VoltiJana » 15.04.2007 19:37

tut uns ganz doll leid das es soo lange nix von uns zu hören gab aber in den ferien war tote hose .. wir bereiten uns jetzt fast alle auf unsere abzeichenprüfung die wir am 22.4 machen ... wünscht uns also viel glück

Lg jana
VoltiJana

Beitragvon Volti-Hannah » 02.05.2007 20:39

Huhu!!
Hier mal wieder eine aktuelle Meldung von uns!
Ich stehe in dauerndem Kontakt zu unserer Schneiderin! Es gab einige Tranportprobleme, bedingt durch die Post :-$ Jetzt ist der Probeanzug nochmal in der Post und ich hoffe ihn morgen oder übermorgen in meinem Briefkasten zu finden!
Dann werden wir die Applikationen nach unseren Vorstellungen anstecken und ihn zurückschicken wenn er denn gut ist. Und dann wird endlich der komplette Gruppensatz genäht! Leider wird er wohl zu unserem ersten Turnier nächstes Wochenende in Aligse nicht fertig sein, aber das überleben wir dann auch noch!
Ansonsten sidn wir fit für die Saison und freuen uns aufs erste Turnier :)

Liebe Grüße, die 2.
Volti-Hannah

Gewonnen!

Beitragvon Silke » 19.05.2007 07:47

Hallo Foris,

hier ist ein kleines Update der fleissigen Volti-Gruppe.

Letztes Wochenende ging es auf das erste Turnier und die Gruppe hat mit einer Wertnote von 6,4 gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!! :D

Und hier sind ein paar Bilder:

Bild

Bild

Und das Siegerfoto: :D

Bild

Also, ich könnt das nicht. :shock:

8)
Silke
Admin mit Tiertick